Mitglied: decehakan
decehakan
Ich freue mich auf euer Feedback
Notebook arbeitspeicher ver. Hersteller mixen
Hallo Zusammen, ich hab vor mein Arbeitspeicher des Notebook aufzurüsten. Der hat zwei Slot, wobei der eine Slot 8GB ddr4 3200 mhz sodimm belegt ist
4 Kommentare
0
1817
0
Office 365 Shared Mailbox lizenzieren
Hallo Zusammen, ich hab Office 365 für mehrere Benutzer (> 5 ) eingerichtet mit der Standard Business Lizenz (ca . 10€ ). Nun hat die
4 Kommentare
0
6516
0
Exchange Online Plan 1 LizenzGelöst
Hallo Zusammen, bei Ofiice365 kann man zur Benutzerlizenz noch Exchange Online Plan 1 hinzufügen bzw Lizenz erwerben. Dürfen mehrere Benutzer ein Exchange Online Plan 1
4 Kommentare
0
4836
0
Sophos XG Sophos Virtual Appliance in Hyper-V startenGelöst
Hallo Zusammen, für Testingzwecke habe ich vor Sophos Virtual Appliance als Vm laufen zu lassen und vielleicht kann jemand der Erfahrung hat mir dabei helfen.
5 Kommentare
0
3593
0
Sophos XGS 107 bzw. Hardware QualitätGelöst
Hallo Zusammen, Ich hab vor ein Sophos XGS 107 für ein Kunden einzubauen. wie stabil sind die Sophos XGS 107 Geräte ? Wie hoch kommt
18 Kommentare
0
2820
0
Vmware Workstation Pro vs Hyper-VGelöst
Moin Admins, ich teste vms (debian,ubuntu) über Hyper-V aus der Windows 10 pro version und würde gerne eure Erfahrung wissen ob Vmware Workstation Pro besser
7 Kommentare
0
2776
0
Öffentliches WLAN und dessen GefahrenGelöst
Hallo Zusammen, bei meiner Frage geht es um den öffentlichen WLAN, sei es im Hotel, Flughafen oder Cafes. Es wird von Sicherheitexperten dringend geraten keine
Öffentliches WLAN und dessen Gefahren
18 Kommentare
0
5406
0
Exchange Online + Email an Gruppenmitglieder verschickenGelöst
Hallo Zusammen, wie kann man bei Exchange Online Email an allen Mitarbeiter verschicken ohne dabei jeden einzeln auszuwählen. Das richtige Keyword, Link wäre hilffreich. Vielen
2 Kommentare
0
866
0
Cisco Access Port VLAN -Zuordnung wird irgendwie nicht erkanntGelöst
Hallo Zusammen, ich hab zwei Cisco Switch von der Serie 250, einmal in 18 Port-Variante und einmal in 8 Port-Variante vor mir liegen. Beide sind
2 Kommentare
0
1414
0
Vmware und windows 10 dualbootGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe gute Erfahrung mit Hyper-V und nun möchte ich meine Erfahrubg mit Vmware Esxi ergänzen. Vorher habe ich am Rechner im dual
5 Kommentare
0
3434
0
LXC Container Sicherheit und Betrieb für Business-Umfeld
Hallo Zusammen, nutzt jemand von euch für kritischen Betrieb von Webapplikation / CRM / Dokumentmanagemensystem etc als Container (LXC) statt VM ? Ich hab vor
Hinzufügen
0
1143
0
Openvpn für Mitarbeiter und Certifikate Problem
Hallo Zusammen, ich hab für unsere Mitarbeiter ein VPN-Server Openvpn eingerichtet, bin noch auf der Testphase und daher habe ich es noch nicht veröffentlicht und
4 Kommentare
0
1300
0
Sicherheit und Verschlüsslung von VPN Applikationen IPSEC, RSA, DH
Hallo Zusammen, ich hab letzter Zeit mit Verschlüsslung beschäftigt. und etwas viel nachgelesen und ein bisschen paranoid geworden. Ich lese mittlerweile RSA 1024 Bit Verschlüsslung
5 Kommentare
0
1186
1
Router gehackt hilft da Reset ?
