bitboy
Goto Top

Zertifizierungsstelle - Antragsteller anpassen

Hallo zusammen,

Ich hab noch wenig Erfahrung mit Zertifikaten und deren Nutzen daher wollte ich mir das Thema einmal ansehen. Ziel wäre ein Zertifikat mit dem intern Code signiert werden kann.

Das hab ich schon:
- Die bestehende Vorlage Codesignatur dupliziert und angepasst
- Die angepasste Vorlage aktiviert

Wenn ich jetzt über die MMC (Benutzerzertifikate) ein neues Zertifikat auf dieser Vorlage anfordere klappt das auch, allerdings steht im Antragsteller IMMER der Benutzeraccount mit dem ich die Anforderung erstelle.
Ich möchte aber gern ein "allgemeines Firmenzertifikat" das keine Benutzerinformationen erhält.
Im Wizard kann man bei der Vorlagenauswahl -> Details -> Eigenschaften manuell Werte für den Antragsteller eingeben, diese werden aber nie übernommen und tauchen an keiner Stelle im fertigen Zertifikat auf.

Was mach ich falsch?
Die Webschnittstelle ist übrigens nicht installiert, System ist Server 2012 R2

Danke sehr

Content-Key: 461383

Url: https://administrator.de/contentid/461383

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 12.06.2019 aktualisiert um 13:14:41 Uhr
Goto Top
Hi,
schau mal in der Vorlagenverwaltung in die Eigenschaften der Vorlage. Dort gibt einen Reiter "Anstragstellername". Und dort kann man auswählen, dass die Informationen in der Anforderung angegeben, statt aus dem AD ausgelesen werden.

E.
Mitglied: Bitboy
Bitboy 12.06.2019 um 13:32:56 Uhr
Goto Top
Ja Danke sehr... hatte es gerade auch gefunden. Wenn mandie Option umstellt wird man auch groß und breit darauf hingewiesen, dass man die Angaben manuell machen muss. Schade das man im umgekehrten Fall keinen Hinweis erhält, das man die gar nicht ändern kann.

Der Sicherheit zuliebe sollte dann noch unter den Ausstellungsvorraussetzungen die Genehmigung aktiviert werden.
Mitglied: Bitboy
Bitboy 12.06.2019 um 15:38:51 Uhr
Goto Top