visucius
Goto Top

Congstar - Rassisten aber bis Vertragsende

Den Kindergarten in diesem Land kannste Dir ja nicht mehr ausmalen:

1. Akt:
"Daher ruft congstar dazu auf, dass Menschen, die die demokratischen Grundwerte und die Vorstellung einer vielfältigen und offenen Gesellschaft nicht teilen, bei congstar zu kündigen."
https://forum.congstar.de/thread/66825-congstar-hat-keinen-bock-auf-rass ...

2. Akt:
"Damit stellt cong­star klar, dass kein Kunde mit Verweis auf die Aktion ein außer­ordent­liches sofor­tiges Kündi­gungs­recht hat. Und bei einer regu­lären Kündi­gung zum Vertrags­ende spielt es dann auch gar keine Rolle, ob der Kunde hierfür einen Grund angibt oder nicht, denn für eine regu­läre Kündi­gung muss kein Grund ange­geben werden."
https://www.teltarif.de/congstar-rassisten-kuendigung/news/94438.html

Gratismut vor! Hauptsache es kostet kein Geld! 😂

Content-Key: 83568240911

Url: https://administrator.de/contentid/83568240911

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Boomercringe
Boomercringe Jan 29, 2024 at 18:06:17 (UTC)
Goto Top
Purer cringe, täglich frisch vom "social media team"...
Member: daPaint
daPaint Jan 29, 2024 at 22:03:59 (UTC)
Goto Top
Gestern, 17:08

[NEWS]

Hallo liebe Community,


auch im Forum wollen wir euch nicht vorenthalten, was wir über unsere Pressestelle und die Social Media Kanäle beworben haben:

congstar hat keinen Bock auf Rassist*innen!


Wir wollen erneut ein klares Zeichen gegen Hass und Rassismus, dafür aber für unsere demokratische Grundordnung setzen. Daher ruft congstar dazu auf, dass Menschen, die die demokratischen Grundwerte und die Vorstellung einer vielfältigen und offenen Gesellschaft nicht teilen, bei congstar zu kündigen.


Der Grund dahinter ist klar:

congstar hat lieber weniger Kund*innen, als mit dem Angebot zur Verbreitung von Hass und Hetze beizutragen. Ganz im Gegenteil soll die Reichweite im Sinne der Demokratie genutzt werden.


Viele Grüße
Euer congstar Team


Wo genau entnimmst Du jetzt den Passus mit dem Sonderkündigungsrecht? Sie sollen Kündigungen und gut ist. Den Rest interpretierst Du hier m.M.n nur rein. face-wink
Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 05:50:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @daPaint:
Wo genau entnimmst Du jetzt den Passus mit dem Sonderkündigungsrecht? Sie sollen Kündigungen und gut ist. Den Rest interpretierst Du hier m.M.n nur rein. face-wink

Im Bericht von telltarif.de (zweiter Link) wird darauf eingegangen und Congstar erklärt, dass es sich um kein Sonderkündigungsrecht handelt.

Und genau das ist der Schwachsinn dahinter. Zum einen rufen Sie vollmundig aus, Rassisten sollen doch kündigen, aber zum anderen sollen die bis zu Vertrtagsende doch bleiben, weil sonst würde Congstar ja Geld verlieren.
Opportunes Verhalten. Oder kurz: Kindergarten.

Hätten sie gesagt, jeder, der in seiner Kündigung schreibt, er ist Rassist, hätte ein Sonderkündigungsrecht, würde ich den Hut ziehen. Aber so....
Member: NordicMike
NordicMike Jan 30, 2024 at 08:04:33 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber:

Was habt ihr für ein Problem? Habt ihr wirklich einen Vertrag mit denen abgeschlossen?

Ich muss deren Preise oder Service nicht einmal vergleichen um einzuschätzen, dass es kein ernstzunehmender Mobilfunkanbieter ist.

Ihr seit Admins und solltet ein bisschen Sinn für Qualität entwickelt haben. Ihr baut ja auch keine Asrock Mainboards in eure Server...
Member: Boomercringe
Boomercringe Jan 30, 2024 at 08:17:39 (UTC)
Goto Top

Ihr seit Admins und solltet ein bisschen Sinn für Qualität entwickelt haben. Ihr baut ja auch keine Asrock Mainboards in eure Server...

