Mitglied: Orkanson
Orkanson
Ich freue mich auf euer Feedback
MAC OS Outlook - Freigegebenes Postfach nicht sichtbar
Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 und Exchange Online. Es wurden mehrere allgemeine Funktionspostfächer erstellt. info@ marketing@ etc Leider sehe ich diese aktuell in der
1 Kommentar
0
9178
0
PGP Schlüsselverwaltung intern im Unternehmen
Hallo zusammen, wir möchten bei uns intern ab sofort PGP nutzen um unsere E-Mail Kommunikation zu verschlüsseln. Wie handhabt ihr die Verteilung der Schlüssel bei
7 Kommentare
0
2294
1
Lizenzierung Microsoft Windows Server 2016Gelöst
Hallo, welche Lizenzierung ist richtig? A: Ich habe 50 Clients und die an drei Servern arbeiten. Somit brauche ich 50 Client CALs B: Ich habe
9 Kommentare
0
1708
0
VMWare - Zuteilung virtuelle CPUs
Hallo, habe eine Frage bezüglich der Verteilung der virtuellen CPUs. Ich habe zwei VMWare Maschinen die im Cluster Arbeiten. Beide identische Konfiguration. Jede Maschine hat
6 Kommentare
0
4435
1
Office365 - Exchange - Outlook
Hallo zusammen, wir sind ein StartUp mit 5 Usern. Aktuell haben wir IMAP Konten bei Strato. Ich möchte das 3 Benutzer mit Outlook / Exchange
1 Kommentar
0
1113
0
Netzlaufwerke verbinden - Zwei Benutzer ein Server
Hi, folgendes Problem: Wir haben eine Mitarbeiterin die für zwei Firmen arbeitet. Benutzer: musterfraufirma1 musterfraufirma2 Die Daten beider Firmen liegen auf einem Server: Server: fileserver.firma1.int
4 Kommentare
0
1085
0
Windows Image in der Firma ausrollen
Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich für unsere Firma ein Image erstellen kann. Ich möchte quasi eine Windows 10 Pro Version mit ein
3 Kommentare
0
3489
0
Excel: Zeile um x erhöhen in FormelGelöst
Hallo, ich habe die Formel MTRANS benutzt um Daten aus einer Zeile in Spalten zu übertragen. Funktioniert. Wenn ich nun aber die Formel runter ziehe
2 Kommentare
0
3671
0
Zertifikate verlängern, ZertifizierungsstelleGelöst
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Zertifikate in der Verwaltungskonsole für mehrere nutzer zu verlängern, oder müssen die Nutzer eine verlängern erst beantragen? Wenn ja
2 Kommentare
0
1180
0
Windows Login und Azure AD
Hallo zusammen, es wird mir eine Sache immer noch nicht so richtig klar. Ausgangssituation: 1. Ich habe einen Laptop mit Windows 10. 2. Eine Azure
1 Kommentar
0
2722
1
Ordner auf Filserver gelöschtGelöst
Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel
26 Kommentare
0
3751
0
Authentifizierung Azure AD und lokaler Domaincontroller
Hallo, gibt es die Möglichkeit das ich auswählen kann, ob ich mich über Azure oder lokal am Domaincontroller authentifizieren möchte? Zum Hintergrund: Ich habe aktuell
1 Kommentar
0
1074
1
WSUS Serverknoten wurde zurückgesetztGelöst
Hi zusammen, das leidige Problem mit WSUS und Timeout bei der Serverbereinigung. Nun habe ich nach kurzer Recherche auch die Lösung im Internet gefunden. Man
1 Kommentar
0
2157
0
Azure AD synchronisieren
Hallo zusammen, ich hab mich gestern mal etwas mit Azure AD beschäftigt. Ganz gute Sache soweit nur hab ich eine kleine Frage. Ich habe einen
6 Kommentare
0
1020
0
Gruppenrichtlinie - Passwort ändern nach 90 Tagen
Hallo, kurze Frage für euch. Ich habe die allgemeine Domain-Gruppenrichtlinie mit Passwort ändern nach 90 Tagen. Nun möchte ich für eine Gruppe von Benutzern diese
6 Kommentare
0
12817
0
Namensauflösung eigene DomainGelöst
Hallo, ich habe glaube gerade eine leichte Denkblockade oder komme nicht drauf wie ich das Problem löse. Als Beispiel: Ich habe einen Domaincontroller der die
3 Kommentare
0
1301
0
Benutzerkonten für Anmeldung sperrenGelöst
Hallo, ich habe zwei Domänen mit Vertrauensstellung verbunden. Domäne Anton Domäne Berta Benutzer von Berta sollen Zugriff auf den Fileserver bei Anton haben. Um entsprechende
2 Kommentare
0
9243
0
Zwei Server verbinden mit 10GBbeGelöst
Hallo, für euch wahrscheinlich einen einfache Frage. Ich habe vor zwei 10GBe Netzwerkkarten zu kaufen und zwei Server damit, am liebsten über Crossover ohne Switch
5 Kommentare
0
4548
0
Benutzerkonto kopieren
Hallo, folgende Ausgangssituation: Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort sind sämtliche Programme, Outlook-Einstellungen, Dokumente und
3 Kommentare
0
14686
0
Netzwerkauslastung messen
Hallo, bin nun nicht so der Netzwerkadministrator, daher mal ein paar Fragen: Welche Möglichkeiten habe ich die Netzwerkauslastung zu messen? Ich vermute das unser Gigabit
3 Kommentare
0
11795
0
Outlook Ordner teilen oder freigeben
Hi, gibt es eine Möglichkeit Programm am liebsten Freeware / Open Source mit dem man Teamordner ín Outlook erstellen kann? Ich bin mir bewusst das
6 Kommentare
0
1842
0
Benutzerkonto übertragenGelöst
Hi, gibt es ein Tool was alle Benutzereinstellungen kopiert / übertragt. Ich meine die Profile die unter C:\Benutzer gespeichert sind. Der User bekommt ein neues
12 Kommentare
0
78763
1
VPN Pre Logon XAuth PSK
Hi, suche einen VPN Client der XAuth PSK und Windows Pre Logon kann. Kann mir jemand was empfehlen? Gruß Marcel
1 Kommentar
0
1209
0
Maximale Pfadlänge Windows Server 2016
Hi, folgendes problem ein Mitarbeiter versucht bei uns auf dem Windows 2016 Server eine Datei abzulegen. Nun kommt die Fehlermeldung: Die Dateinamen wären zu lang
7 Kommentare
0
23617
0
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-EinstellungGelöst
Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in der Firma via Remotedesktop verbinden. Die
11 Kommentare
0
15102
0
Lokales Speichern verbieten!
