Mitglied: pianoman82
pianoman82
Ich freue mich auf euer Feedback
Es kann nicht überprüft werden, von wem diese Datei erstellt wurde
Guten Morgen! Ich habe aktuell ein Problem mit der nachfolgenden Fehlermeldung auf einem Windows Server 2022 welcher als Sessionhost einer RDS Farm dient. Diese Meldung
2 Kommentare
0
545
0
Exchange Server 2019: Systempostfach konnte im Active Directory nicht gefunden werden
Guten Abend! Ich habe aktuell ein für mich nicht lösbares Problem unter Exchange Server 2019 CU13. Kurz zur Vorgeschichte: Bei diesem Kunden war vor langer
10 Kommentare
0
1058
2
Outlook kommt automatisch in den Vordergrund
Hallo! Ich habe aktuell ein Problem welches mir so noch nicht untergekommen ist. Es geht um Exchange Online in Verbindung mit Outlook 365. Ich habe
Hinzufügen
0
1695
0
Powershellabfrage für DummiesGelöst
Hallo! Ich bin offensichtlich zu doof eine Abfrage in ein Powershellskript einzubauen. Wenn ich die Abfrage im Explorer aufrufe komme ich genau dort hin wo
6 Kommentare
0
2741
1
Drucker Best Practice in Windows RDS Umgebung
Guten Morgen! Ich bin aktuell dabei eine RDS Farm unter Windows Server 2022 aufzusetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich künftig mit den
4 Kommentare
0
1362
0
Vorgehen beim Ausrollen von RD Sessionhosts unter Windows Server 2022
Hallo! Da ich die letzte Zeit regelmäßig neue RDS-Umgebungen ausrolle habe ich mal eine Frage im Hinblick auf das Ausrollen von Sessionhosts. Man möchte ja
5 Kommentare
0
1019
0
Installation von Programmen auf Windows Server 2022 als RDS
Guten Morgen! Ich bin aktuell dabei verschiedene Dinge in einer Testumgebung mit Windows Server 2022 als Remote Desktop Sessionhost zu testen. Aus vergangenen Tagen ist
2 Kommentare
0
4241
0
Grundsatzfrage zu FSLogix und MS Office 2016
Guten Morgen! Bei der Konfiguration von FSLogix bin ich in den Gruppenrichtlinien auch über die Konfiguration für Microsoft Office gestoplert, hier ist mir aktuell nicht
4 Kommentare
0
1499
0
VMWare ESXi Image durch Customized Image ersetzen
Hallo! Ich habe einen Server unter ESXi 7 installiert. Leider habe ich erst später gemerkt, dass es für HP Proliant ein Customized Image gibt. Nun
2 Kommentare
0
1658
0
Outlook 365 und Exchange 2019 - Kennwortabfrage
Guten Morgen! Aktuell versuche ich auf einem Windows Server 2022 Outlook 365 in Verbindung mit Exchange 2019 einzurichten. Das Konto wird beim ersten Aufruf korrekt
5 Kommentare
0
883
0
Verteilergruppe per Powershell anlegen
Hallo! Ich versuche per Powershell Verteilergruppen in Exchange Online anzulegen und scheiter mit meinem Skript an dem Parameter "RequireSenderAuthenticationEnabled". Ich lese die einzelnen Felder aus
3 Kommentare
0
2803
0
Watchguard SSL VPN lauscht auf alle Public-IPs
Guten Abend! Ich teste gerade eine Watchguard FireboxV-Appliance. Dort habe ich auf einem Interface mehrere Public-IPs. Bislang funktioniert alles ohne Probleme außer die Konfiguration von
Hinzufügen
0
1835
0
Exchange und Exchange Online Relay-Mails landen in Junk Mails
Guten Morgen! Ich habe einen Exchange On Prem über den Hybrid Configuration Wizard im Classic-Mode Full mit Exchange Online verheiratet. Alles funktioniert bis auf E-Mails
1 Kommentar
0
1832
0
Microsoft Teams zeigt keinen KalenderGelöst
Hallo! Wie im Betreff bereits erwähnt geht es um Teams-Benutzer welche keinen Kalender angezeigt bekommen obwohl laut Konfiguration im Admin-Center der Kalender angezeigt werden sollte.
