Mitglied: MeinSenfDazu
MeinSenfDazu
Ich freue mich auf euer Feedback
Zugriff Cloud Management Ex Mitarbeiter
Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Meinung hören da ich mir unsicher bin was ich tun soll. Ich habe vor 3 Monaten bei meinem letzten
5 Kommentare
0
2013
0
Cisco ASA 5520 ConfigGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier noch eine alte ASA 5520 bei uns gefunden mit dem Ziel das die Azubis damit experimentieren können. Leider bekomme ich
3 Kommentare
0
1560
0
Cisco WLAN Controler vs. Cisco Mobility ExpressGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Cisco WLAN Controler und Cisco APs. Aktuell sollen 10x Cambrium WLAN APs durch Cisco APs ersetzt werden.
1 Kommentar
0
1950
0
Cisco 9200 Stack Problem
Hallo Kollegen, ich habe eine Frage / Problem zu einem Stack mit 2x Cisco 9200 Switches. Diese sind mit den entsprechenden 2 Stack Kabeln miteinander
4 Kommentare
0
1087
0
Exchange 2010 - OWA und Anywhere veröffentlichen
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einer kniffligen Aufgabe und es fehlt mir an einer Idee das ganze einigermaßen Sicher zu betreiben. In diesem Unternehmen
3 Kommentare
0
1048
0
Cisco ASA 5506-X sofortiger Reboot nach Änderung Outside Interface
Hallo zusammen, ich hatte ja schon einmal das Thema im letzten Beitrag angesprochen und gedacht eine Lösung für das Problem zu haben. Leider falsch gedacht.
3 Kommentare
0
1258
0
Cisco ASA 5506-X Reboot nach Änderung Outside InterfaceGelöst
Guten Morgen zusammen, ich bin hier auf ein Problem gestoßen was ich bisher so noch nie erlebt habe. Ich habe vor ca. 2 Monaten das
4 Kommentare
0
814
0
Cisco ASA 5506 zusätzliches IPv4 SubnetGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch sehr neu in der Materie Cisco ASA 5506 und habe eine Frage zu einem zusätzlichen Subnet. Die Firewall ist sehr
2 Kommentare
0
1032
0
Cisco IOS AnpassenGelöst
Hallo zusammen, da ich noch relativ neu in der Materie Cisco bin seht mir die Frage bitte nach. Ich habe nun Zugriff auf unsere Cisco
4 Kommentare
0
1557
0
Cisco AnyConnect 4.10 VPN Verbindung schlägt fehl
Hallo zusammen, aktuell setzen wir eine Cisco ASA 5506-X mit dem Cisco AnyConnect Secure Mobile Client ohne Probleme ein. ASA Version: 9.8(4)10 ASDM Version: 7.13(1)
2 Kommentare
0
3776
0
WSUS Featureupdate Windows 10 1903
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit einem ungewollten Feature Update von W10 1809 auf 1903. Davon sind 13 Windows 10 Pro Clients. Unsere
2 Kommentare
0
1022
0
VMware ESXI 6.5 Syslog Pfad ändern
Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zum Thema ändern des Syslog Verzeichnis auf dem Esxi 6.5. Hier unsere aktuelle Konfiguration. 2x HP G9 DL360
1 Kommentar
0
2798
0
Core Switch vs. seperater SAN Switch
Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Planung für unser neues Storage System. Erstmal nichts besonders anspruchsvolles. 2x HP G9 Server mit ESXI 6.5 mit
4 Kommentare
0
2749
1
Trend Micro Worry-Free Business Security Agent Silent Uninstall
Hallo zusammen, über unsere Softwareverteilung würde ich gerne den Trend Micro Worry-Free Business Security Agent Silent installieren und Deinstallieren. Grundsätzlich funktioniert die Installation mit dem
2 Kommentare
0
9089
0
HP Aruba 3810 Stacking
Hallo zusammen, ich hatte bisher immer nur Cisco Switches im Einsatz und habe nun 2x HP Aruba 3810 16 Port SFP+ Switches erhalten. Jeder Switch
1 Kommentar
0
2782
0
Einrichtung Printserver GPO am Standort
Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zu einer Printserver Einrichtung mit passender GPO. An unserem sehr kleinen Standort mit 10 Win 7/10 Clients war
4 Kommentare
