Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHL vor 31 TagenDSL, VDSL36 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich mir gerade mal einen alten ...

DSL, VDSL
Kabel Deutschland Anschluss mit eigener Fritz
Frage von oce vor 70 TagenDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Vodafone(KD) Anschluss. Da ist ein Sagem Modem dran. Ich habe an diesem Anschluss den Bridge Mode aktiviert und hinter ...

DSL, VDSL
FritzBox Site-To-Site VPN Warum so schwierig?
Frage von JoeFredy vor 73 TagenDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der folgenden Anforderung: Internetanschluss A = Unitymedia DS-Lite (kein IPv4). Internetanschluss B 1&1 (IPv6). ...

DSL, VDSL
Kein Upload Mehr
Frage von max.kobler vor 81 TagenDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, Habe seit tagen Probleme mit dem Upload und da ich eine LWL leitung habe mit 100/15Mbit und bur 0.89 Mbit ankommen ist mir ...

DSL, VDSL
Routingprobleme bei der Telekom?
Frage von Phill93 vor 85 TagenDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, knoble gerade hier an einem Problem: VDSL 50 Anschluss der Telekom über Fritzbox 7490 kommt nicht zu allen IP Addressen: 8.8.8.8 geht 1.1.1.1 ...

DSL, VDSL
PfSense mit FTTH Telekom
gelöst Frage von maddig vor 95 TagenDSL, VDSL23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe heute einen FTTH Anschluss der Telekom in Betrieb genommen bekommen. Der Anschluss ist ein Gigabit. Damit gehe ich direkt an ...

DSL, VDSL
Netzwerkprobleme in unserem Taxi und Mietwagenbetrieb
Frage von taxi-schildberg vor 114 TagenDSL, VDSL4 Kommentare

Liebe Forenmitglieder, in unserem Betrieb hatten wir auf Grund einer Großstörung der Telekom fast 3 Tage kein Internet und damit verbunden auch kein Telefon. ...

DSL, VDSL
Fiber T-Com mit Digibox-Smart. austauschen gegen Frite
gelöst Frage von zeroblue2005 vor 148 TagenDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Standort werkelt eine Digi-Box Smart. der T-com an einem echten Fiber. Der Kunde möchte jetzt lieber eine Frite haben als ...

DSL, VDSL
Einfacher VDSL-Router hinter vernünftiger Firewall-Router - Fritzbox oder Draytek Vigor
Frage von Der-Phil vor 151 TagenDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo! Ich bekomme gerade an diversen Standorten zusätzlich zu meinen "Haupt-Internetverbindungen" noch DSL-Anschlüsse. Dabei ist alles von DSL-Light bis VDSL mit hohen Geschwindigkeiten. Jetzt ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
gelöst Frage von norre2000 vor 155 TagenDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ich euere Hilfe brauche. Ich ...

DSL, VDSL
Google erreichbarkeit gestört?
gelöst Frage von SeaStorm vor 158 TagenDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, habt ihr heute zufällig auch immer mal wieder "aussetzer", wenn ihr Google aufrufen wollt? Wir haben immer wieder mal an verschiedenen Clients ...

DSL, VDSL
Welches Kabel Model für Vodafone Red Internet Phone Business Cable um doppeltes NAT zu verhindern
Frage von MyApps2GO.de vor 162 TagenDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche derzeit ein einfaches Modem für meinen neuen Anschluss "Red Internet & Phone Business 500 Cable". Theoretisch wird eine FritzBox Cable ...

DSL, VDSL
Internetausbau unzureichend - Erfahrungen mit Inexio?
gelöst Frage von hesper vor 162 TagenDSL, VDSL8 Kommentare

Morgen und schönen Freitag zusammen! Ich hab hier eine sehr unschöne Situation. Chefitäten haben quasi durch Fusionierung eine Firma aufgekauft. Nun hab ich da ...

DSL, VDSL
Telekom Business VDSL zu langsam - Modemproblem?
gelöst Frage von the-buccaneer vor 162 TagenDSL, VDSL14 Kommentare

Moinsen zusammen! Kämpfe mit einem mir etwas schleierhaften Problem mit einem Telekom Business-Anschluss. (50/10) Ist (noch) ein "klassisches" VDSL mit Splitter, das noch ein ...

DSL, VDSL
(Super)-Vectoring Modem
gelöst Frage von certifiedit.net vor 183 TagenDSL, VDSL16 Kommentare

Guten Abend Kollegen, habe hier den Umstand einen Telekom SVDSL Anschluss mit 175-250Mbit/s zu haben (dass es das in Deutschland noch geben wird). Nun ...

DSL, VDSL
Probleme bei DNS Server oder ISP Anbieter ? Packetloss
Frage von mario89 vor 189 TagenDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte an dieser Stelle euch nochmals um Hilfe bitten. Seit 2 Tagen habe ich seltsamer weise immer dass Problem, dass meine ...

DSL, VDSL
Kann man ein Netzwerk ohne Router betreiben?
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 221 TagenDSL, VDSL6 Kommentare

Gegebenheiten: - Modem= Draytek vigor 130 (routerfunktionen deaktiviert; Firewall aktiviert; Anmeldung via PPPOE bei meinem Provider) -Switch (Netgear Smart-Switch) Frage: Reicht das aus, damit ...

DSL, VDSL
Welchen Router mit Vigor 130 an adsl2+ 5500down 2200up telekom für ipv6
Frage von Tuxman vor 226 TagenDSL, VDSL23 Kommentare

Hallo habe zur Zeit einen Internetanschluss adsl2+ mehr geht nicht bei mir mit einer fritzbox 7430. Die läuft eigendlich ganz gut. Nur ich will ...

DSL, VDSL
Außerordentliches Kündigungsrecht wenn am neuen Standort Leistung nicht erbracht werden kann
Frage von greatmgm vor 227 TagenDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich liege in der Kategorie ungefähr richtig ;). Folgendes Problem: Ich habe an meinem bisherigen Standort einen VDSL mit Telefonie ...

DSL, VDSL
Telefondose verlegen - VDSL
Frage von Bierkistenschlepper vor 238 TagenDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich plane gerade die Verlegung meiner TAE-Dose in den Serverraum. Das sind maximal 6m Kabelstrecke. Ich wollte dabei mit einer Flex den Putz ...

12