Mitglied: Vancouverona
Vancouverona
Ich freue mich auf euer Feedback
Qualität der Windows Firewall
Moin zusammen, ich hatte gestern abend eine kleine Diskussion mit zwei Bekannten über Firewalls und ihre Qualität. Einig waren wir uns, dass eine ordentliche Firewall
8 Kommentare
0
1858
0
Benutzereditor für Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen, für unsere HR-Abteilung benötige ich einen AD-User Editor, der es den HR_Mitarbeitern (insgesamt 4) ermöglicht, personenbezogene Felder der Mitarbeiter im AD zu ändern.
8 Kommentare
0
2404
1
VmWare Replication 6.1.2 läuft nicht richtig
Hallo zusammen, Auf einem vCenter 6.0 mit vShere 6.0 läuft eine vmware Replication Appliance (v 6.1.2). Nach dem Neueinbiunden eines externen Storage funktioniert die nicht
Hinzufügen
0
1218
0
Vmware vCenter Server und vSphereGelöst
Hallo Ihr Lieben, Gegeben: Ein alter vCenter Server 6.0 mit vSphere 6.0 auf Windows 2008 R2. 6 Standorte mit mindestens einem ESXi Host (alle Version
6 Kommentare
0
1382
0
Lancom W-LAN mit zentralem Router
Moin zusammen, ich sitze gerade vor einem neuen Problem, zu dessen Lösung mir die Ideen fehlen. Aber ich vertraue auf euch :-) Ich habe drei
2 Kommentare
0
1645
0
Zwischenablage und lokale Laufwerke bei Remote Desktop
'n Abend allerseits, ich habe da ein vertracktes Problem, zu dem ich eine Lösung suche: Ich habe zwei Leute, die gerne per Remote Desktop auf
3 Kommentare
0
7767
0
VmWare vCenter Liste aller virtuellen FestplattenGelöst
Hallo zusammen, wo kann ich im vmWare vCenter (6.0) eine Liste aller virtuellen Festplatten abrufen? Bei Bestandsliste - Datenspeicher sehe ich nur, welche Server (z.b.
2 Kommentare
0
1476
0
Windows Firewall LimitierungenGelöst
Hallo, ich suche nach Limits für die Windows Firewall von Windows Server 2008 R2, 2012 R2 und 2016: 1. Anzahl der Regeln 2. Anzahl der
6 Kommentare
0
2100
1
ISCSI LimitsGelöst
Hi, wir haben im Admin-Kreis 'ne Frage an die Theoretiker: Wie viele iSCSI Targets kann man eigentlich in einem System addressieren, wenn der Zugriff von
2 Kommentare
0
2025
0
Schutz des Exchange Servers
Hi, kurze Frage in die Runde: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr die SMTP Receive Logs des Exchange Servers durchschaut und feststellt, dass da andere
13 Kommentare
0
2349
0
Mail bei Exchange 2010 verschwunden
Salut, ich bin gerade dabei, den Exchange 2010 ContentFilter auszuprobieren. Dabei habe ich ein sonderbares Phänomen: Ich habe eine interne Mailbox (spamblabla.de) eingerichtet, diese im
2 Kommentare
0
1400
0
Europäische DSGVO, wie macht ihr das so mit euren Firmenhandys?Gelöst
Hi zusammen, wir sind ein mittelständisches Unternehmen, in dem die Mitarbeiter natürlich auch gerne mit den Firmenhandys telefonieren. Fast alle haben entweder den Exchange Client
12 Kommentare
0
4747
1
Ispgateway auf SORBS Blockliste
Hi, wir schicken unsere Mails über ispgateway ins Netz (ist beim Provider so voreingestellt). Eine Kollegin hat mich gerade benachrichtigt, dass ihre Mails als unzustellbar
3 Kommentare
0
5774
0
Gibts da auch was von Cisco?
Hallo zusammen, ich brauche für einen unsrer Standorte mehrere Access Points (ca. 6-8), um dort ein leistungsfähiges W-LAN aufzubauen (mindestens drei ID gleichzeitig, für intern,
5 Kommentare
0
1514
0
IT-Prozess für das massenhafte löschen von Mails
Hallo zusammen, heute mal eine Frage in die versammelte runde, die nix mit Technik, sondern mehr mit Verfahren und Juristerei zu tun hat. Und -
1 Kommentar
0
2379
0
SCO Unix unter VMWare 6.0Gelöst
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version 6.0 mit vCenter 6.0), in der
16 Kommentare
0
2806
0
Regex: Ich brauche mal eure HilfeGelöst
Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu kompliziert. Was ich will: Mein Mailfilter
4 Kommentare
0
2657
0
Scripting in Windows Netzwerk
Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen gefunden, das ich mir nicht erklären
2 Kommentare
0
1780
0
Visual C++Bibliotheken sprachabhängigGelöst
Hallo zusammen, weiss jemand von euch, ob die Visual C Bibliotheken von Microsoft (z.B. die Visual C 2015 Redistributable) landessprachlich sind (d.h. deutsche Version englische
5 Kommentare
0
2188
0
Glasfaser Switch als VerteilerGelöst
Hallo zusammen, ich suche für meinen Standort einen Switch, mit dem ich die Daten aus dem Core-Switch vernünftig auf meine anderen Switche verteilen kann. Alle
10 Kommentare
0
4526
0
Domain Controller zeitweise deaktivieren
Salut, blöde Anfängerfrage vermutlich, aber ich stelle sie trotzdem mal: Ich habe mehrere DCs, davon einen physikalischen, den ich aus Wartungsgründen mal für ein paar
9 Kommentare
0
9460
0
W-LAN mit Lancom Geräten
Hallo zusammen, ich habe hier ein Netz geerbt mit 5 Lancom Geräten, die ich neu konfigurieren soll: 1 VPN-Router Lancom 1781 EW 4 Lancom Access
9 Kommentare
0
2262
0
Exotische Router-Konfiguration zu Testzwecken
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich muss einen Router zu Testzwecken an's Laufen bringen, der in Shanghai steht. Ist ein bisschen weit weg.
