orkanson
Goto Top

Zertifikate verlängern, Zertifizierungsstelle

Hallo,

gibt es eine möglichkeit die Zertifikate in der Verwaltungskonsole für mehrere nutzer zu verlängern, oder müssen die Nutzer eine verlängern erst beantragen?

Wenn ja wie gehe ich da vor und wo finde ich die Möglichkeit?

Ich habe aktuelle von unserer zwei Faktoren Authentifizierung einige Zertifikate die Ende Juni ablaufen.
Nun möchte ich keine neuen erstellen, oder jeden Nutzer einzeln abarbeiten sondern die Zertifikate automatisch verlängern.

Gruß
Marcel

Content-Key: 449367

Url: https://administrator.de/contentid/449367

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nacken2008
Solution nacken2008 May 09, 2019 at 10:00:29 (UTC)
Goto Top
Ich gehe davon aus, deine CA ist eine AD-integrierte CA auf Windows Server. Da geht sowas. Es gibt viele HowTos. Deine Stichwort ist 'automatic certificate enrollment'.


LG
nacken
Member: Dani
Solution Dani May 09, 2019 at 18:25:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Deine Stichwort ist 'automatic certificate enrollment'.
so sehe ich das auch. Wobei durch die Aktivierung der Gruppenrichtlinie und der dort angegeben Vorlage eine paralle Bereitstellung erfolgen wird.


Gruß,
Dani