Mitglied: tomolpi
tomolpi
Hey face-smile
Bastelt unter Android, Windows Client und Server mit diversen Programmiersprachen💻
In Kürze verfügbar in Kürze nicht mehr verfügbar?
N' Abend zusammen, nach einem Neustart zeigt mir mein Outlook (MS 365 Business Premium) folgende schöne Meldung an: Abgesehen vom Tippfehler - man kann nun
5 Kommentare
1
13812
0
Neue Standardschriftart in Office - Goodbye Calibri!
Beyond Calibri: Finding Microsofts next default font Nach nunmehr 15 Jahren wird Calibri, das damals mit Office 2007 kam, als Standard-Schriftart abgelöst. Es gibt fünf
20 Kommentare
1
4345
0
Mittelwert von berechneten Feldern eines PivotTable - rechnet nur Summe
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in Excel: Eine Tabelle mit Werten ist vorhanden. Ich erstelle ein neues PivotTable mit diesen Daten. Über die
9 Kommentare
0
22053
0
Corona-Warn-App jetzt verfügbar!
Seit heute Nacht für alle verfügbar: Android: iOS: Läuft natürlich im Hintergrund und muss nicht die ganze Zeit offen sein. Der Quellcode von Backend, Dokumentation
32 Kommentare
1
3760
0
Intel UHD 630 verändert den Kontrast selbstständigGelöst
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Vor mir liegt ein Thinkpad X1 mit UHD 630 Grafik und ded. NVIDIA GPU. Updates sind alle drauf,
7 Kommentare
0
3269
1
Firmware-Bug schaltet HPE-SSDs nach fester Frist ab
Naa, kommt es euch bekannt vor? Letztes Jahr hatten wir es davon, es geht jetzt fröhlich weiter mit den selbstzerstörenden SSDs, wohl nicht nur bei
4 Kommentare
0
2750
0
Exchange Server 2016 Cumulative Updates - Archiv
Hallo zusammen, ich teile meine Sammlung der CUs für den Exchange 2016 mit euch - insgesamt über 130 GB! Falls ihr also die Updates vergessen
6 Kommentare
4
8277
1
Was ist denn eigentlich "Cloud Computing"?
Für alle, die sich das schon immer gefragt haben: der WDR hat die Antwort. Eignet sich auch für uns "große Kinder", Familienmitglieder, oder meinetwegen auch
Hinzufügen
5
3327
0
OT: Zum Spammer von heute
Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade durch 40 Meldungen zum "BANGER" (@banger) gearbeitet und seine Kommentare, eigenen Beitrage und Co. gelöscht. Den User darf
37 Kommentare
9
3956
0
Emotet bei Heise
Auch die Besten trifft es wohl mal: Was ist Emotet und was macht diese Schadsoftware so gefährlich? Hinter Emotet verbergen sich Cyber-Kriminelle, die die Methoden
27 Kommentare
1
9135
2
Supercomputer und Datencenter: Lenovo verabschiedet sich vom PC
Der weltgrößte Hersteller von PCs mit den legendären Thinkpads will sich ganz auf Supercomputer und Datencenter ausrichten. Der Unternehmensschef von Lenovo hält die radikale
2 Kommentare
0
2940
0
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen
Intel hat erstmals offiziell 34 neue Server-Prozessoren der Familien Xeon Gold und Platinum mit Taktraten bis 3,6 GHz benannt.
Hinzufügen
1
2066
0
Azure Stack: Die Microsoft-Cloud im eigenen Rechenzentrum
Ein sehr interessantes Konzept - allerdings nicht ganz Ressourcensparsam :D Was meint ihr, macht das Sinn, sich MS Azure in den Keller zu holen? "Normale"
1 Kommentar
1
2786
0
5 Jahre Raspberry Pi: Wie ein Platinchen die Welt eroberte
Es wird wohl kaum Computerinteressierte geben, die ihn nicht kennen. Der Minicomputer Raspberry Pi feiert seinen 5. Geburtstag.
