speedo81
Goto Top

Zugriffprobleme bei https Seiten-Verbindung wirdnicht vertraut

Guten Tag wehrte Administrator Gemeinde,

ich habe ein großes Probem bei uns in der Firma. Seit 2-3 Tagen haben wir das Problem, dass wir https Seiten teilweise öffnen können oder gar nicht. Nach gewisser Zeit kommt immer wieder eine Zertifikatfehlermeldung: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut." Wir haben hauptsächlich Firefox im Ensatz und auch beim IE kommt eine Fehlermeldung.
Die Zertifikate sind in den Browsern aber schon hinterlegt. Es sind also keine neuen und die anderen sind noch länger gültig.
Im Einsatz haben wir Win7 und Srv2008 R2.
Hat von euch schon einmal jemand so etwas gehabt oder kann mir jemand einen Hinweis geben was das Problem sein könnte?
Danke schonmal im vorraus.

speedo

Content-Key: 257381

Url: https://administrator.de/contentid/257381

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 11.12.2014 aktualisiert um 12:15:26 Uhr
Goto Top
Stimmt die PC Uhrzeit bzw. Datum?
Mitglied: speedo81
speedo81 11.12.2014 um 14:27:21 Uhr
Goto Top
Ja, die Zeit passt überall soweit.
Mitglied: speedo81
speedo81 11.12.2014 um 15:49:48 Uhr
Goto Top
Das Problem konnte behoben werden. Es gab keine Info seitens unseres Mutterkonzern über diverse Änderungen und somit hingen wir in der Luft. Die entsprechenden Zerikate wurden zur Verfügung gestellt und es läuft.