zockervogel
Goto Top

Zielprinzipalname ist falsch

Hallo,
ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Kann sein, dass ich auch einfach zu blöde bin !!!

Ich habe mir von 1blu so einen Vserver mit Ubuntu 18.04 und Plesk geholt.

Jetzt habe ich per Plesk alle meine Postfächer die ich bei df.eu hatte angelegt.

In Outlook (Office 365) habe ich nun meine Emailadresse angelegt.
Jedes Mal wenn ich Outlook öffne erhalte ich den Fehler/Hinweis, dass der Zielprinzipalname falsch ist.
Auf die Frage, ob ich diesen Server weiterhin verwenden möchte, antworte ich mit Ja.

Daraufhin werden die Emails korrekt abgeholt und auch versendet.

Da ich noch ein Dino bin, benutze ich noch POP3. Das möchte ich auch weiterhin machen.
Hierdurch kann ich aber den Stammordnerpfad nicht auf INBOX ändern wie ich es oft gelesen habe.

Es wäre toll wenn Ihr mir hier helfen könntet. Ich möchte was lernen !!!
Deshalb bringt es nicht mich auf die "Gelben Seiten", nehmen Sie jemanden der sich damit auskennt, verweißt

schon mal im Voraus vielen Dank !!

Peter

Content-Key: 529844

Url: https://administrator.de/contentid/529844

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chrisiweber
chrisiweber Dec 26, 2019 at 20:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

das klingt ganz nach einem Fehler im Zertifikat.

Kannst du die Meldung mal (sinnvoll geschwärzt) hier hochladen?

LG
Member: Zockervogel
Zockervogel Dec 26, 2019 at 20:37:09 (UTC)
Goto Top
anbei die Fehlermeldung
zielprinzipalname falsch
Member: chrisiweber
chrisiweber Dec 26, 2019 at 20:48:25 (UTC)
Goto Top
Zertifikat anzeigen und dann nochmal Screenshots machen.

LG
Member: Zockervogel
Zockervogel Dec 27, 2019 at 01:32:52 (UTC)
Goto Top
anbei
zertifikat
Member: Visucius
Visucius Dec 27, 2019 updated at 08:37:30 (UTC)
Goto Top
Jetzt, zwischen den Feiertagen - wenn ich mich ganz besonders verwegen fühle - installiere ich so ein Zertifikat bisweilen sogar und harre der kleinen Wunder die mir anschließend widerfahren ;-D

PS:

Nur der Interesse halber: Gibt es einen plausiblen Grund in 2020 noch ein POP3-Protokoll zu nutzen - erst Recht, wenn man Kontrolle über den Mailserver und dessen Postfachgrößen hat?! "Dino" alleine ist ja wenig plausibel, nutzt ja (vermutlich) auch keine Floppies mehr?!
Member: Zockervogel
Zockervogel Dec 27, 2019 at 09:23:30 (UTC)
Goto Top
nunja, ich habe mehrfach dieses Zertifikat, naürlich auch bereits vor meiner Anfrage hier, installiert.
(Nach allen möglichen Varianten)

Das Problem taucht allerdings auch bei IMAP auf und kann durch die Installation weder bei POP3 noch bei IMAP gelöst werden.

POP3: ich habe die Mails halt auch für immer auf meinem Rechner. Du wirst lachen, ich habe sogar noch ne Floppy.... aber nur ne Externe face-big-smile

Peter
Member: Visucius
Visucius Dec 27, 2019 updated at 11:45:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zockervogel:

nunja, ich habe mehrfach dieses Zertifikat, naürlich auch bereits vor meiner Anfrage hier, installiert.
(Nach allen möglichen Varianten)

Dann nehme ich natürlich meinen gehässigen Kommentar zurück face-wink Passt ja auch irgendwie, weil der Zweck des Plesk-Zertifkat auch nicht auf "Outlook" schließen lässt. Fragt sich allerdings, warum Outlook überhaupt darauf zugreift. Da kann Dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen!

POP3: ich habe die Mails halt auch für immer auf meinem Rechner. Du wirst lachen, ich habe sogar noch ne Floppy.... aber nur ne Externe face-big-smile

Haha face-big-smile
Du wirst lachen, ich habe vor 13 Jahren auf IMAP umgestellt und habe sogar noch meine Mails von 1998 auf meinem Rechner. Also am Protokoll liegts bestimmt nicht. Ich dachte, das nutzen noch einige aus Cloud-Phobie und weil so die Minimalpostfächer nicht überlaufen. Sonst hat POP3 - mMn - doch nur Nachteile, sobald Du über ein zweites Endgerät auf die Mails zugreifst?!
Member: mayho33
mayho33 Dec 27, 2019 at 14:08:42 (UTC)
Goto Top
Member: Zockervogel
Zockervogel Dec 28, 2019 at 01:36:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Links, aber diese hatte ich auch vorher schon durchforstet.

Hilft nicht bei meinem Problem.

Kann es sein, dass schon die Weiterleitungen von Domainfactory, wo ich meine Domain hoste, nicht richtig sind.

domain.org A 178.xx.xx.xx
*.domain.org A 178.xx.xx.xx
www.domain.org A 178.xx.xx.xx
imap.domain.org CNAME domain.org
pop3.domain.org CNAME domain.org
smtp.domain.org CNAME domain.org
domain.org MX 100 domain.org
*.domain.org MX 100 domain.org

so habe ich das an meine vserver mit plesk bei 1blu weitergeleitet.

Oder was kann ich bei Plesk falsch gemacht haben.

Ich weiß, die berühmte Glaskugel sollte ich gleich mitschicken face-wink

mfg
Peter
Member: Zockervogel
Zockervogel Dec 28, 2019 at 11:09:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt auf meinem iPhone auch die Email-Adresse eingerichtet.
Kann es sein, dass ich den Fehler hiermit gefunden habe ?

Wenn ja, wo muss ich das ändern.

mfg
Peter
img_2753
img_2752
Member: Zockervogel
Zockervogel Jan 12, 2020 at 18:56:25 (UTC)
Goto Top
leider habe ich das bis heute nicht hinbekommen.