Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Linux Desktop
Grafikkarte für Selbstbau-ThinClient gesucht - FeeRDP - AVC,H.264
gelöst Frage von kaalax vor 15 TagenLinux Desktop6 Kommentare

Hallo Adminz, aus alten PCs habe ich "ThinClients" gebastelt (Arch Linux + XFCE + FREERDP ), funktioniert auch ganz gut wenn nur ein Monitor ...

Linux Desktop
Gasterweiterung Virtualbox auf Linux installieren
gelöst Frage von Fenris14 vor 41 TagenLinux Desktop9 Kommentare

Hallo, ich bin hier gerade mittelschwer am verzweifeln. Es ist mir nicht möglich ein Linux in Virtualbox zu installieren und die Gasterweiterung lauffähig zu ...

Linux Desktop
Startmenü bei Cinnamon mit Klick öffnen
gelöst Frage von Codehunter vor 61 TagenLinux Desktop

Hallo! Ich bin gerade dabei, endgültig von Win10 auf Mint Cinnamon umzusteigen. Und wie es oft so ist, stören manchmal winzige Kleinigkeiten. In dem ...

Linux Desktop
Suche nach Manjaro Theme für XFCE (Ubuntu)
Frage von matze2090 vor 84 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Hallo, ich nutze Xubuntu und suche nach dem Manjaro Orginalem XFCE Theme. Leider finde ich nicht mehr das richtige was ich mal installiert habe. ...

Linux Desktop
Debian Netzwerkmanager
Frage von solardriftwood vor 141 TagenLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, ich hatte Linux Kodachi live gestartet, kann mich jedoch nicht per WLAN mit dem Internet verbinden, es funktioniert nur eth0. Ich kann mein ...

Linux Desktop
Ubuntu Grafikkartenfehler
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 143 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Moin Moin! als ich mir heute Nachmittag Ubuntu auf meinen Haupt-Rechner installiert habe musste ich folgendes feststellen: meine Grafikkarte lüftet jede Minute mit voller ...

Linux Desktop
"Remotedesktop" für Linux (XFCE)
gelöst Frage von mrserious73 vor 163 TagenLinux Desktop5 Kommentare

Hallo, nutze in meiner Firma ein Windows 10 Laptop. Möchte meine Workstation aber in eine VM auf unserer VMware auslagern. Das hat für mich ...

Linux Desktop
Nextcloud Snap Berechtigungen neu setzen
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 194 TagenLinux Desktop7 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man dem Webserver-User bei der Snap-Version von Netxcloud 15/stable die Berechtigungen neu "geben" kann? Ich kann in der ...

Linux Desktop
Roundcube soll Datum angeben statt Umgangssprache
gelöst Frage von lexa-lexa vor 330 TagenLinux Desktop4 Kommentare

Hallo Admins ;-) ich hasse die Datums-Darstellung in u.a. Roundcube wie "Mi 10:32" für empfangene Mails. Da muss ich immer erst rechnen oder im ...