yfain215
Goto Top

Zusammenlegung von zwei Internetanschlüssen mittels Load Balancer

Hallo,

ich bin ein bisschen auf Eure Hilfe angewiesen. Ich bin leider was Netzwerke angeht nicht groß bewandert.

Folgende Ausgangssituation:

Wir haben zwei Internetanschlüsse. Einmal V-DSL von Vodafone (50.000) und einen Kabelanschluss von Unitymedia (400.000).
Unser Ziel ist es diese beiden Anschlüsse mit dem TP-Link TL-ER5120 zusammenzuführen. Ebenfalls würde wir gerne die den TP-Link als Router nutzen. (DHCP etc.)

Die beiden Router von den Internetanbietern sollen eigentlich nur zur Durchschleusung dienen.

Bei den Routern handelt es sich um folgende Modelle:

V-DSL Vodafone: Fritz!Box 3490
Kabel Unitymedia: Fritz!Box 6490 (Cable)

Beide Router haben keinen klassischen Bridge Modus. Die Fritz!Box 6490 (Cable) hat wohl die Möglichkeit an einem LAN-Port den Bridge Modus zu aktivieren. Die 3490 hat leider gar keine Möglichkeit.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 515144

Url: https://administrator.de/contentid/515144

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gansa28
gansa28 Nov 14, 2019 at 13:40:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab mal nur den Produktnamen bei Google eingegeben, und unter anderem ein Youtube Video zu genau deinem Szenario bekommen, vielleicht hilft dir das.

Kenne das Gerät leider nicht.

Grüße

Gansa28
Member: yfain215
yfain215 Nov 18, 2019 at 10:08:28 (UTC)
Goto Top
Leider bringt mich das nicht weiter.