Mitglied: chb1982
chb1982
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Clients zu AD-Server - Firewallregeln
Moin zusammen! Wie sind eure Erfahrungen, wenn Windows Clients in anderen Netzen stehen, als "seine" AD-Server im Zusammenhang mit Firewalls. Es gibt im Internet ja
4 Kommentare
0
2569
1
DFS Replikation - Erster Sync lückenhaftGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier mit einem DFS-Sync zu tun, der nicht funktioniert, wie er soll. Synchronisiert wird ein Verzeichnis auf zwei Server. Größe rund
7 Kommentare
0
3389
0
AD-Server - SyncProblemeGelöst
Hallo zusammen, unten seht ihr das Ergebnis von einem dcdiag auf einem SBS2011. Der letzte Erfolgreiche Vorgang war um 14:51. Das ist in etwa der
7 Kommentare
0
3142
0
Active Dircetory Standorte
Moin zusammen, ich habe folgenden Fall. DC01 im Subnetz 192.168.1.0/24 DC02 im Subnetz 10.124.128.0/24 Client im Subnetz 10.124.131.128/25 der DC02 ist neu dazu bekommen und
9 Kommentare
0
1366
0
RDS 2016 - Clients verbinden auf den Broker statt auf Sitzungshost
Moin! In der Testumgebung für eine Umstellung von 2012R2 auf 2016 Terminalservern habe ich ein unerwartetes Verhalten: test-mgmt16-01 - 172.16.0.1 -> Verbindungsbroker test-ts16-01 - 172.16.0.2
1 Kommentar
0
1564
0
RDS - 2012R2 und 2016 in einer FarmGelöst
Moin! in einer Umgebung stehen 3 Server 2012R2. Alle drei RDS Sitzungshost, einer davon Verbindungsbroker. Benutzt werden außerdem User Profile Disks für die eine Sammlung.
5 Kommentare
0
1558
0
Exchange 2013 - Update schlägt fehltGelöst
Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von Exchange 2013 auf CU20 im Schritt
20 Kommentare
0
2112
0
Windows Terminalserver - Anmeldung an mehreren Servern über Gruppe steuernGelöst
Hallo zusammen, ich hole mal nicht sonderlich weit aus, sondern kommt gleich zum Punkt. Ist es irgendwie möglich innerhalb eines Terminalserver-Clusters aus 2012R2 Servern anhand
1 Kommentar
0
1336
1
Windows Terminalserver - Keine Usersettings trotz Loopback-VerarbeitungGelöst
Hallo! ich habe bei einem Windows 2016 Terminalserver etwas Probleme mit den Gruppenrichtlinien. Der Server wurde als zweiter Terminalserver installiert. Er steckt in der gleichen
2 Kommentare
0
1060
0
Windows 10 geplanter Task per Gruppenrichtlinie
Moin! Ich versuche verzweifelt per Gruppenrichtlinie einen geplanten Task auf Windows10 Maschinen einzurichten. Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Aufgabe Egal ob ich bei
1 Kommentar
0
2209
0
Terminalserver 2016 mit langsamem Bildaufbau
Moin zusammen, ich habe einen Terminalserver (Server 2016), der mir massiv Sorgen bereitet. Auf dem Server arbeiten nur rund 10 Anwender, überwiegend in Office-Anwendungen. Nu
5 Kommentare
0
1516
0
Exchange Powershell - Felder werden abgeschnittenGelöst
Moin zusammen, ich baue gerade eine Auflistung von ActiveSync Geräten an einem Exchange 2010. Dazu nutze ich folgendes: Leider ist UserDisplayName teilweise so lang, dass
3 Kommentare
0
3500
0
Exchange Powershell - export-csvGelöst
Moin zusammen, einfache Frage: auf einem Exchange versuche ich folgendes: Das Ergebnis in der CSV-Datei ist allerdings nicht das, was ich ohne export-csv auf dem
5 Kommentare
0
16476
0
Outlook - Kontonamen ändern
Hallo zusammen, das ist ein alter Hut sagen die 1000 Google-Ergebnisse, aber eine Lösung haben die alle irgendwie nicht. Ich hoffe nun mal, dass es
1 Kommentar
0
1294
0
Fusion von Unternehmen und AD
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe aus zwei ActiveDirectory Domänen einen zu machen. Und zwar kommen wir von domA.local und domB.local und sollen zu
2 Kommentare
0
1722
0
Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen
Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de als externe Domäne) domB.local mit Exchange
1 Kommentar
0
1429
0
Zwei Exchange Organisationen zu einer zusammen führenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meiner Laborumgebung 2 Domänen, mit jeweils einem Exchange-Server, jeweils eine eigene Organisation. Zwischen den beiden Domänen gibt es eine Vertrauensstellung.