seitseid.de, Asrock Rack ist top. Dein Post ist auf dem cringelevel des congstar Forenposts...good job.
Member: NordicMike
NordicMike Jan 30, 2024 at 08:45:29 (UTC)
Goto Top
Wer Asrock als top bezeichneet, kennt die Preis- und Qualitätsstrategie von Asrock nicht und hat auch nicht die Phase mitgemacht, wo sämtliche Asrock Boards frühzeitig das Zeitliche gesegnet haben. Sowas hat in einem Server nichts zu suchen, höchstens zu Hause zum lernen, aber nicht in einer produktiven Firmenumgebung.
Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 09:01:41 (UTC)
Goto Top
Dass wir im Humor-Bereich sind ist aber schon klar?
Member: NordicMike
NordicMike Jan 30, 2024 at 09:05:21 (UTC)
Goto Top
Echt? Ist mir nicht aufgefallen face-smile
Member: Visucius
Visucius Jan 30, 2024 at 09:14:32 (UTC)
Goto Top
@daPaint
Wäre es so, hätte ich den Thread nicht eröffnet. Ich hoffe @kpunkt konnte Dir deren Verlogenheit hinreichend darlegen. Es kommt ja nochwas anderes hinzu: Als „Rassist“ bezeichnen sich die wenigsten selber. Zu dem wird man aus ner bestimmten Blase heraus „erkoren“.
So gesehen ist das wirtschaftliche Risiko für Congstar außerordentlich gering. Aber nicht mal das wollen sie fürs „Gutmenschentum“ investieren 😏

@NordicMike:
Das hat mit dem Thema nix zu tun. Für jemanden, der D1-Abdeckung bevorzugt und nicht dem 5G-Marketing-Blahblah auf den Leim gegangen ist, kann das durchaus ne wirtschaftliche Alternative sein.

Exkurs: Hab neulich ne Auswertung gesehen, dass Audi 55% und Porsche 18% zum „Gewinn“ des gesamten VW-Konzern beitrugen. Und das mit deren eher beschaulichen Stückzahlen. Als Audi-Kunde würde ich mich da mal über Skaleneffekte und Deckungsbeiträge informieren und mich fragen wer so doof ist das zu finanzieren. 😂
Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 10:22:05 (UTC)
Goto Top
Das ist jetzt wohl eher so ein getroffener/gebissener-Hund-Moment....
Ist mir gerade in einem anderen Thread aufgefallen...
Member: Joe2023
Joe2023 Jan 30, 2024 at 17:46:29 (UTC)
Goto Top
Ich muss deren Preise oder Service nicht einmal vergleichen um einzuschätzen, dass es kein ernstzunehmender Mobilfunkanbieter ist.

In Deutschland gibt es keine ernstzunehmende Mobilfunktanbieter. Meine Firma hat eine Vodafone Vertrag. Mit dem Firmenhandy bin ich zu Hause im Haus nicht erreichbar. Um telefonieren zu können, muss ich ans Ende meine 1000m² Grundstück latschen. Mobile Daten gibt es 100m weiter beim Nachbarn.
Ich habe jede Woche ein anderes Hotel weltweit. Bangladesch, Ghana, Südafrika Brasilien, etc LTE oder 5G flächendeckend. Ich kenne kein Land, in dem das Mobilfunknetz so grottenschlecht ist, wie in Deutschland.
Das trifft auch auf das Internet zu und ist von unsere Regierung gewollt.
Ich habe eine Glasfaseranschluss von DG, die mir den Preis diktieren können. Als "Alternative" gibt es noch einen Telefonanschluss mit 360kbit fürs Internet. Da die Leitung von DG schon liegt, darf die Telekom nicht noch eines daneben legen. Nur die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, ihre Leitung zu vermieten.

Wenn Rassist eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt, könnte jeder jederzeit kündigen.
Für den neuen Vertrag legt er dann einen Aufnahmeantrag der Kinken vor.

Congstar und alle anderen haben Bock auf Gewinn, mehr nicht. Seit wann glaubt ihr der Werbung oder der vollmundigen Beteuerungen der Unternehmen.
Keine Selbstverpflichtung der letzten 40 Jahre hat funktioniert.
Member: Boomercringe
Boomercringe Jan 30, 2024 at 17:50:12 (UTC)
Goto Top
Quote from @Joe2023:

Ich muss deren Preise oder Service nicht einmal vergleichen um einzuschätzen, dass es kein ernstzunehmender Mobilfunkanbieter ist.

