140441
Goto Top

Zugriff auf Share ohne Passwort nicht möglich

Hi,

ich habe mein Surface Go in die Domäne von meinem Office 365 gehängt. Das geht auch alles super. So in meinem Netzwerk befindet sich ein Multifunktionsdrucker, welcher eine SD-Karte verbunden hat. Auf diese SD-Karte kann man über das Netzwerk ohne Anmeldedaten zugreifen.

DIes bekomme ich aber mittlerweile nicht mehr hin (liegt es vielleicht an Windows Hello?). Es kommt immer das Fenster mit der Abfrage der Anmeldeinformationen. Auch per Net use bekomme ich den Share nicht verbunden. Ich habe auch schon das gemacht: https://www.uwe-sieber.de/nullsessionshare.html

Die IP kann ich ansteuern und sehe dann auch alle Shares. Beim Versuch zum Beispiel auf "memorycard" zuzugreifen, erfolgt dann die besagte Abfrage der Zugangsdaten mit der Meldung "Zugriff verweigert".

Meine Vermutung ist, dass Windows versucht mit den AzureAD-User die Verbindung aufzubauen und bekommt so das "Zugriff verweigert" und dann bleibt das Fenster offen. Ich habe es auch schon mit "Netzlaufwerk verbinden" und des setzens des Haken "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" versucht. Hier erscheint dann auch das Fenster ohne das "Zugriff verweigert".

Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr Ideen? Ich suche derweil mal bei google weiter.

Danke und VG

PS: Wenn ihr noch weitere Infos haben wollt, sagt Bescheid.

Content-Key: 475243

Url: https://administrator.de/contentid/475243

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 140441
140441 Jul 19, 2019 at 21:53:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt viele, viele Stunden recherchiert und NICHTS gefunden, was funktioniert hat. jetzt habe ich aus Witz einfach mal
net use Z: \\IP\Share
eingegeben.

Danach folgte in der CMD die Abfrage nach einem Benutzernamen. Hier hab ich einfach Anonymous eingegebeen und bei der Abfrage des Kennwortes in der CMD einfach Enter gedrückt. Und es funktioniert.
Mitglied: 140441
140441 Jul 19, 2019 at 21:54:22 (UTC)
Goto Top
Anonymous Login on Share without Credentials (with net use)