1 Kommentar
3
1928
0
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS
Hach was haben wir damit unsere Zeit verbracht
Hinzufügen
0
1799
0
MacBook-Pro-Fehler: Touch Bar auf dem Hauptbildschirm
Für den Feierabend :-)
Hinzufügen
1
3527
0
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor
Ich will das testen :-)
2 Kommentare
0
3719
0
MacBook Pro 2016: Malware-Schutz teils ab Werk deaktiviert
Apple hat offenbar verpasst, den macOS-Systemintegritätsschutz (System Integrity Protection) auf allen MacBook-Pro-Modellen mit Touch Bar zu aktivieren. SIP soll die Möglichkeiten von Schad-Software begrenzen.
1 Kommentar
2
2683
0
Neue Xeon-Generation leitet Ära künstlicher Intelligenz ein
Der Chiphersteller Intel hat auf der Supercomputer-Konferenz SC16 die nächste Xeon-Generation vorgestellt. Diese ist für das High-Performance-Computing bestimmt, also für den Einsatz in professionellen Umgebungen,
Hinzufügen
2
1840
0
Microsoft Update Catalog mag jetzt auch Firefox und Chrome
6 Kommentare
2
5058
0
Der ewige Streit um die Runden Ecken
Hinzufügen
1
1589
0
Bald erhältlich: SSDs von Western Digital
Hört sich interessant an, und WD mag ich ja sowieso :-D
1 Kommentar
1
1944
0
MacBook Pro: Intel stellt Apple vor große Probleme - News
1 Kommentar
0
2053
0
Adblock Plus now sells ads
Moment mal - die Firma des Plugins, das mir die Ads vom Leibe hält verkauft jetzt selber welche?!
2 Kommentare
0
1834
0
MySQL-Abfrage mit php: Wert + true bzw. false
Moin Leute, Frage an die PHP-Experten: mit bekomme ich über data.php?id=123 den passenden Wert, in diesem Fall hans. Da das ganze hinterher in meiner App
2 Kommentare
0
3501
0
Windows-10-Upgrade: Bitlocker und Hyper-V im Konflikt
1 Kommentar
0
1995
0
TeamViewer bringt Sicherheits-Update
5 Kommentare
0
2524
0
Landgericht Köln entdeckt, dass SMS sich löschen lassen
Huh, man kann SMS löschen?
4 Kommentare
1
4458
0
Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?Gelöst
Tag, was mir grad aufgefallen ist: Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit "Aktuelle" Antworten erscheinen in der Benachrichtigung als von vor 2
9 Kommentare
0
2821
0
Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365
Hört sich doch mal interessant an :-)
4 Kommentare
0
2604
0
Bestimmte Dateitypen sperren auf RDS Server?
Hi zusammen, wir überlegen, mit Server 2016 von lokalen Fat-Clients weg zu gehen und zu Thin-Clients zu wechseln. Userprofile sollen, da wir mehrere RDS VMs
5 Kommentare
0
1726
0
PHP und Google Cloud Messaging
Guten Abend Leute, ich hab hier eine Frage zum Thema GCM (Google Cloud Messaging). Ich bin habe in meiner App das Push-System nach dieser Anleitung
1 Kommentar
0
2555
0
Introducing the self-driving bicycle - Google
Will ich haben :-0
3 Kommentare
0
1695
0
Tay: Microsofts Chat-Bot wird zum Rassisten
Wie war das noch? "Die Geister die ich rief - das ging leider schief"
Hinzufügen
1
1930
0
Sicheres Linux Subgraph OS ausprobiert
3 Kommentare
1
1642
0
Ray Heaven: zum Tode von Ray Tomlinson
1 Kommentar
1
1583
0
Pangea Sun ein modulares Open-Source-Notebook
Das sieht doch mal sehr interessant aus, was meint ihr dazu? Kann sich sowas durchsetzen?
8 Kommentare
2
2455
0
Erster Fibre-Channel-Switch mit 128 GBit/s von Brocade
Hinzufügen
1
1573
0
Raspberry Pi 3 mit ARMv8 ist da
Na endlich :-)
7 Kommentare
0
1452
0
Unerwünschte Weiterleitungen beim Aufruf von administrator.deGelöst
Hallo Frank, nach längerem "hinnehmen, dass es einfach so ist" und "ärgern" habe ich mich jetzt entschlossen, doch hier ein Thema aufzumachen. Es geht um
33 Kommentare
0
3460
0
12 >