Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum zeigt Outlook im Gegensatz zu MS Mail keine deutschen Ordnernamen?

Mitglied: Mausbiber

Mausbiber (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2020 um 01:03 Uhr, 225 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verstehe das Verhalten der aktuellen Outlook Version nicht.

Ich habe eine E-Mail Account bei Strato.
Dessen Imap-Ordner sind intern bei Strato in englisch (kann man in den Einstellungen des Webmailer sehen).

Logge ich mich in den Strato-Webmailer ein, dann erscheinen dort nur deutsche Ordnernamen.
Sprich der Strato Webmailer stellt den imap-Ordner "Sent" als "Gesendete Elemente" dar.

Trage ich das E-Mail Konto bei dem in Windows 10 mitgelieferten Mail-Programm ein, dann erscheinen auch dort nur deutsche Ordner-Namen.
MS Mail erkennt also das der interne "Sent" Ordner als "gesendete Elemente" angezeigt werden soll.

So, mache ich das gleiche jetzt mit Outlook (egal ob aus MS Office 2019 oder Office 365, Win 10 Pro, verschiedene Systeme, immer alle Einstellungen auf deutsch gestellt), dann erscheinen dort die englischen imap-Ordner.
Okay, "Posteingang" gibt es, aber anstatt "Gesendete Elemente", erscheint in Outlook "Sent".

Ich habe auch schon versucht das Ganze mit "Outlook.exe /resetfoldername" und "/resetfolders" versucht - ohne Erfolg.

Warum ist das so, und wie kann ich Outlook Deutsch beibringen?
Mitglied: maxblank
26.03.2020, aktualisiert um 05:37 Uhr
Hallo, logge dich mal bei O365 online ein und stelle dort die Zeitzone / Länderauswahl korrekt ein. Dann sollte das passen.

Grüße
maxblank
Bitte warten ..
Mitglied: Mausbiber
26.03.2020 um 10:22 Uhr
Naja, das kann nicht die Lösung sein!

Was ist dann mit den PC's auf denen nur das "Normale" Outlook installiert ist, ohne 365 Account?

Ich habe einen frisch installierten Win 10 PC mit normal installiertem Office, kein 365.
Dort habe ich das Problem mit den englischen Namen in Outlook, nicht aber in Mail.

Der Account liegt bei Strato, wie in aller Welt soll das das Einloggen in den nicht vorhandenen 365 Account gehen?

Ich habe Office 365 nur erwähnt weil es mir um den Versionsstand der Outlook-Version ging.
Ich wollte damit sagen das es sich um die neuste Version handelt und nicht irgendein Outlook von vor 5-6 Jahren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf

gelöst Frage von TIM589Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem. Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet ...

Outlook & Mail

Windows 10 Microsoft Mail App vs. MS Outlook auf Terminalserver

Frage von freshman2017Outlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob Ihr bereits mit der Mail App von W10 Erfahrungen ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 zeigt Mail-Benachrichtigungen erst an wenn das Postfach angeklickt wird

Frage von unpekanntOutlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute :) Ich sitze an einem Outlook-Konto eines Kunden mit mehreren E-Mail Postfächern. Es ist gewünscht das alle ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt "Neuer Telefonanruf" nicht

gelöst Frage von NordicMikeOutlook & Mail1 Kommentar

Moin zusammen, Ich hatte mal beim ersten Verwenden von Outlook (2016) die Funktion "Neuer Telefonanruf", in der man auch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 6 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 7 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...