Mitglied: vanTast
vanTast
Ich freue mich auf euer Feedback
Sendungsbenachrichtigungen von DHL mit digitaler Signatur?Gelöst
Moin, ein Kollege hat mir heute eine E-Mail weitergeleitet die ihm verdächtig erschien. Es handelt sich dabei um eine Sendungsbenachrichtigung von DHL, allerdings wurde diese
5 Kommentare
0
7708
0
Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehlGelöst
Moin, ich habe hier ein HP 350 G2 Notebook mit Windows 7 welches ich gern auf Windows 10 heben möchte. Bei der Upgraderoutine meckert das
11 Kommentare
0
2999
0
Mal wieder leere Excel Datei (Office 2016)
Moin, ich stehe aktuell vor dem Problem dass bei einem Client die Excel-Anhänge in Outlook in einem leeren Excel-Sheet resultieren. Fakten: Windows 7 / Office
10 Kommentare
0
2105
0
Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?Gelöst
Moin, seit ca. 2 Wochen kann einer unserer Clients (WIN 7/64) sein Acrobat Pro DC (Abo-Version) nicht mehr nutzen. Es kommt beim Start die Anmeldung
11 Kommentare
0
5556
1
Schon wieder Probleme mit Windows Update (KB4499164)
Moin, gibt es bei euch auch Probleme mit dem KB4499164 (Monthly Rollup für WIN7 x64)? Bei uns haben alle Rechner zwischen 20 Minuten bis zu
9 Kommentare
1
6528
1
Künstliche Intelligenz: Aufforderung zum Jobwechsel
Hmm, wenn mir der Drucker am frühen Morgen diese Nachricht auf dem Display anzeigt, dann könnte man vermuten dass da schon viel KI dahintersteckt. Sollte
6 Kommentare
9
2453
0
Dienst "Design" muss manuell neu gestartet werdenGelöst
Moin, ich habe hier bei einem 7/64 Client das Problem dass der PC seit heute nach dem Start nur das klassische Windows-Design zeigt. In den
9 Kommentare
0
4148
0
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur ProblemeGelöst
Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (namedomain.de) für einen Kollegen in Katar eingerichtet. Dennoch klappt offenbar vor Ort
32 Kommentare
0
2640
0
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche Idee dies mit einem Firmware Update
4 Kommentare
0
5843
0
Gruppenrichtlinie für Outlook 2016Gelöst
Moin, wir haben für die Signaturen in Outlook das Tool "Code-Two" installiert um die Signaturen zentral zu verwalten. Weiterhin haben wir die Gruppenrichtlinie aktiviert das
11 Kommentare
0
7936
0
Spionage per Update?
Moin, mit dem Build 17083 soll ja die vom Administrator vorgenommene Einstellung für die Übertragung der Diagnosedaten an Microsoft vom User umgangen werden können, bzw.
7 Kommentare
0
1357
0
Was hat es mit KB4056446 auf sich?Gelöst
Moin, über den WSUS wurde ja gerade das KB4056446 Update für Server 2008 angeboten. Allerdings kann ich nirgends Informationen darüber finden. Auch die Google Suche
3 Kommentare
0
3794
0
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. Nun kommt diese Firma und möchte
8 Kommentare
0
1738
0
Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie?
Moin, wir sind ein mittelständischer Betrieb mit mehreren Standorten in Deutschland. Da hier nur der eine, da nur der andere Provider eine brauchbare Leitung bereitstellen
7 Kommentare
0
3561
0
Weiterleitung von Aufgaben bei Abwesenheit
Moin, bisher haben wir im Betrieb nicht mit Aufgaben gearbeitet. Wir arbeiten mehr mit dem Outlook- bzw. Sharepointkalender und e-Mail. Nun bekommen wir das MS
Hinzufügen
0
2754
0
Sperrung von Wechseldatenträgern und Protokollierung bei erlaubtem Zugriff
Moin, ich suche nach einer geeigneten Lösung um die Kontrolle über die Wechseldatenträger bei uns zu bekommen. Zur Zeit nutzen wir das Device Control von
7 Kommentare
0
6170
0
Revolution: FF 43.0.1 mit 2 vertikalen Scrollbalken
Wow. Nach dem ich schon seit der Version 42.0 mit einigen Darstellungsfehlern zu kämpfen hatte lauert nun eine Revolution im FF: Es gibt jetzt zwei
1 Kommentar
0
2314
0
Kann Microsoft seine Produkte nicht richtig schreiben?
Nanu? Gerade durch Zufall endeckt. Kann jemand MS mal sagen dass da ein Fehler drin ist?
