Mitglied: BpRaBa
BpRaBa
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook: COM-Add-Ins Zeit bis deaktivierung
Hallo, Mein Kunde hat auf seinen Rechnern Outlook 365 installiert. Für die Telefonanlage hat er ein Add-Ins installiert (Auerswald TK-Anlage). Dieses Plugin wird deaktiviert, da
1 Kommentar
0
752
0
VODAFONE PTR Eintrag setzen
Hallo, wir ziehen heute um und unser neuer Anbieter ist Vodafone Cable. Da wir einen Exchange Server haben, benötige ich ja den PTR (Reverse DNS)
12 Kommentare
0
1400
1
Office 365 - SMTP - Multifunktionsgeraet - scannen
Hallo und Guten Abend, Wie habt ihr das Thema bei Euch gelöst? Kunde: 2x Server 2022 Standard mit AD 1x Server 2022 SQL Server 1x
15 Kommentare
0
1611
0
AD Domänennamen richtig wählen?
Hallo, wie würdet Ihr bei einer neu Konfiguration eines Systems den Namen der AD wählen? (Und warum?) Ich habe früher noch gelernt: "Kunde.local" → da
13 Kommentare
0
1384
2
W10 - Netzlaufwerke nach Neustart weg?
Hallo, Ich habe da mal ein Problem: Privat Kunde hat 3 Computer und eine NAS. Alle Geräte können untereinander zugreifen - alles nice. Jetzt habe
6 Kommentare
0
1247
0
Sophos XGS126 - RED Device
Hallo, Ich habe eine Grundsätzliche Frage zu den RED Devices: Wir haben eine XGS126 - diese läuft auch Problemlos. Jetzt wollen wir daran gerne eine
4 Kommentare
0
1279
0
Browser Edge - Diese Website versucht, (Anwendung) zu öffnen. - Permanent zulassen?
Hallo, Wir haben Windows 10 als Betriebssystem und wir nutzen den Edge als Browser. Zusätzlich ist eine CTI Software installiert - nun ist folgendes Problem:
3 Kommentare
0
2704
0
Hilfe zur Sophos
Hallo, Ich habe die Tage die Sophos Engineer Schulung besucht, als absoluter Neuling. Da ich kein Meister bin, der vom Himmel gefallen ist, werde ich
9 Kommentare
0
2160
0
Tel: im Edge soll dialer.exe ausführen
Hallo, Wie bekomme ich es hin, das wenn ich im Edge einen Link: z.B. tel:+49123456789 anklicke, die Dialer.exe geöffnet wird? Es geht bei mir ein
5 Kommentare
0
2073
0
Alte vom AD Bereitgestellte Gruppenrichtlinien auf Clients zurücksetzen
Hallo, Ich habe folgende Frage: Kann ich auf den Windows 10 Client PCs die Gruppenrichtlinien die vom AD Server bereitgestellt wurden zurücksetzen? Oder werden die
4 Kommentare
0
2282
0
Netzwerkpapierkorb für MS 2022 Std
Hallo, Folgendes war: Kunde hat eine QNAP NAS - mit einer Freigabe. Diese Freigabe ist bei allen Clients gemappt und die Mitarbeiter arbeiten darin. Hin
4 Kommentare
0
2086
0
Sophos XGS - Zertifikat ausgelaufenGelöst
Hallo, Bei meinem Kunden ist heute das WildCard Zertifikat ausgelaufen und ich habe das neue eingespielt. (Sophos XGS136) Soweit funktioniert auch wieder alles. Auf der
4 Kommentare
0
3642
0
Per GPO - InPrivate Edge deaktivieren (MS 2019 AD Server)
Hallo, Ein Kunde wünscht, dass ich bei Ihm die Funktion "In Private" surfen im Edge abschalte. Ich weiß, das man dieses über die Registry und
7 Kommentare
0
2357
0
Office - Geschützte Ansicht
Hallo, wie habt Ihr das bei Euch gelöst: Sobald wir von einem Netzlaufwerk eine Office Datei öffnen, erhalten wir die Meldung "Geschütze Ansicht". Mein Chef
6 Kommentare
0
2215
0
SOPHOS SGX 126 - Integration AD - Gruppenrichtlinie
Hallo, Ich habe die Schulungen für die Sophos SQX (Sophos Firewall v19.0) besucht. Jetzt bin ich dabei das gelernte an unserer Übungs Sophos umzusetzen: Ich
4 Kommentare
0
1647
0
Windows 10 Systemsprache - Edge Komp. Modus
Hallo, Ich habe folgende Thematik bei meinem Kunden: Vor Info: Das in die Jahre gekommene ERP System lief ursprünglich nur im Internet Explorer. Jetzt läuft
14 Kommentare
0
1055
0
OWA - Anmeldung mit loggen
Hallo, Ist es möglich (Exchange 2019), die Anmeldungen per Browser am OWA mit zuloggen? Vielen Dank BpRaBa
3 Kommentare
0
1275
0
Outlook E-Mail Signatur - SicherheitGelöst
Hallo, Wer kann mir Tipps / Tricks / Infos zum Thema E-Mail "digital signieren" geben. Ein Kunde hatte das vor Jahren mal gehabt und sein
8 Kommentare
0
1540
0
Internet Explorer - Edge Kompatibilitätsmodus per GPOGelöst
Hallo, Ein Kunde von mir muss noch den Internet Explorer für sein ERP System nutzen. (Laut ERP Systemhaus wird es erst Richtung Winter eine neue
1 Kommentar
0
8941
0
Dienstleistungsvertrag (Datenschutz) für Fernwartung?
Hallo, Wie habt Ihr das mit Euren Kunden gelöst, wenn Ihr bei den Kunden z.B. einen Fernzugriff für Euch einrichtet (z.B. TV oder VPN)? Habt
2 Kommentare
1
3825
2
MS Server Projekt - richtig lizensieren!
Hallo, Ich habe eine Frage zu der Lizensierung meines aktuellen Server Projekts: 1x MS SRV 2022 Standard mit Grafischer Oberfläche als Hyper V mit 2
22 Kommentare
0
4151
0
Firewall - Welches System?
Hallo, Ich würde gerne ein neues Firewall System in unser Portfolio aufnehmen. Bis jetzt haben wir immer die BinTec Firewalls verbaut - die in meinen
33 Kommentare
0
6363
2
Datensicherung HyperV Server
Hallo, Ich würde gerne mal Eure Meinung und Gegenvorschläge (bitte mit Grund) wissen: Ich habe einen MS 2019 HyperV mit folgenden 2019 Standard Servern: 1x
42 Kommentare
0
2436
0
Neues Exchange Zertifikat aus .PEM Dateien?Gelöst
Hallo und Guten Abend, ich benötige bitte einmal Hilfe: Wir haben unseren Exchange 2010 durch einen 2019 Ersetzt. Es hat auch soweit alles funktioniert. Da
6 Kommentare
0
5649
0
Auswertung E-Mail Anhang PDF
Hallo, wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang. Leider haben wir Probleme, das wiederholt die Mailanhänge (PDF Datei)
5 Kommentare
0
1307
0
Server2019: Dienst mit User Rechten neu starten
Hallo, Ich möchte jemandem die Möglichkeit geben einen Dienst auf unserem Server2019 neu zu starten. Dieser User hat aber "nur" User Rechte - würde das
3 Kommentare
0
1609
0
GlasFaser LR SR KompatibilitätGelöst
Hallo, Ich habe beim Kunden zwei HP Aruba Switche die mit SFP+ LR Verbunden sind - funktioniert auch Problemlos. Nun hat der Kunde noch einen
6 Kommentare
0
10882
1