Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Linux Netzwerk
Iptables reverse-proxy Zugriff "einschränken"
Frage von NurWeilEsGeht vor 9 StundenLinux Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich hab verschiedene Webserver die über einen nginx reverse-proxy nach außen erreichbar sind. Ich habe es schon probiert mit dem Parametern -s (IP-Adressbereich) ...

Linux Netzwerk
Wie finde ich heraus über welchen DC eine Linux Machine sich authentifiziert?
Frage von D1Ck3n vor 3 TagenLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin momentan damit beschäftigt Linux Clients in eine Windows Infrastruktur zu integrieren. wir haben weltweit mehrere Domain Controller (US/EU/Asia) in der ...

Apache Server
Herrausforderung zu Redirect oder URL Rewrite ?
gelöst Frage von StinkeyPete80 vor 3 TagenApache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe aktuell wieder einiges mit Typo3 (10.3) zu erledigen und stehe generell ganz gut davor. Aber da gibt es eine Herausforderung ...

Linux Netzwerk
Reverse-Proxy formatierung und Bilder fehlen
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 5 TagenLinux Netzwerk5 Kommentare

Moin, in der ganzen Langeweile habe ich mir einen formtools server aufgesetzt. Dieser soll durch meinen nginx reverse proxy weltweit erreichbar sein und automatisch ...

Samba
Debian Samba (AD Member) mit share für Windows und Debain
Frage von joe2017 vor 6 TagenSamba2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Debian Samba Server in mein Windows AD als Member hizufügen und die shares für Windows und Debian bereitstellen. Hierzu ...

Debian
Raspberry 4 Xfreerdp Multimon Probleme
Frage von opc123 vor 6 TagenDebian1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, das Multimon auf Pc´s funktioniert aber auf einen Terminalserver nicht. Da wird die Verbindung sofort abgebrochen, wenn ich den ...

Linux Netzwerk
Firefox unter openLeap 15.1 lässt sich nicht mehr starten
gelöst Frage von Edretota vor 6 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, wenn ich Firefox (aktuelle Version / über Yast deinstalliert und neu installiert) bekomme ich die Fehlermeldung: Your Firefox profile cannot ...

Ubuntu
Ubuntu mit xRDP und XFCE4 - weiße Symbole im Datei-Manager
gelöst Frage von mtaiit vor 8 TagenUbuntu2 Kommentare

Habe ein "Internet-Terminal" auf Ubuntu-Basis mit xRDP und XFCE4 realisiert - läuft wunderbar bis auf eine Sache: Bei RDP-Remoteanmeldung haben die Nutzer im Dateimanager ...

Linux Desktop
Linux-Windows-Dualboot Laptop Lüfterverhalten und CPU-Last
Frage von Codehunter vor 10 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Hallo! Ich nutze auf einem etwas betagten HP Elitebook 2540p sowohl Linux Mint 19.1 und Windows 10. Die meiste Zeit, also zuletzt durchgehend mehrere ...

Linux Netzwerk
FreeRadius - Authentifizierung über Zertifikate mehrerer vertrauenswürdigen CAs - Ist das überhaupt möglich?
Frage von beidermachtvongreyscull vor 12 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

N'Abend Kollegen, Mein bester Freund hat diesen Aufbau: FreeRadius-Server und zwei Windows-Domänen mit jeweils eigener PKI basierend auf je zwei CAs. Das Ziel soll ...

Apache Server
Ubuntu 18.04: Nach Upgrade von 16.04 startet Apache nicht mehr
Frage von caspi-pirna vor 13 TagenApache Server11 Kommentare

Nabend zusammen, heute habe ich es nun gewagt, meinen Webserver auf Basis des Ubuntu 16.04 LTS auf den 18.04 upzugraden. Dazu bin ich nach ...

Linux Tools
Amavisd Mailbenachrichtigungs-Vorlagen anpassen
gelöst Frage von WinLiCLI vor 13 TagenLinux Tools16 Kommentare

Hallo, weis jemand wo ich unter CentOS7 die MailVorlagen für amavisd finde, die an einem bestimmten Kontakt verschickt werden, wenn ein Virus oder Spam ...

Linux Desktop
Xsane nur mit Rootrechten?
Frage von Codehunter vor 14 TagenLinux Desktop11 Kommentare

Hallo! Ich habe Corona-Shutdown sei Dank mal in meinen alten Hardwarebeständen gekramt und einen HP ScanJet 3670 Flachbettscanner ausgegraben. xsane hat sich dann erstmal ...

Samba
Linux - SAMBA-Server für Scans einrichten
gelöst Frage von micson vor 15 TagenSamba24 Kommentare

Hallo, auch nach etlichen Recherchen im Internet scheitere ich leider bei der Einrichtung eines SAMBA-Servers. Ich möchte in diesem Server eingescannte Dokumente vom HP ...

Debian
Aktualisierung voon Mint auf USB Stick - 20h normal?
gelöst Frage von tsunami vor 15 TagenDebian5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei die tote Zeit etwas sinnvoll zu nutzen und dachte ich beschäftige mich mal etwas mit LINUX. Live System ...

Linux Netzwerk
Pfsense OpenVPN Proxy
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 16 TagenLinux Netzwerk7 Kommentare

Moin, ist es möglich, dass die Nutzer die sich per VPN verbinden einen Proxy mitbekommen? Welche Optionen muss ich zur Config des OpenVPN-Servers auf ...

Linux Netzwerk
Server von intern nicht über DNS erreichbar
gelöst Frage von netfilter vor 17 TagenLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr komisches Problem. Wenn ich z. B per dyndns von zuhause meinen Server (steht im Lan) erreichen will ...

Debian
Strato VServer (Debian 9) Port freigeben
Frage von BAMA1971 vor 18 TagenDebian19 Kommentare

Hallo @ ALL Ich habe bei Strato einen VServer auf dem ich Debian 9 installiert habe um Nextcloud mit Talk zu installieren. NextCloud funktioniert ...

Linux Desktop
Linux Mint - Ausführen-Fenster wie unter Windows
Frage von Codehunter vor 18 TagenLinux Desktop13 Kommentare

Hallo! Gibt es unter Linux Mint ein Programm, das sich ähnlich verhält wie das Ausführen-Fenster bei Windows, das ich mit Win+R aurufe? Ich würde ...

Suse
Apache LDAPActive Directory Authentication per htaccess
Frage von Jannik2018 vor 19 TagenSuse16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen bereich auf meinem apache2 Webserver mit einer htaccess datei schützen welche per ldap mit meinem active Directory verbunden ...

12345... 15