0
1537
0
Microsoft SCCM 2016 und SQL Server Nutzung
Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Evaluierung für ein Software Deployment System. Ich habe hier ein Angebot für den Microsoft SCCM 2016 mit dem
4 Kommentare
0
2833
0
Windows Remote Unterstützung nach Windows 10 Update nicht funktionsfähig
Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem nach einem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro 1809. Es sind ca. 5
3 Kommentare
0
4528
0
Outlook 2010 und 2013 Es lieht ein Problem mit dem ausgewählten Drucker vorGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mir ein Paar Mails die Benutzer nicht Drucken können. Das Problem ist erst entstanden seit ein Update von
4 Kommentare
0
4505
0
VMware ESXI 6.0 Active Directory Anbindung Fehlgeschlagen
Hallo zusammen, ich habe hier einen VMware ESXI 6.0 diesen möchte ich an unser AD anbinden. Leider funktioniert dies nicht und ich bin mit meinem
2 Kommentare
0
1154
0
Exchange 2016 Mail EingangGelöst
Hallo Zusammen, ich leider nicht sonderlich vertraut dem Exchange 2016 und habe jetzt das Problem das ein Anwender eine Email nicht erhalten hat. Ebenfalls hat
6 Kommentare
0
1324
0
Storage Anbindung VMware
Hallo zusammen, ich habe bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen ein Huawai OceanStore 2600V3 Storage vorgefunden mit einer Netto Kapazität von 28 TB All Flash. Aktuell
6 Kommentare
0
1854
0
WLAN Repeater
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einer WLAN Verbindung in einer großen Lagerhalle. Folgende Hardware ist derzeit verbaut: 1x Cisco 2500 Wire Controller
3 Kommentare
0
1121
0
Static Routing ASA 5506
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem Static Routing in unterschiedliche Netze mit der ASA. Das Netz 160.46.0.0 /15 wird über das
2 Kommentare
0
1316
0
Netzhardware Cisco, HP und Huawei
Hallo zusammen, ich bin gerade damit beschäftigt ein neues Netzkonzept und dazugehörige Hardware zu beschaffen. Kurz zur Übersicht was benötigt wird. 2x 24 Port LWL
5 Kommentare
0
2089
1
Cisco 1832I Mobility Express Image KonfigurationsoberflächeGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Konfiguration eines Cisco AP mit der Mobility Express Software. Der AP wurde mit der Lightweight AP
2 Kommentare
0
2020
0
Cisco Air AP1832 Access Point ohne WLAN ControlerGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Cisco Air AP1832 Access Point der bisher an einem Cisco WLAN Controler betrieben wurde. Ich
2 Kommentare
0
6758
0
Upgrade Cisco WLAN Controler 2500 und APs im BootloopGelöst
Hallo Zusammen, ich habe für unsere Umgebung 5 Cisco APs Aironet 1530 gekauft. Hier war ein Update der WLC Software auf 8.3.122 notwendig um diese
4 Kommentare
0
2721
0
Software Upgrade Cisco WLAN ControlerGelöst
Hallo zusammen, ich muss ein Upgrade des IOS auf dem Cisco 2500 WLAN Controler machen. WLAN Controler IOS Vers. 8.0.110.0 17 Cisco APs aktiviert Cisco
2 Kommentare
0
1621
0
Gruppenrichtlinien Central Store aktualisierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal Frage zum Thema Gruppenrichtlinien aktualisieren. Wir haben einen Central Store für die GPOs mit 2x W2008 R2 und 1x W2012
1 Kommentar
0
1402
0
Variable in RegeditGelöst
Hallo zusammen, ich muss eine Reg Datei per regedit.exe importieren die eine Variable %Username% enthält. Leider wird die Variable nicht aufgelöst beim Import. HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Common 11.0\Media
7 Kommentare
0
3999
0
Cisco RV130W Ports und VLANGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco RV130W und habe ein Problem mit den VLANs. Ich habe jeweils 2 VLANs mit der ID 10
4 Kommentare
0
2957
0