3 Kommentare
0
2237
1
Migration Exchange Online zu Exchange On Premise (Zielzustellungsdomäne)Gelöst
Hallo! Ich habe für eine Migration von Exchange On Premise (Exchange 2013) zu Exchange Online den Hybrid Configuration Wizard im Modus "Full Classic" ausgeführt, die
7 Kommentare
0
6201
0
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windows
Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server
11 Kommentare
0
5366
0
Windows Suche findet keine PDF-Inhalte
Hallo! Ich habe hier einen Windows Server 2019 bei dem die Volltextsuche trotz installiertem Feature Windows Search nicht funktioniert. Will heißen die Indexierung läuft zwar
12 Kommentare
0
10392
1
Microsoft Teams als RemoteApp
Guten Morgen! Leider scheiter ich aktuell an dem Vorhaben Microsoft Teams als RemoteApp zu veröffentlichen. Problem hierbei ist, dass sich Teams ja im Ordner "\AppData\Local\Microsoft\Teams"
7 Kommentare
0
2519
1
FSLogix-Profil nach Migration korrupt
Hallo! Aktuell teste ich FSLogix unter Windows Server 2019 um die UPDs (User Profile Disks) abzulösen. Alles bis auf die Migration der bestehenden UPDs funktioniert.
3 Kommentare
0
6184
0
Leistungsindikatoren für RDS-Farm unter Windows Server 2019
Hallo! Es geht um eine RDS-Farm unter Windows Server 2019. Dort haben einzelne User immer wieder mit Performance-Problemen bei bestimmten Applikationen zu kämpfen und der
Hinzufügen
0
1276
0
Windows Server 2019 Verbindung zu SMB-Share bricht sporadisch abGelöst
Hallo! Ich habe auf einem Windows Server 2019 verschiedene SMB-Shares über den Servermanager angelegt und die Berechtigungen entsprechend gesetzt. Ein weiterer Server, ebenfalls mit Windows
6 Kommentare
0
4404
0
Windows Server 2019 RDS - Zwei RemoteApp und Desktopverbindungen auf gleiche URL einrichten
Hallo! Ich habe versucht zwei verschiedene RemoteApp und Desktopverbindungen auf die gleiche URL einzurichten. Leider verhindert Windows dies bei der Einrichtung mit der Meldung die
7 Kommentare
0
4190
0
Bintec RT1202 ausgehendes FAX funktioniert nicht
Hallo! Ich habe eine Frage zu o. g. Gerät da ich aktuell ein Problem mit ausgehenden Faxen habe. Dies wurde in der Vergangenheit nie genutzt,
2 Kommentare
0
762
0
RDS 2019 Veröffentlichen einer RemoteApp deren Datei auf einem Netzlaufwerk liegtGelöst
Hallo! Ich habe aktuell ein Problem mit einer RemoteApp und kann diese nicht veröffentlichen da die EXE-Datei der Anwendung auf einem Netzlaufwerk liegt. Standardmäßig können
4 Kommentare
0
7692
0
RDS unter Windows Server 2019 - Best Practice für Größe der Auslagerungsdatei
Guten Abend! Ich habe eine Frage im Hinblick auf die Größe der Auslagerungsdatei. Hier findet man ja alles von "komplett abschalten" bis hin zur doppelten
5 Kommentare
0
11802
1
Office 365 Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert
Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der Migration von einem Postfach von Exchange 2010 zu Office 365. Ursprünglich war hier eine Hybridstellung geplant welche
3 Kommentare
0
13140
0
Per GPO verteilte Drucker mehrfach vorhanden
Hallo! Ich habe auf einem Windows Server 2019 in der Vergangenheit Drucker per GPO verteilt was grundsätzlich auch funktioniert. Nun ist es so, dass durch
5 Kommentare
0
6880
0
Konica Minolta, Ausgabemodus "In Mailbox speichern" per GPO verteilen
Hallo! Ich bin auf der Suche die Druck- bzw. Treibereinstellungen für Konica Minolta (im speziellen die Einstellung "In Mailbox speichern") Benutzerabhängig per GPO zu verteilen.
