it-fraggle
Goto Top

Zurücksetzen der lokalen GPOs auf Windows Server 2016

Hallo,

ich müsste die lokalen GPOs eines Standalone Windows Server 2016 zurücksetzen.

RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"

RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"

Allerdings funktioniert das nicht. Jemand einen Tipp wie ich das zurücksetzen kann.

Content-Key: 456917

Url: https://administrator.de/contentid/456917

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.05.2019 um 12:14:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @it-fraggle:
Allerdings funktioniert das nicht.
Das ist keine geeignete Fehlerinformation.

Jemand einen Tipp wie ich das zurücksetzen kann.
Schon mal gesucht. Reset standalone server gpo?
http://woshub.com/reset-local-group-policies-settings-in-windows/
https://www.thewindowsclub.com/reset-all-group-policy-settings-to-defaul ...
Da wo das herkam hgibt es noch mehr.

Gruß,
Peter
Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 30.05.2019 um 06:47:02 Uhr
Goto Top
Das ist keine geeignete Fehlerinformation.
Du hast ja Recht. Eine Fehlermeldung wäre schöner gewesen, aber es gibt eben keine. Die GPOs sind noch konfiguriert und greifen weiterhin.

Schon mal gesucht. Reset standalone server gpo?
Bevor ich hier frage, schaue ich immer bei Tante Google vorbei. Deine Vorschläge habe ich alle gesehen. Ich dachte, dass jemand das Problem schon mal hatte.

Danke für deine Antwort.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.05.2019 aktualisiert um 12:23:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @it-fraggle:
Du hast ja Recht.
Und was gibt dein RD als Antwort (in einem CMD Fenster ausgeführt, evtl. Erhöhte Rechte? Bedenke das der /Q Schalter evtl. eine Rückantwort ins nirwana laufen lässt. Wenn alles richtig ist, gibt es keinerlei Rückantwort da die mit /Q unterbunden wird.

Eine Fehlermeldung wäre schöner gewesen, aber es gibt eben keine.
RD oder RMDIR liefert immer eine Fehlermeldung, allerdings hat der Schalter /Q da auch etwas mitzureden.

Die GPOs sind noch konfiguriert und greifen weiterhin.
Wo?

Schon mal gesucht. Reset standalone server gpo?
Bevor ich hier frage, schaue ich immer bei Tante Google vorbei. Deine Vorschläge habe ich alle gesehen.

Ich dachte, dass jemand das Problem schon mal hatte.
Mit Sicherheit face-smile Aber ich kann dein Problem nicht erkennen oder nachvollziehen, denn wer Lesen kann ist immer im Vorteil face-smile

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-c ...
https://ss64.com/nt/rd.html
https://www.computerhope.com/rmdirhlp.htm
https://www.windows-commandline.com/delete-directory-from-command-line/

Gruß,
Peter