thezar
Goto Top

Zweiter Monitor ohne Bild beim Start

Moin liebes Forum,

derzeit kommt es bei uns vermehrt zu dem Problem, dass unsere Rechner mit zwei digitalen Anschlüssen Problemen haben.
Dabei startet der zweite Monitor nie mit durch und bleibt erst einmal schwarz. Nach trennen vom Netz und erneuten anschließen ist der Monitor dann voll funktionstüchtig.

Das Problem bestand vorher mit einem analogen und einem digitalen Signal nicht, wir wollen aber gerne von dem analogen Signal wegkommen.

Momentan liegt meine Vermutung darin, dass die Grafikkarte die Probleme ausmacht. Geprüft ist dieser Verdacht aber bisher nicht.
Treiber habe ich schon neu installiert - keinen Erfolg.

Bevor ich jetzt anfange und Grafikkarten austausche, würde ich gerne hier nochmal in die Runde fragen, ob jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht hat und was dabei geholfen hat.

Grüße
TheZar

Content-Key: 500117

Url: https://administrator.de/contentid/500117

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: biederw
biederw Oct 01, 2019 at 17:38:47 (UTC)
Goto Top
Hallo TheZar,
schau Dir mal das Shareware-Programm UltraMon an;

Das Programm Ultra Mon 3.4.1 steuert mehrere Bildschirme gleichzeitig an, so dass Sie das Fenster von Bildschirm zu Bildschirm verschieben können und ein Fenster über mehrere Monitore aufteilen können. Sie steuern das Programm über Anzeigeprofile für einzelne Programme und können den Monitor auch sperren und die Taskleiste, den Bildschirmschoner und Desktop über mehrere Monitore anzeigen.

Es steht 30 Tage kostenlos zu Verfügung, danach 39.95 USD.

Gruß, Klaus