Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Debian
Debian auf Server mit Hardware-Raid im UEFI-Modus installieren
Frage von daniel4 vor 10 TagenDebian10 Kommentare

Hallo, für virtuelle Maschinen habe ich bereits öfters ein Debian/Linux-Betriebssystem installiert und ebenfalls ein Software-RAID aufgesetzt. Nun aber habe ich einen physischen Server bekommen, ...

Debian
Fehlerhafte Postfix Konfiguration
Frage von mbrnjs vor 12 TagenDebian5 Kommentare

Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich das erste Mal einen Postfix selber in Betrieb genommen (Mails vom Exchange nach aussen versenden & Mails ...

Debian
Linux bei wenig Speicherplatz Email schicken
gelöst Frage von K-ist-K vor 19 TagenDebian9 Kommentare

Hallo, ich habe bei Linux Scripting leider keine Ahnung und vllt könnt ihr mir helfen. Ziel: hab privat einen RaspberryPi laufen mit Wordpress. Ich ...

Debian
Mini-Linux mit RDP
Frage von bensonhedges vor 19 TagenDebian10 Kommentare

Hallo, ich suche ein Mini-Linux (dachte an z. B. MINT), welches ich als eine Art Thin Client nutzen kann. Im Grunde soll ein Basis-Linux ...

Debian
Proxmox und Cloud-Init
Frage von janosch12 vor 34 TagenDebian1 Kommentar

Hallo, ich habe mich vor ein paar Wochen mit dem Thema Cloud-Init und Proxmox beschäftigt, und mir ein Debian 9 und CentOS7 Image gebaut. ...

Debian
Ausgabe mittels grep kürzen. aber auf leere Namen
gelöst Frage von lord-icon vor 54 TagenDebian2 Kommentare

Moin, ich möchte eine Ausgabe mittels grep kürzen. ps fax zeigt mit folgendes: ps fax greift hier garnicht und zeigt mir gleiches an. Grep ...

Debian
CUPS-Admin-Interface in Website einbinden
gelöst Frage von DerSud vor 59 TagenDebian3 Kommentare

Hallo wieder mal! Folgende Ausgangsbasis: ich musste ein bestehendes Debian 8 mit cups 1.7.5 auf Debian 9 mit cups 2.2.1 upgraden, damit ein paar ...

Debian
Partition voll, dabei noch nichtmal zur Hälfte belegt
Frage von diemilz vor 61 TagenDebian3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mein Anliegen versehentlich als Anleitung gepostet habe, hier nochmal in der korrekten Abteilung: Ich habe ein kleines Problem: Ich habe ...

Debian
Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt
Anleitung von diemilz vor 61 TagenDebian10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant DL360 Gen10, Debian Stretch, ZoneMinder ...

Debian
OVH - VPS routing klappt nicht
Frage von Loip104 vor 70 TagenDebian5 Kommentare

Servus, Ich habe nach einem kleinen Turn over auch auf Debian 9 gewechselt und bekomme nun leider keine VPS mehr online Da dass ganze ...

Debian
HP Proliant DL360 Gen10 + Debian - Probleme mit Xorg
gelöst Frage von bloodstix vor 76 TagenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich installiere derzeit auf Kundenwunsch Debian 9 auf einen HP Proliant DL360 Gen10. Es funktioniert auch soweit alles tadellos, außer das der ...

Debian
SFTP Verbindung Debian 9 per OpenSSH
Frage von MisterIX vor 90 TagenDebian1 Kommentar

Sehr geehrte Forumsmitglieder, meine Frima betreibt einen Debian Server als SFTP über SSH Server. Dazu wurde ein spezielles Benutzerkonto eingerichtet, mit dem die Anwender ...

Debian
Debian9, autofs: Problem mit credentials
gelöst Frage von potshock vor 93 TagenDebian1 Kommentar

Hallo Admins, System ist ein debian9, auf dem ich nur nach Aufruf Verzeichnisse einen W2k12R2 Servers einbinden will. Ich habe als root per autofs ...

Debian
Docker - mySQL und Wordpress
Frage von peterla vor 100 TagenDebian1 Kommentar

Hallo, ich experimentiere gerade ein bisschen mit Docker herum und ich bin am Verzweifeln. Ich bekomme keine Datenbankverbindung zwischen meinem db-Container und meinem Wordpress-Container. ...

Debian
Bash-script: mv - Fehlermeldung unterdrücken
gelöst Frage von BirdyB vor 107 TagenDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung bei einem kleinen bash-script. Ich lasse per Cron eine Scriptdatei laufen, die an einer Stelle Dateien ...

Debian
Nftables mehrere tables verwenden
gelöst Frage von adm2015 vor 109 TagenDebian11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell von iptables zu nft umgestiegen und hätte hierzu eine Frage. Wie kann ich eine separate Table anlegen, welche jedoch ...

Debian
Quota Hard Soft Limit Problem
Frage von adm2015 vor 109 TagenDebian3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter meinem Debian für meine /home/users Partition die QUOTA aktiviert. Hier habe ich jetzt ein Problem und hoffe das mir ...

Debian
Debian Server- Aktualisierungen
gelöst Frage von brammer vor 111 TagenDebian16 Kommentare

Hallo, bei uns sollen diverse Spezial Rechner mit einem Debian eingesetzt werden. An verschiedenen Standorten weltweit . Jetzt plant unsere Entwicklung das sich diese ...

Debian
Kali Linux - NVIDIA Cuda Funtionaltät GeForce MX150
Frage von teflon vor 112 TagenDebian2 Kommentare

Hallo, auf einem HP spectre X360 möchte ich CUDA Funktionalitäten mit einer NVIDIA GeForce MX150 nutzen und bekomme es irgendwie nicht hin. Nach Informationen ...

Debian
Linux - löschen eines Verzeichnisses trotz (rm )-r nicht möglich
gelöst Frage von VernoxVernax vor 113 TagenDebian8 Kommentare

Hallo, wenn ich auf meinem Raspberry Pi rm -r (ordner) eingebe bekomm ich das: "rm: konnte 'ordner' nicht entfernen: Das Verzeichnis ist nicht leer" ...

123