Mitglied: eraiser
eraiser
Ich freue mich auf euer Feedback
Lokales Adminkonto auf virtuellen Maschinen wiederherstellen
Hallo zusammen Sitze vor einem virtuellen Server, der die Vertrauensstellung in die Domäne verloren hat und für den kein bekanntes lokales Adminkonto existiert. OS der
7 Kommentare
0
1848
0
Software für digitale StifteGelöst
Hallo zusammen Habe ein Convertible mit digitalem Stift vor mir liegen und spiele ein bisschen damit rum. Versuche den Mehrwert dieser Gerätekategorie, vor allem in
5 Kommentare
0
2302
0
Active Directory Berechtigungen
Hallo zusammen Ich versuche, eine AD-Gruppe so zu berechtigen, dass sie im Active Directory auf bestimmten OUs rekursiv Computerobjekte verschieben kann. Dazu gibt es Anleitungen
4 Kommentare
0
1526
0
Aenderungen am System bei Programminstallation überwachen
Hallo Da ich vor der Installation einer (Windows-) Applikation in der produktiven Umgebung unter Umständen gerne wüsste, was während der Installation so alles passiert, bin
5 Kommentare
0
4191
0
Exchange 2019 - Senden als "beliebiger Benutzer"
Hallo zusammen Wir haben vor kurzem auf Exchange 2019 aktualisiert. Nun haben wir einen separaten Nutzer, der in einer Applikation hinterlegt ist und für den
2 Kommentare
0
1843
0
Proxy-Einstellungen Windows 10
Hallo Ich habe eine allgemeine Frage zur Proxy-Konfiguration unter Windows 10. Was genau bewirkt das Aktivieren eines Proxyservers in den Windows 10-Einstellungen (Einstellungen -> Netzwerk
2 Kommentare
0
1884
2
Via Proxy auf Windows Freigaben zugreifenGelöst
Hallo zusammen Ich frage mich, ob es möglich ist, via Proxy auf eine Windows-Freigabe zuzugreifen. Der Proxy ist dabei nicht transparent im Netzwerk, sondern ich
4 Kommentare
0
1538
0
Intel Treiber
Hallo zusammen Ich versuche mal wieder, einen Intel-Treiber für nicht ganz neue Hardware zu finden. Unter anderem zum Beispiel den letzten verfügbaren Treiber für ein
5 Kommentare
0
1992
0
HDMI-Monitor wird als Audio-Ausgabequelle angezeigt, hat aber keine LautsprecherGelöst
Hallo miteinander Habe jetzt innerhalb kurzer Zeit zweimal eine Situation angetroffen, wo sich Leute darüber beschwert haben, das ihr PC kein Ton von sich gibt.
5 Kommentare
0
9656
0
Microsoft Office 2019 Home and Business - Aktivierung
Hallo Bin dabei, eine Office 2019 Lizenz (Home and Business, ESD) zu installieren. Habe dabei festgestellt, dass das Handling von 2019er ESD-Lizenzen nicht dasselbe ist,
1 Kommentar
0
5191
1
WSUS - Updates werden automatisch genehmigtGelöst
Hallo Bei unserem WSUS werden die Updates für unsere Clients automatisch genehmigt. Ich möchte zukünftig die Updates manuell genehmigen, kann aber keine Einstellung entdecken welche
7 Kommentare
0
2957
0
Wireless Tastatur und Maus - Empfänger-PairingGelöst
Hallo Ich hinterfrage aktuell unsere Eingabegeräte (Tastatur und Maus). Wenn ich einen Wechsel vollziehe, dann möchte ich ein Produkt, bei dem ich das Pairing der
7 Kommentare
0
3470
0
Nummer markieren (als Text) und mit TAPI wählenGelöst
Hallo Wir haben bei uns eine Third-TAPI-Instalaltion. Heisst die Telefonanlage ist im Netzwerk und die TAPI-Treiber auf den Rechnern steuern unsere Apparate / die Telefonanlage
15 Kommentare
0
8870
0
Absatz in Textfeld deaktivierenGelöst
Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus einer Adressverwaltung geöffnet wird und diverse
6 Kommentare
0
4701
0
Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-EingabefeldGelöst
Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (WLAN-Symbol via Taskleisten-Infobereich angeklickt) nicht
2 Kommentare
0
1891
0