Hallo zusammen, wie kann ich einstellen, dass der gemeine User keine Dateien mehr lokal speichern kann. Active Directory für GPO's wäre vorhanden. Die Benutzer sollen
8 Kommentare
0
12927
0
Datenträgerkontingente an GruppenGelöst
Hallo zusammen, früher war es mal möglich Datenträgerkontingente an Gruppen zu binden. Jetzt hab ich mich lang nicht mehr um das Thema gekümmert und bei
2 Kommentare
0
2149
0
Netzlaufwerke verbindenGelöst
Hallo, auf dem Server ist eine Freigabe \\192.168.2.1\test User Max Mustermann ist Domänenbenutzer hat volle NTFS Berechtigungen auf den Ordner. Nun möchte Max Mustermann ein
9 Kommentare
0
1995
0
Windows 10 MigrationGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mal Tipps sammeln. Wir haben vor dieses Jahr rund 40 PCs auf Windows 10 umzustellen. Aktuell läuft auf den Kisten Windows
18 Kommentare
0
1926
1
WSUS Fehler bei NachinstallationsaufgabenGelöst
Hallo, die Nachinstallationsaufgaben brechen leider immer wieder ab. Aus dem Log werde ich nicht schlau. Kann jemand was anfangen und helfen? Alle WSUS Rollen deinstallieren
1 Kommentar
0
6224
0
Domaincontroller - Dcdiag auswertenGelöst
Hallo zusammen, wir hatten gestern Probleme mit einem Domaincontroller einige Fehler konnte ich beheben, aber diese sind noch vorhanden. Vielleicht noch kurz Infos vorab. Der
5 Kommentare
0
3323
0
Primary Secondary DomaincontrollerGelöst
Hallo, gehe ich richtig in der Annahme das es keine Primary und Secondary Domaincontroller mehr gibt ab 2012R2 Strukturen? Ich möchte einen alten Server ersetzen
5 Kommentare
0
4356
0
Home-VerzeichnisseGelöst
Hallo, ich würde gerne für jeden User ein Homeverzeichnis auf dem Server anlegen. Alles kein Problem. Wie kann ich die Zugriffsberechtigungen auf diese Ordner mittels
7 Kommentare
0
1009
0
Remote Desktop VerbindungGelöst
Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten kann und das "Live" Bild des
2 Kommentare
0
1291
0
Active Directory durchsuchen für AnwenderGelöst
Hallo, wie kann ich als normaler Endanwender das Active Directory nach Ressourcen durchsuchen? Ich denke hier an: Freigaben, Drucker oder Benutzer die ich suchen möchte?
14 Kommentare
0
20669
1
Replikation Domaincontroller FehlerGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem : In der folgenden Partition wurden von der Active Directory-Domänendienste-Replikation Objekte entdeckt, die von der Active Directory-Domänendienste-Datenbank des lokalen
8 Kommentare
0
4215
0
Active Directory GPO Softwarezuweisung FehlerGelöst
Hallo, "Im Active Directory ist kein Installationsdatenobjekt vorhanden" diesen Fehler bekomme ich wenn ich die aktuelle Java-Version per Softwareinstallation zuweise. - Ich weise die Installation
12 Kommentare
0
5834
0
Zeilenumbruch in Excel nach SemikolonGelöst
Hallo, ich habe eine CSV Importiert. Alle Daten sind nach Komma getrennt. Nur innerhalb einer Zeile stehen Usernamen hintereinander weg und nach jedem user ist
3 Kommentare
0
19994
0
Standard Passwort von root nach MySQL InstallationGelöst
Hallo, ich habe den MYSQL Server auf Ubuntu installiert. Jetzt hab ich schon herausgefunden, dass MYSQL ein Standard Passwort setzt und ich das ändern muss
14 Kommentare
0
16882
0
Skype for Business DarstellungsproblemeGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit dem Versionsupdate einer Kollegin folgende Probleme mit Skype for Business Webapp! Das Bild wird nur unten rechts in der Ecke
Hinzufügen
0
2361
0
12 >