3 Kommentare
0
1540
0
Gruppenrichtlinien bei VertrauensstellungenGelöst
Hallo zusammen, ich verstehe eine Sache nicht, die mit Gruppenrichtlinien im Zusammenhang mit Vertrauensstellungen steht. Folgendes Setup: - Domäne A (Ebene 2012) mit angelegtem Benutzer
2 Kommentare
0
5035
0
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden
Hallo zusammen, in einer Umgebung, in der die Benutzer auf mehreren Terminalservern Outlook benutzen möchte ich Mailverschlüsselung mit S/MIME umsetzen. Zu diesem Zweck habe ich
12 Kommentare
0
13352
0
Server 2016 - AD - KennwortrichtlinieGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor einem etwas merkwürdigem Problem in einem AD (Funktionsebene 2016) auf einem Server, ebenfalls Server 2016. Die Benutzer können ihre Kennwörter
3 Kommentare
0
19688
0
Win2012R2 - Servermanager - Online- Rollen- und Featuredaten können nicht abgerufen werden
Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Server, dessen Server-Manager mir ein Problem bereitet. Zunächst läuft er gut, aber nach ein paar Stunden sagte die
2 Kommentare
0
3231
0
RDS 2012R2 - Fehler bei Anmeldung an FarmGelöst
Hallo zusammen, ich habe mit drei 2012R2 Servern eine RDS-Farm aufgebaut. Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe nutzt man seit 2012 nicht mehr
4 Kommentare
0
3308
0
Radius auf Windows 2012R2
Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem. Das Setup: Lancom AccessPoints, die Radius Authentifizierung an einem Windows 2012R2 durchführen sollen. Der Server steht
6 Kommentare
0
1174
0
Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werdenGelöst
Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der Dienst (Active-Directory-Zertifikatsdienst) startet nicht. Er meldet:
1 Kommentar
0
9076
0
Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPOGelöst
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht in einer neuen Umgebung mit Windows Server 2016 als TS und darauf installiertem Office 2016 Standardt die Meldung "das
5 Kommentare
0
29594
0
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine ganze Weile probiert, viel im Netz gesucht und noch mehr dazu gelesen, aber ich kann es einfach nicht glauben.
4 Kommentare
0
1603
0
Lokale Exchange Verwaltung für Office 365 - Exchange OnlineGelöst
Moin zusammen, in einem Setup aus Exchange Online mit Azure AD und lokalem AD habe ich das lokale AD-Schema um die Exchange-Einstellungen (z.B. Mehrere Mailadressen
1 Kommentar
0
1521
0
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem ADGelöst
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einer Umgebung bestehend aus einem lokalen AD (Windows Server 2016) und einem Office 365 (Plan E3). Auf dem AD-Server
1 Kommentar
0
4869
0
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden
Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Exchange2010 / Outlook 2013 Umgebung. Es betrifft irgendwie beide Seiten. In diesem Szenario haben wir ein Benutzerpostfach,
6 Kommentare
0
1171
0
Zweite übergeordnete CA auflösen
Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Bock geschossen. In einem bestehenden Netz, indem ein SBS2008 läuft habe ich einen weiteren AD unter 2012RS hinzugefügt. Der
2 Kommentare
0
1000
0
Neuer DC mit gleicher IP AdresseGelöst
Hallo zusammen, großes Drama! Ich habe ein Setup aus einem SBS und einem 2012R2 AD. Der 2012 wurde per dcpromo zum Domänencontroller hochgestuft aber es
12 Kommentare
0
2804
0
Versaute Exchange-Installation loswerden
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Setup aus: SBS-2011 "abc-sbs" Server 2012R2 als neuer AD "abc-srvad01" Server 2012R2 mit Exchange 2013 "abc-srvexch02" Server 2012R2
6 Kommentare
0
1389
0
Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Setup aus einem SBS-Server 2008 und einem Windows Server 2012R2 Der SBS und der 2012 sind beides AD-Server. Die
2 Kommentare
0
1282
0
Server 2012R2 - Automatischen DNS Eintrag verhindernGelöst
Hallo zusammen, für einen Exchange 2013 auf einem Server 2012R2 brauche ich eine zweite IP-Adresse um unterschiedliche Zertifikate im IIS benutzen zu können. Wenn ich
2 Kommentare
0
2509
0
Exchange 2013 - Datenbank lässt sich nicht einbindenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem Exchange 2013 SP1. Hier lässt sich die Datenbank nicht einbinden, leider Kommentarlos. Sowohl im ECP als
6 Kommentare
0
4151
1
Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen BackupsGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ist. Soweit komme ich damit auch
7 Kommentare
0
1870
0
Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto
Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog habe ich folgendes zu dem Problem
3 Kommentare
0
2619
0
Radius Authentifizierung nur mit Domäne
Hallo zusammen, ich komme bei einer Aufgabenstellung nicht so recht ans Ziel. Ich nutze für die Authentifizierung für WLAN und SSL-VPN den Radius-Server auf einem
3 Kommentare
0
3517
0
Exchange 2013 Migration von 2010
Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der 2013 läuft soweit, allerdings klemmt die
1 Kommentar
0
1857
1
Exchange 2010 AutoDiscover lokalGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis von AutoDiscover angeht und hoffe ich
16 Kommentare
0
6044
0