Hallo Zusammen, Ich möchte mich kurz fassen und auf details nicht eingehen. Von einem Bekannten wurde der Router Tp-Link VR300 gehackt, daraufhin hat er sein
8 Kommentare
0
8137
0
Docker als root Sicherheit, Empfehlung und RatGelöst
Hallo Zusammen, ich bin neu bei der Dockerszene und beschäftigte mich seit letztens mit Docker und hab vor OpenVPN als Docker laufen zu lassen. Hab
1 Kommentar
0
2670
0
Docker für ProduktionsumgebungGelöst
Hallo Zusammen, mittlerweile werden Docker, LXC Container , Kubernet von Azure Aws bis Google gehypt, und sogar mit Hypervisore Vmware, Hyper-V etc verglichen. Die Container/
4 Kommentare
0
3517
2
Libreoffice daemon findet JAVA Runtime nicht Ordner Problem
Hallo Zusammen, für eine Tomcat-Applikation nutze ich libreoffice als Konverter und dabei wird JRE benötigt. DIe Environmentvariable funktionieren alle einwandfrei bestätigt den Pfad. Es gibt
5 Kommentare
0
2971
0
Putty Alternativen ,Eure Meinung, ErfahrungGelöst
Hallo Zusammen, ich benutze Putty schon seit 5 Jahren, und ja es macht Spaß und ist einfach solide gebaut.Es erfüllt sein Zweck und Sucht man
10 Kommentare
0
2737
0
Postfix sasl linux ubuntu funktioniert aber technische bzw. tls Fehler
Hallo Zusammen, auf mein ubuntu server (18.04 lts, headless) läuft ein Dokumentmanagementserver DMS, der sich über dem smtp-server postfix (port 25) mit cyrus sasl authentifiziert.
11 Kommentare
0
2069
0
VLAN TAG auch bei den GerätenGelöst
Hallo Zusammen, müssen auch am Endgeräten wie IP-Telefone oder NAS, VLAN-ID bzw. TAG eingetragen werden ? Letztens habe ich an mein Windows-Rechner ohne Vlan-tagging .der
11 Kommentare
0
4980
0
Routing Cisco-Switch SG 250 vlan-RoutingGelöst
Hallo Zusammen, aqui ich spiele gerade zu Lernzwecke mit Cisco SG 250 rum und Ich möchte das VLAN-Netz 10.1.1.0/24, dass am Cisco SG250 L3-Switch angeschlossen
6 Kommentare
0
2894
1
Suche L3-Switch oder Layer-3 SwitchGelöst
Hallo Zusammen, ich suchte heute nach L3-Switch mit 16 Ports ( danke aqui: Meister ) für ein Kunden und irgendwie werde ich nicht fündig. Anscheinend
9 Kommentare
0
3140
1
Suche ein open source pim-manager. system
Hallo Zusammen, ich suche nach einem kostenlosen, wenns geht, für klein Unternehmen, ein Pim-Manager, der die Benutzer erinnert, wann ein Vertrag endet, alle Laufzeiten des
4 Kommentare
0
1679
0
Ausgehende Email Applikation findet den Server nicht Netzwerkproblem
hallo Zusammen, beworbe ich mein Problem schildere, nenn euch meine System-Info: Wir nutzen UBUNTU LTS 18.04, dedicated Server bei Hetzner Auf dem Server läuft DSM,
1 Kommentar
0
2093
0
Was ist der Unterschied zwischen Switch und BridgeGelöst
Hallo Zusammen, hab mich im Netz durchgelesen, aber auch nicht viel schlauer geworden. Was ist Unterschied zwischen Switch und Bridge ? In meinen Augen sehe
7 Kommentare
1
8177
0
Ubuntu or. Debian Server welche ist der beste Hypervisor und WebguiGelöst
Hallo Zusammen, ich überlege nun auf mein Ubuntu Server eine Hypervisor laufen zu lassen und hab mich durchs Netz gelesen und alle reden von KVM
21 Kommentare
0
4329
2