8 Kommentare
0
3297
0
Java Update auf 8.25 keine Deinstallation der alten Version
Moin, seit einiger Zeit gibt es ja bereits die aktuelle Java Version 8.25. Während ich mich schon damit abgefunden habe das Java beim Update von
9 Kommentare
0
4841
0
Politisch nicht korrekt (Spam desTages)
Also sowas: Da bekommt man also nun schon Spam mit einem Hinweis auf eine fast tote Partei? Müsste das Logo dann nicht wenigstens gelb/blau sein?
3 Kommentare
3
3585
0
Backup Exec 2012: Inventarisierung funktioniert nicht richtigGelöst
Moin, wir haben hier BE 2012 auf einem 2008 R2 laufen. Das Bandlaufwerk ist ein HP Storageworks Ultrium 3000 SAS. In der Vergangenheit lief das
4 Kommentare
0
7941
0
Fragen zum BES10
Moin, wir haben bisher einen BESX 5.04 im Einsatz. Nun planen wir neue Endgeräte anzuschaffen (BB X10). Diese lassen sich nach meinem Kenntnisstand mit dem
4 Kommentare
0
3361
0
Sharepoint 2010 öffentlicher Kalender zickt
Moin, folgendes Kuriosum haben wir heute festgestellt: Wir nutzen den öffentlichen Kalender in Sharepoint 2010 und dieser ist auch mit den Outlook 2007 Clients verbunden.
Hinzufügen
0
3114
0
Zeiterfassung (Regelungen)
Moin, eine passendere Rubrik konnte ich leider nicht finden. Wir haben zu Beginn diesen Jahres ein Zeiterfassungssystem eingeführt welches auch soweit gut funktioniert. Abgerechnet wird
10 Kommentare
0
14904
0
Fenster öffnen sich nur im Hintergrund der Anwendung
Moin, nachdem wir unseren TS W2003R2 gegen einen neuen mit W2008R2 (beides über Hyper-V)getauscht haben stellt sich folgendes Problem: Sobald sich der User am TS
2 Kommentare
0
9553
0
IP-Adressenkonflikt nach Live-MigrationGelöst
Moin, seit ein paar Wochen habe ich des öfteren einen IP-Adressenkonflikt auf unserem DC (SBS2011)feststellen müssen. Die Ereignisanzeige sagt: Das System hat einen Adressenkonflikt der
4 Kommentare
0
4975
1
HP-Compaq 6735s Notebook findet das LAN-Kabel nichtGelöst
Moin, ich habe hier ein kurioses, aber scheinbar nicht unbekanntes Problem: Ich musste hier bei einem HP-Compaq 6735s Notebook das BS neu installieren (XP-Pro). Alles
3 Kommentare
0
8400
0
Facebook, private Nutzung und IT-Richtlinien?Gelöst
Moin, aufgrund einer aktuellen Diskussion bei uns wüsste ich gerne wie ihr es bei euch so handhabt. Bei uns sieht es folgendermassen aus: Netzwerk mit
33 Kommentare
1
7306
3
VPN Dubai DeutschlandGelöst
Moin, ich möchte gerne unser Büro in Dubai über VPN an unseren Terminalserver in good old Germany anbinden. Technisch ist das ja nun kein Problem,
4 Kommentare
1
5356
1
SBS 2011 Konsole und Zusammenfassungsbericht ?Gelöst
Moin, ich habe in letzter Zeit einige Client PC erneuert und nun festgestellt, dass die alten ausgemusterten Client PC zwar in der SBS-Konsole und im
6 Kommentare
0
10443
0
Windows 7 Bildschirmaktualisierung bei HP ProBookGelöst
Moin, bei einem unserer Laptops, HP ProBook 6550b, 4GB mit WIN 7 x86, taucht folgendes Phänomen auf: Wenn man den Papierkorb leert, dann bleibt das
8 Kommentare
0
5406
0
Outlook 2007 Fehlermeldung nach Update?Gelöst
Moin, seit ca. 3 Wochen erscheint bei uns bei den WIN 7 Rechnern beim Start von Outlook die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet
4 Kommentare
0
10968
0
Terminalsitzung beendet sich nichtGelöst
Moin, bei uns arbeiten diverse User auf einem W2003R2 Standard Terminalserver. So weit so gut. Bei bestimmten Usern beendet sich nach der Trennung der Verbindung
1 Kommentar
0
5159
1
Merkwürdiges Problem mit Minolta bizhub 282Gelöst
Moin moin, seit ca. 2 Wochen macht unser Minolta bizhub 282 merkwürdige Probleme: Das Display wechselt von 100% freier Speicher auf 99% und zeigt links
3 Kommentare
0
8656
0
Merkwürdiges Verhalten Outlook 2007Gelöst
Moin, ich habe hier an einem Client ein sehr merkwürdiges Problem: Wenn auf eine mail im Posteingang geantwortet wird, so verschwindet die mail aus dem
3 Kommentare
0
4318
0