3 Kommentare
0
1399
0
Wie kann ich eine Mail im Exchange Store finden?
Hallo zusammen, vertracktes kleines Problem: Ich nutze Exchange 2010 SP3, letztes Patchpaket aus dem Dezember 2015 in Verbindung mit Puremessage 3.1. Ein Kollege hat eine
5 Kommentare
0
2082
0
Bizarres Problem mit VPN Client
Salut, habe hier einen Kollegen, der sich per Lancom VPN-Client ins Unternehmensnetzwerk einwählt. Die Verbindung wird sauber aufgebaut, aber: Alle Anfragen, die der Kollege stellt,
1 Kommentar
0
1487
0
Sichere Office-Dokumente
Hallo zusammen, bedingt durch die starke Zunahme des Ransomware Downloader Versandes über Microsoft Office Dateien als Mailanlagen, frage ich mich gerade, ob man generell allen
2 Kommentare
0
1302
0
Hardwarenachfrage neuer Server für einen Standort
Salut, ich brauche einfach mal ein paar Anregungen, ob ich alles soweit bedacht habe. Ich brauche für einen meiner Standorte, der bislang nur per VPN-Aplliance
9 Kommentare
0
1728
0
Netzwerk - Liste aller verwendeten IPsGelöst
Hi, wie bekomme ich eigentlich eine Gesamtliste aller IPs, die im Netzwerk verwendet werden? Ich hab' hier die merkwürdige Situation, dass ich einem Server eine
12 Kommentare
0
3747
0
Exchange Server 2010 SP3 UpdateGelöst
Hallo zusammen, habe bei der Vorbereitung des Umstieges auf Exchange Server 2013 gesehen, dass unser Exchange Server 2010 noch mit SP2 Rollup 8 läuft. Auf
1 Kommentar
0
1629
0
Microsoft .NET Framework KompatibilitätGelöst
Hallo zusammen, blöde Frage, weil ein Programm eine fehlende MFC71.dll anmeckert, die beim Deinstallieren einer anderen Software gelöscht wurde. Sind die Dot.NET Frameworks abwärtskompatibel? Auf
4 Kommentare
0
4150
0
Internetverbindung zwischen Deutschland und China
Hallo, sitze gerade in Shanghai und lasse meinen Aufenthalt hier noch Mal Revue passieren. Eines meiner Probleme ist die Internetanbindung meiner Firma nach Deutschland. Vielleicht
11 Kommentare
0
4925
1
Excel: Zählenwenn mit mehreren Bedingungen
Hi, ich bräuchte eine Zählenwenn Funktion, die mehrere Bedingungen auswertet. Geht das inzwischen mit Office 2012/2013? Oder muß ich da - wie in der Vergangenheit
1 Kommentar
0
1609
0
Problem bei Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien
Hallo zusammen, ich habe so das Gefühl, dass ich irgendwie auf dem falschen Dampfer bin. Wer kann mir helfen? Ich verteile die Software - wie
7 Kommentare
0
1606
0
Entstörungsfilter für Ethernet?
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Störsignalen oder Überspannungen auf Ethernetkabeln (Cat5/5e/6)? Und was habt ihr unternommen? Hintergrund: Ich bekomme ein Leitungsqualitätsproblem an
16 Kommentare
0
2469
1
Switch Beratung 8 Port Gigabit Layer 3Gelöst
Hallo zusammen, ich brauche mal nen Hinweis auf gut funktionierende Hardware. Bislang setzen wir in unseren Konferenzräumen zur Verteilung von Netzwerk an die Konferenzarbeitsplätze kleine
6 Kommentare
0
3676
0
Microsoft Excel: Zelladresse zur Verwendung in einer Formel herausfindenGelöst
Hallo zusammen, für eine Auswertung brauche ich eine Formel, die in einer Zelle eine Differenz aus zwei Werten bildet. Soweit, so einfach. Erschwerend: Die Differenz
4 Kommentare
0
1433
0
IMAP-Konto in Exchange
Hallo zusammen, für einen "externen" Mitarbeiter (Vertriebsbeauftragter) soll ich ein E-Mail Konto auf dem Firmenserver (Exchange 2010, Windows 2008 R2 Datacenter) einrichten. Wie kann ich
8 Kommentare
0
2134
0
Klammersetzung in Windows Batch ScriptGelöst
Hallo zusammen, Kann man innerhalb einer IF Klammerung For Do Klammerungen nutzen? Oder fällt Windows dabei auf's Gesicht? Beispiel: Wenn eine Variable PrintPDF gesetzt ist,
2 Kommentare
0
2672
0
Alcatel Lucent 1850 TSS-3 technisches HandbuchGelöst
Hallo zusammen, simple Frage: Ich brauche mal ein technisches Handbuch für ein Alcatel Lucent 1850 TSS-3. Der steht bei uns als Glasfaserabschlussgerät (gehört der Telekom)
4 Kommentare
0
6056
0
Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht
Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. 400 Clients. Vor einer Woche habe
6 Kommentare
0
5416
0
12 >