2 Kommentare
0
1848
0
Standardapps per Gruppenrichtlinie pro Benutzer festlegenGelöst
Hallo! Ich habe auf einer RDS Farm unter Windows Server 2019 aus verschiedenen Gründen Adobe Acrobat Pro und Adobe Acrobat Reader DC installiert. Nun ist
6 Kommentare
0
8513
0
Windows Server 2019 + Office 365 mit SSO funktioniert nur per RDP aber nicht als RemoteAppGelöst
Hallo! Wir setzen Office 365 auf einer RDS-Farm unter Windows Server 2019 ein. SSO für Office 365 ist konfiguriert und funktioniert, allerdings nur wenn sich
1 Kommentar
0
6497
0
Windows Server 2019 RDS Farm mit User Profile Disks, Office 365 muss regelmäßig neu aktiviert werden
Hallo! Ich habe ein seltsames Problem welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wie oben beschrieben geht es um eine RDS Farm unter Windows Server
2 Kommentare
0
2115
0
Windows Server 2019 - Warum wurde der Computer unerwartet heruntergefahren?Gelöst
Hallo! Ich habe eine RDS-Farm diese besteht unter anderem aus drei Session Hosts. Bei zwei der drei Hosts bekomme ich nach jeder Anmeldung (Administrator) die
4 Kommentare
0
13475
0
RemoteApp - Connect auf bestimmten Server innerhalb einer RDS-Farm erzwingen
Hallo! Ich habe eine RDS-Farm bestehend aus drei Sessionhosts. Nun ist es so, dass auf einem der Sessionhosts eine bestimme Applikation installiert ist und es
1 Kommentar
0
2009
0
Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container: Zugriff verweigert
Hallo! Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe einen Ordner von einem Server auf einen anderen Server kopiert und wollte nun die NTFS-Berechtigungen korrigieren bzw.
1 Kommentar
0
7786
0
Frage zur Konfiguration des Remotedesktopgateway-Manager
Hallo! Ich bin aktuell dabei eine RDS-Farm unter Windows Server 2019 zum Test auszurollen. Leider erschließt sich mir nicht was im angehängten Screenshot im rot
1 Kommentar
0
1631
0
RDS Farm unter Windows Server 2019, verhindern, dass Benutzer auf Connectionbroker landen
Hallo! Ich habe zum Test eine RDS Farm unter Windows Server 2019 aufgesetzt. Die Server sind wie folgt konfiguriert. SERVER001 -> RD-Verbindungsbroker, RD-Gateway, RD-Lizenzierung und
9 Kommentare
0
6384
1
Alternative zu Tobit David gesucht um Faxe direkt zu bearbeiten und wieder zu versenden
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Tobit David. Bisher war es so, dass der Kunde ein Fax erhalten hat welches
2 Kommentare
0
1916
0
Zertifikatsfehler bei Autodiscover-Abfrage
Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein seltsames Problem bei der Abfrage des Autodiscover für Exchange, dies scheint in erster Linie dann aufzutreten wenn die Domain
9 Kommentare
0
5273
0
New-MailboxImportRequest - Import aus Unterordner in Unterordner
Liebe Forengemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen da ich die korrekte Syntax leider nicht gefunden habe, ich würde gerne per Powershell den Inhalt einer PST-Datei
1 Kommentar
0
3037
0
Möglichkeit zur persönlichen E-Mailzustellung gesucht
Guten Morgen! Ich habe eine Frage in die große Runde da ich auch nach längerer Recherche bzw. Überlegung keine wirklich passende Lösung gefunden habe. Es
21 Kommentare
0
1464
0
12 >