nebellicht
Goto Top

Microsoft Teams stürzt ab !

Hallo,

leider stürzt mein Teams, nachdem ich unter Einstellungen den Menüpunkt Geräte angeklickt habe, komplett ab.
Nach Deinstallation vom Treiber: Grafikkarte, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Und Teams geht.
Allerdings trat das gleiche Verhalten erneut auf, nachdem ich den Grafikkartentreiber wieder installiert hatte.
(Den Treiber benötige ich allerdings...)

Auf einem anderen Computer startet Teams... und schließt sich autom. wieder. Hier gibts nur den Treiber HD der Grafikkarte vom Hersteller Intel.

Micrososoft hat wohl Probleme mit den Treibern (Intel und NIVIDA) in der Zusammenarbeit mit Teams ?!

FYI. nbll

Content-Key: 12583826551

Url: https://administrator.de/contentid/12583826551

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kontext
kontext Mar 25, 2024 at 15:13:22 (UTC)
Goto Top
Kann ich eigentlich nicht bestätigen ...
... Aktuell macht eher der Wechsel von Teams "Alt" auf Teams "Neu" bzw. der Mischbetrieb ein paar Probleme

Gruß
@kontext
Member: radiogugu
radiogugu Mar 25, 2024 at 15:16:20 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Welche Grafikkarten sind denn verbaut? Ist das eine eine APU und das andere eine dedizierte GPU?

Welche Treiberversion hast du denn installiert, die aller Neueste? Mal eine etwas ältere Revision versucht?

Team auch schon mal de- und wieder installiert? Ist es das neue Teams oder das alte? Windows 10 oder 11 oder Linux oder MAC?

Micrososoft hat wohl Probleme mit den Treibern (Intel und NIVIDA) in der Zusammenarbeit mit Teams ?!

Ist das eine Frage oder Feststellung face-smile

Gruß
Marc
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 25, 2024 at 15:17:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

heißt das nicht "Microsoft ihm sein Teams stürzt ab!"?

SCNR face-wink

Gruß
Member: chiefteddy
chiefteddy Mar 25, 2024 at 15:18:32 (UTC)
Goto Top
"Microsoft sein Teams...."

Sind in den 10 Pflicht-Schuljahren alle Deutschstunden ausgefallen?🥴

Jürgen
Member: aqui
aqui Mar 25, 2024 at 16:08:58 (UTC)
Goto Top
Mit https://www.senfcall.de wär' das nicht passiert!! face-wink
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 25, 2024 at 19:22:16 (UTC)
Goto Top
Ich will 2 Blechdosen (Maggie oder Knorr) und eine Kordel... das funktioniert....
.. über die Kordel kann gerne diskutiert werden..
Ein Sch*ß auf die f*ckg Cloud... und M$! .. und.. und..
... oder wieder Back to ISDN in Sachen Telefonie!

Gruss Globe!
Member: em-pie
em-pie Mar 25, 2024 at 19:32:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du mal unter %appdata%\Microsoft\Teams gelöscht (nachdem Teams komplett beendet wurde) und dann Teams noch mal neu gestartet?
Wobei das nur für das alte Teams gilt...

https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/teams-admi ...
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 25, 2024 at 19:41:40 (UTC)
Goto Top
@em-pie
Der Temp von Teams ist schon Hammer...
Sorry...

Gruss Globe!
Member: em-pie
em-pie Mar 25, 2024 at 19:46:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Globetrotter:
@em-pie
Der Temp von Teams ist schon Hammer...
Sorry...
Naja, wenn dort irgendein GFX-Abhängiger Mist zwischengespeichert ist (keine Ahnung, was da am Ende alles landet)… schaden tut es ja nicht, das Temp-Verzeichnis zu leeren…
Member: Starmanager
Starmanager Mar 26, 2024 at 06:28:06 (UTC)
Goto Top
Teams ist eine Spielwiese fuer gelangweilte Buerogummies. Es hat 1001 Funktionen die nur zu 30% richtig funktionieren und nur zu 10% wirklich brauchbar sind. Die wichtigen Merkmale die mal vor Jahren geschaffen worden sind wurden so kaputtprogrammiert und verschlimmbessert dass man mehr Zeit mit der Suche als mit dem Finden verbringt.
Member: Nebellicht
Nebellicht Mar 26, 2024 updated at 08:39:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
ja - ich hatte bereits mit dem Support von Microsoft gesprochen. Das Ergebnis: "Ein globales Probelm liegt vor, sie arbeiten daran."
Den Cache hatte ich gelöscht; auch das alte Teams classic. Teams NEU installiert. Keine Besserung. Nachdem ich dann den fremd Grafikkartentreiber entfernt habe lief Teams. Nach Neuinstallation des Grafikkartentreibers läuft Teams mit den Einschränkungen; also genauso wie vorher nicht mehr korrekt.

(bytheway: Auf dem Rechner einer Kollegin konnte Teams für einen Tag nicht neu installiert werden, das Installationsrpaket hatte einen Fehler gemeldet und download verweigert. Noch nie erlebt!)

Gruß nbll
Member: Nebellicht
Nebellicht Mar 26, 2024 at 10:54:27 (UTC)
Goto Top
So, habe jetzt das autom. Senden der Diagnosedaten (Teams) aktiviert. Vllt. wird damit der Fehler schneller behoben !
Member: radiogugu
radiogugu Mar 28, 2024 at 15:46:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:
So, habe jetzt das autom. Senden der Diagnosedaten (Teams) aktiviert. Vllt. wird damit der Fehler schneller behoben !

Der ist gut face-cool

Gruß
Marc
Member: Starmanager
Starmanager Mar 28, 2024 at 17:18:27 (UTC)
Goto Top
DIe Daten haben sie ja eh schon. Wenn man mal die Diagnose Daten im Intunes anschaut, weiss man schon dass man keine Geheimnisse mehr auf dem Rechner haben kann.

Fuer Mac User gibt es heute eine Warung dass Teams waehrend den Sitzungen einfach mal abstuerzt.

Frohe Oster und harte Eier.
Member: aqui
aqui Apr 03, 2024 at 12:42:46 (UTC)
Goto Top