In Deutschland gibt es keine ernstzunehmende Mobilfunktanbieter. Meine Firma hat eine Vodafone Vertrag. Mit dem Firmenhandy bin ich zu Hause im Haus nicht erreichbar. Um telefonieren zu können, muss ich ans Ende meine 1000m² Grundstück latschen.

https://www.vodafone.de/hilfe/wifi-calling.html

Hast du es mal damit probiert?
Member: Joe2023
Joe2023 Jan 30, 2024 updated at 18:03:06 (UTC)
Goto Top
Was hat das denn mit Mobilfunk zu tun? Mein Chef zahlt einen Haufen Geld für einen Businessanschluss bei einem Anbieter mit eigenem Netz, damit ich über mein Wlan telefoniere???????????????????????????
Da kann man auch Congstar und Co nutzen.
Wenn der Internetanschluss auf dem Land gerade ausreicht, um emails zu empfangen, nützt iese Option auch nichts.
Wir wollen Industrie 4.0. Wir sind aber noch nicht mal bei 0.4.
Member: Boomercringe
Boomercringe Jan 30, 2024 at 18:08:06 (UTC)
Goto Top
Quote from @Joe2023:

Was hat das denn mit Mobilfunk zu tun? Mein Chef zahlt einen Haufen Geld für einen Businessanschluss bei einem Anbieter mit eigenem Netz, damit ich über mein Wlan telefoniere???????????????????????????
Da kann man auch Congstar und Co nutzen.
Wenn der Internetanschluss auf dem Land gerade ausreicht, um emails zu empfangen, nützt iese Option auch nichts.
Wir wollen Industrie 4.0. Wir sind aber noch nicht mal bei 0.4.

Dein Glasfaseranschluss sollte das schaffen, aber ist o.k, war nur ein Tipp, wenn du lieber läufst ist das natürlich deine Sache...
Member: Joe2023
Joe2023 Jan 30, 2024 at 18:15:43 (UTC)
Goto Top
Ich laufe natürlich nicht und nutze die 600Mbit Leitung. Aber mein Chef zahlt für den Mobilfunk incl. 15 GB Datenvolumen. Was ist, wen ich bei denen einen Vertrag über 2 Jahre abschließe und zu Hause kein Netz ist? Einen Internetanschluss kann ich wegen Nichterfüllung des Vertrages einfach kündigen. Beim Mobilfunkvertrag wird das wegen dem Mobil schon schwieriger.
Ich war früher auch Kunde bei D2 später Vodafone. Die derzeitige Politik und der "Service" des Ladens hat mich dazu gebracht, ihnen Hausverbot zu erteilen.
Member: goscho
goscho Jan 31, 2024 at 11:21:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

In Deutschland gibt es keine ernstzunehmende Mobilfunktanbieter. Meine Firma hat eine Vodafone Vertrag. Mit dem Firmenhandy bin ich zu Hause im Haus nicht erreichbar.

Ich bin seit sehr vielen Jahren Vodafone (D2) Business-Kunde. Lebe und arbeite in Nordthüringen, ist auch eher ländlich.
Ja, es gab viele weiße Flecken im D2-Netz, aber mittlerweile ist es viel besser geworden.
Sehr viele Ecken, die ich vor ein paar Jahren ohne Netz durchfahren musste, sind mittlerweile mit 4G (habe noch kein 5G-Gerät) abgedeckt.
Ich nutze im Auto fast ausschließlich Internetradio, bekomme also unterwegs fast jeden weißen Fleck auf den Strecken mit, die ich durchfahre. Gelegentlich lasse ich auch den Livestream eines Fußballspiels laufen, wenn ich irgendwohin fahre. Das klappt mittlerweile sehr häufig ohne einen Aussetzer - nicht nur entlang der Autobahnen.
Bitte keine Belehrungen bzgl. Video schauen beim Fahren. Ich bin dann immer Beifahrer. face-wink

Das sind natürlich nur meine (rein subjektiven) Erfahrungen in einem überschaubaren Gebiet. Das zeigt aber sehr klar, dass das Netz besser geworden ist, vermutlich fast überall in DE.
Aber Verbesserungspotential ist noch genug vorhanden.

PS: Im Herbst 2023 war ich im Urlaub auf Usedom. Der Mobilfunkempfang in Deutschland war besser als der auf der polnischen Seite.
Sachen gibt's. face-smile
Member: NordicMike
NordicMike Jan 31, 2024 at 11:34:37 (UTC)
Goto Top
Erfahrungsberichte über Netzabdeckung sind schwer zu beurteilen, weil jeder wo anders wohnt und nicht jeder Anbieter auch jeden Sendemasten anmietet.

Dafür gibt es ja im Internet Maps über die Abdeckung der Anbieter. Da sieht man dann genauer we wo was weg gelassen hat.
Member: Visucius
Visucius Jan 31, 2024 at 12:23:26 (UTC)
Goto Top
Der tiefere Sinn – sofern es diesen überhaupt gab – dieses Threads war auch nicht die Mobilfunkqualität der einzelnen Anbieter zu diskutieren. Da möge jeder für sich unter diesen Einäugigen sein vermeintliches Optimum finden.

Nur dieses "Premium-Blahblah" innerhalb der Netze – im speziellen Fall sogar noch innerhalb des gleichen Konzerns – empfand ich dann doch etwas arg überzogen. Für so doof muss man Kunden ja jetzt auch nicht halten face-wink