Cloud PBX bzw. IP Telefon für AuslandGelöst
Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. Mein
3 Kommentare
0
2133
0
Virtualisierung auf einem virtuellen Server VMGelöst
Hallo Zusammen, kann man auf einer Virtualisierung einen virtuellen Server einrichten ? Zwar steht im Netz viel über Virtualisierung auf physichen Maschinen, aber einem virtualisierten
5 Kommentare
0
3567
0
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlaubenGelöst
Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver erlauben
4 Kommentare
0
1404
0
Iptables establish connectionGelöst
Hallo Leute, vertiefe meine Kenntnisse im Bereich Linux iptables und hätte im Bezug auf hergestellte Verbindung (establish) paar Verständnis fragen. Ist jede eigehende Anfrage (Request)
3 Kommentare
0
1162
1
Exchange Online Office 365 Business Standard Problem Login Client
Hallo Zusammen, ich besitze Microsoft Office 365 Business Standard und es enthält Exchange Online und somit kann ich mit meinem Outlook Client auf mein Exchange
8 Kommentare
0
3628
0
Exchange Online Dauer von MigrationGelöst
Hallo Zusammen, Zum Testen migriere ich ein Postfach < 1 GB auf Exchange Online und sehe kaum ein Fortschritt bei einer Beobachtung von 10 -20
3 Kommentare
0
1903
0
Exchange Online Aufbau und VerständnisGelöst
Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Exchange Online und hätte zwei Fragen an euch. Ich hab bei Strato eine Domain und ein Imap-Konto,
4 Kommentare
0
1173
0
Exchange Online, Nutzerlizenz und FunktionGelöst
Hallo Forummitglieder, ich bin neu im Exchange Online Berreich und lies mich querdurch und habe diesbezüglich zwei Fragen. für die Nutzung eines Exchange Online zahlt
3 Kommentare
0
1095
0
OPENLDAP hostenGelöst
Hallo Zusammen, hostet man heutzutage LDAP-Server, wie sieht es mit der Sicherheit aus ? ist OPENLDAP für produktive Umgebung gedacht ? Erfahrungen und Tipps von
10 Kommentare
0
1367
1
Wireguard läuft langsam,laagt, Speedtest gibt magere Resultate
Hallo Zusammen, ich benutze wireguard seit einigen Monaten auf mein Ubuntu VPS Server und bemerke, dass die Geschwindigkeit ohne VPN deutlich schneller ist. Die Bandbreite
5 Kommentare
0
5303
0
Server Überwachung Mail-AgentGelöst
Hallo Leute, was sind die wichtigsten Indikatoren für Server-Überwachung zum Thema Mail-Agent für Linux-Server ? Ein Stichwort,Guide oder Link wäre mir sehr hilfreich. Für jede
3 Kommentare
0
1591
1
Zwei Firewall-Regelset iptables welches davon ist sicherer ?
Hallo Admin, ich hab zwei Firewall-Regelsets, würde gern von eurerseits wissen, welche von den beiden die Sichere Variante ist. Nach meiner subjektive Bewertung sind beide
6 Kommentare
0
1193
1
Wireguard keine logs, debuggin ?
Hallo Leute, wireguard ist ein toller VPN-APP, nur blöd dass man keine logs bei falscher authentifizierung im Unix wie bei SSH sehen kann. Zwar sehe
1 Kommentar
0
3452
0
IT-Sicherheit ausgehender Traffic Verallgemeinern oder anpassenGelöst
Hallo Zusammen, in meinem Fall nutze ich ein Webserver ( Ubuntu 20.04 LTS ). Ich hab zwei Iptables Regelset: 1.) Den ersten Regelset ist nur
6 Kommentare
0
1528
0