Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Linux Desktop
Zweiter Bildschirm funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Codehunter vor 12 StundenLinux Desktop7 Kommentare

Seit gestern bekomme ich auf meinem Linux Mint 19.3 Cinnamon den zweiten Bildschirm nicht mehr zum Laufen. Das System lief ein Jahr tadellos. Es ...

Linux Desktop
Raspi - VPN und RDP auf Windows
gelöst Frage von Visucius vor 22 TagenLinux Desktop2 Kommentare

Hallo in die Runde, ich sitze gerade vor einem kleinen Bastelprojekt. Es werkeln max. 2 Personen parallel an einer Software auf einem entfernten Windows ...

Linux Desktop
VMware Player 6 startet nicht auf Linux Mint 19.3, 32bit
Frage von TsukiSan vor 46 TagenLinux Desktop3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Habe auf einem ehemaligen Vista-Laptop Linux Mint 19.3, 32bit installiert. Alles läuft prima. Für ein paar Anwendungen wird ...

Linux Desktop
Linux Mint: Rechner zeitgesteuert aufwecken
gelöst Frage von Codehunter vor 89 TagenLinux Desktop7 Kommentare

Hallo! Windows hat ja über die Aufgabenplanung die Möglichkeit, den Rechner wenn er im Standby oder Ruhezustand ist, timergesteuert aufzuwecken. Soweit ich weiß läuft ...

Linux Desktop
XFCE4 Kontextmenü (Rechtsklick) abschalten
gelöst Frage von kaalax vor 90 TagenLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Adminz, lässt sich bei der Linux Desktop-Umgebung XFCE das Kontextmenü abschalten? Ich suche nun schon etwas länger mit der beliebten Suchmaschine, aber ohne ...

Linux Desktop
PoP OS 20.04 LTS
Anleitung von radiogugu vor 94 TagenLinux Desktop6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich nutze schon seit über einem Jahr das auf Ubuntu basierende Linux vom US Hardware Hersteller System 76. Die Basis bildet ein ...

Linux Desktop
Interne Festplatte wird mit zu wenig rechten eingebunden
gelöst Frage von martin951 vor 120 TagenLinux Desktop10 Kommentare

Hallo, Ich bin von Windows zu Linux umgestiegen genauer gesagt auf Kubuntu 19.10. Ich habe nun das Problem, das meine Zweite interne Festplatte zwar ...

Linux Desktop
Linux-Windows-Dualboot Laptop Lüfterverhalten und CPU-Last
Frage von Codehunter vor 131 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Hallo! Ich nutze auf einem etwas betagten HP Elitebook 2540p sowohl Linux Mint 19.1 und Windows 10. Die meiste Zeit, also zuletzt durchgehend mehrere ...

Linux Desktop
Xsane nur mit Rootrechten?
Frage von Codehunter vor 135 TagenLinux Desktop11 Kommentare

Hallo! Ich habe Corona-Shutdown sei Dank mal in meinen alten Hardwarebeständen gekramt und einen HP ScanJet 3670 Flachbettscanner ausgegraben. xsane hat sich dann erstmal ...

Linux Desktop
Linux Mint - Ausführen-Fenster wie unter Windows
Frage von Codehunter vor 139 TagenLinux Desktop14 Kommentare

Hallo! Gibt es unter Linux Mint ein Programm, das sich ähnlich verhält wie das Ausführen-Fenster bei Windows, das ich mit Win+R aurufe? Ich würde ...

Linux Desktop
Openleap 15.1 + NVIDIA Geforce GTX 1050 TI + DP
gelöst Frage von Edretota vor 166 TagenLinux Desktop3 Kommentare

Liebe Community, ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich ein Fenster mittelschnell von links nach rechts schiebe, zieht das gezogene Fenster störend mit (als ob ...

Linux Desktop
Fehler beim Updaten
gelöst Frage von Codehunter vor 186 TagenLinux Desktop2 Kommentare

Hallo! Ich bekomme seit Neuestem bei Linux Mint 19.2 folgende Fehlermeldungen wenn ich über die Aktualisierungsverwaltung versuche Updates zu beziehen: Das letzte das ich ...

Linux Desktop
Wo trägt systemd die Festplatten ein?
gelöst Frage von Codehunter vor 196 TagenLinux Desktop9 Kommentare

Hallo! Bei einem Linux Mint 19.2 habe ich dem Rechner eine Festplatte geklaut (ausgebaut). Das Linux bootet von SSD. Allerdings dauert der Bootvorgang ewig ...

Linux Desktop
Linux Mint 19.3 Nvidia Treiber Problem bei Warmstart
Frage von Codehunter vor 197 TagenLinux Desktop6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen brandneuen Rechner mit einer Nvidia GT1030 Graka und Nouveau Treiber. An der Graka hängen zwei HD-Monitore. Wenn ich den Rechner ...

Linux Desktop
Grafikkarte für Selbstbau-ThinClient gesucht - FeeRDP - AVC,H.264
gelöst Frage von kaalax vor 215 TagenLinux Desktop6 Kommentare

Hallo Adminz, aus alten PCs habe ich "ThinClients" gebastelt (Arch Linux + XFCE + FREERDP ), funktioniert auch ganz gut wenn nur ein Monitor ...

Linux Desktop
Gasterweiterung Virtualbox auf Linux installieren
gelöst Frage von Fenris14 vor 241 TagenLinux Desktop9 Kommentare

Hallo, ich bin hier gerade mittelschwer am verzweifeln. Es ist mir nicht möglich ein Linux in Virtualbox zu installieren und die Gasterweiterung lauffähig zu ...

Linux Desktop
Startmenü bei Cinnamon mit Klick öffnen
gelöst Frage von Codehunter vor 261 TagenLinux Desktop

Hallo! Ich bin gerade dabei, endgültig von Win10 auf Mint Cinnamon umzusteigen. Und wie es oft so ist, stören manchmal winzige Kleinigkeiten. In dem ...

Linux Desktop
Suche nach Manjaro Theme für XFCE (Ubuntu)
Frage von matze2090 vor 284 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Hallo, ich nutze Xubuntu und suche nach dem Manjaro Orginalem XFCE Theme. Leider finde ich nicht mehr das richtige was ich mal installiert habe. ...

Linux Desktop
Debian Netzwerkmanager
Frage von solardriftwood vor 341 TagenLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, ich hatte Linux Kodachi live gestartet, kann mich jedoch nicht per WLAN mit dem Internet verbinden, es funktioniert nur eth0. Ich kann mein ...

Linux Desktop
Ubuntu Grafikkartenfehler
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 342 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Moin Moin! als ich mir heute Nachmittag Ubuntu auf meinen Haupt-Rechner installiert habe musste ich folgendes feststellen: meine Grafikkarte lüftet jede Minute mit voller ...

12