Mitglied: ejaybass
ejaybass
Ich freue mich auf euer Feedback
Einstellungen nach Domänen-Wechsel behalten
Hallo Community! Mir brennt eine Frage unter den Fingern, die mich immer wieder beschäftigt. Ich betreibe eine kleine Windows Domäne (lokal) und habe 1-3 Clients
2 Kommentare
0
1677
0
MyPortal für Outlook - Installation
Hallo liebe Community, ich nutze das Addin MyPortal der Unify Telefonanlage, um Anrufe etc. in Outlook anzeigen zu lassen. Nun möchte ich den Rechner austauschen,
6 Kommentare
0
5729
0
Rechner direkt in Remote Desktop bootenGelöst
Hallo, Mich treibt eine Frage umher, zu der ich online bis dato keine wirkliche Antwort gefunden habe. Ich habe einen Server mit ein paar win
5 Kommentare
0
9042
0
Outlook 2016 - IMAP Synchronisation an mehreren PCsGelöst
Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein kurioses Thema bei uns in der Firma. Und zwar gibt es im Büro 5 Rechner mit Windows 10
5 Kommentare
0
7801
0
Veeam Backup von Remote VM
Hallo, ich habe eine kurze Frage zu einem BackupJob, den ich gerne mit Veeam B&R durchführen möchte. Am besten regelmäßig Ein Server und ein NAS
6 Kommentare
0
2675
0
Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt
Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server 2012 ist auch ein Domänencontroller. Ich
22 Kommentare
0
8882
0
Loadbalancing Frage
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine zwei DSL Leitungen (Vodafone und Telekom) zu bündeln, da ich in meinem Gebiet nur max. 50Mbit Leitungen bestellen
9 Kommentare
0
5071
0
Klonen, Kopieren, Exportieren VM
Hallo, ich habe nun noch eine weitere VM Frage hinsichtlich einer Sicherungskopie. Ich habe zwei Server, jeweils mit der aktuellen Vsphere Lizenz. Auf dem einen
15 Kommentare
0
8797
0
Dell PowerEdge R710 - Festplattenproblem bzw. Frage
Hallo, ich arbeite gerade mit einem Server von Dell, R710 und habe ein RAID1 mit dem integrierten Raid Controller PERC 6. Nun habe ich 2
8 Kommentare
0
3753
0
SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"
Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier und da etwas gefunden, aber nichts,
9 Kommentare
0
2476
0
Smart Array b110i Raid Setup ProblemGelöst
Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 zum laufen, da es im Controller
10 Kommentare
0
3146
0
Windowsfreigaben über Netzwerke hinwegGelöst
Hallo! Ich stehe vor einem kleinen Fragezeichen. Und zwar habe ich zwei Rechner, die über die Fritzbox VPN an unterschiedlichen Standorten miteinander verknüpft sind und
5 Kommentare
0
1858
0
SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbarGelöst
Hallo! Ich habe eine komische Situation. Und zwar nutze ich "immer noch" den guten alten SBS 2011 und habe ihn diesmal auf einen neuen Server
14 Kommentare
0
2319
0
VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger
Hi! Ich habe mir das Tutorial angesehen und mich auch sonst ein wenig in die VLAN Thematik eingelesen. Jetzt habe ich aber eine essentielle, wohl
26 Kommentare
0
8294
0
Freigaberechte auf Server richtig einstellen und nicht für alle freigeben
Hallo! Ich benutze einen Windows Server Essentials 2011 und habe einige Ordner für das Netzwerk freigegeben. Mit dem Server sind noch zwei weitere Rechner in
6 Kommentare
0
3664
0
SBS 2011 Backup und Restore nach Crash
Hi Leute, es gibt unzählige Einträge zu dem Thema, jedoch komme ich als Laie nicht immer gleich zurecht mit allen Insider-Lösungen. Ich würde gerne die
12 Kommentare
0
13511
1
Umzug Exchange 2010 auf 2013
Hallo, ich stehe kurz davor meinen Exchange 2010 durch Version 2013 auf einem ANDEREN Server zu ersetzen. Aktuell habe ich einen SBS 2011 mit EXCH
3 Kommentare
0
2356
0
Godaddy Domain für Win Server 2012 ?!
Hi! Aktuell habe ich einen SBS 2011 laufen, welcher die TLD (godaddy) automatisch mit meiner IP updated, so dass die öffentliche Domain immer auf meinen
3 Kommentare
1
3122
0
SBS 2011 System mitsamt allen Daten und Einstellungen auf neuen Rechner kopieren
Hallo, es gibt schon wirklich viele Beiträge zu dem Thema, aber den roten Faden für genau meine Konstellation habe ich nicht gefunden und da mir
11 Kommentare
0
6987
0
Berechtigungen weg bei Verbindung mit Outlook 2010 und Sharepoint 2010
Hi, es gibt ähnliche Themen und Ratschläge im Forum, ich weiß, jedoch habe ich nun alles durchgekaut und komme um eine Frage nicht herum Ich
2 Kommentare
0
5688
0
Import einer Aufgabenliste von Outlook 2010 in Sharepoint 2010
Hi! Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Sharepoint Liste, die ich in Outlook 2010 nutze. Verbunden ist alles, es funktioniert einwandfrei. Das Problem ist
Hinzufügen
0
4345
0
Sharepoint 2010 Berechtigungen bei Verbindung mit Outlook 2010
Hi! Ich habe ein komisches Problem. Mehrmals habe ich schon einen kleinen Sharepoint 2010 Sever aufgesetzt und nun zum ersten mal unter SBS 2011 (bzw.
12 Kommentare
0
6454
0
Outlook 2010 mit Exchange 2010 Verbindungsproblem
Hallo! Ich probiere das nun eine halbe Ewigkeit und bekomme keine Verbindung zwischen Outlook 2010 und meinem Exchange 2010 auf SBS 2011 zum laufen Mit
24 Kommentare
0
19921
1
Adressbuch für alle Nutzer einrichten
Hallo, ich habe jetzt schon viel über öffentliche Ordner und globale Adressbücher gelesen, jedoch klappt das alles nicht so wie ich es will Das gewünschte
6 Kommentare
0
24899
1
Remotewebzugriff SBS 2011 Essentials
Hallo! Ich habe ein Problem, dass einfach nicht verschwinden will Ich habe einen Small Business Server 2011 Essentials eingerichtet und alles funktioniert tadellos. Über das
5 Kommentare
0
11449
0
Gleiche Spalten in Outlook 2010 wie in Sharepoint 2010
Hallo! Ich habe diverse Sharepoint Listen in Outlook 2010 eingebunden (genauer gesagt z.B. Aufgaben) und kann diese auch super im Outlook Client verwalten. Nun habe
Hinzufügen
0
5173
0
Sharepoint 2010 - Offline Arbeiten mit lokalem Ordner (ähnlich wie bei Dropbox) ?
Hallo alles zusammen! Nach langem Googeln und Artikeldurchforsten muss ich euch jetzt im Forum eine wichtige Frage stellen, ich hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen
Hinzufügen
0
5855
1
HomeServer unter externer Domain erreichbar machen (inkl. Subdomains)
Hallo liebe Community! es gibt zwar schon einige Beiträge zu meiner Frage oder dem Thema externe Domain, nur mit so vielen speziellen Abänderungen, dass ich
2 Kommentare
0
9409
1