kalamari32
Goto Top

Zammad antworten eBay-Fragen

Hallo Gemeinde,

ich teste gerade mal das Ticketsystem Zammad in der Version 3.3.0 und es gefällt mir recht gut.

Leider scheitere ich an der Tatsache, dass ich Anfragen die über eBay kommen nicht direkt beantworten kann > also direkt aus dem Ticketsystem heraus. Die Fehlermeldung seitens ebay lautet:

"Es tut uns leid, dass wir Ihre Nachricht an okxxxxxxxxxx@members.ebay.de nicht übermitteln konnten. Versuchen Sie Ihre Nachricht erneut zu senden. Gehen Sie dazu zu Ihrem Posteingang und klicken Sie auf „Antworten”. Vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Referenznummer in der Nachricht nicht entfernen, da Ihre Nachricht unter Umständen sonst nicht zugestellt werden kann.
E-Mail-Referenznummer: [#07e91xxxxxxxxxxxxxxxxxdcf9e#]"

Ich vermute ja mal das Zammad den Betreff irgendwie verändert und eBay dann die Nachricht nicht zuweisen kann.

Könnt Ihr mir einen Hinweis geben wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank
MfG Olli

Content-Key: 575278

Url: https://administrator.de/contentid/575278

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 28, 2020 at 17:37:11 (UTC)
Goto Top
Öhm

Was sagt der Hersteller des Ticketsystems dazu?

VG
Member: Aminis
Aminis May 28, 2020 at 17:38:23 (UTC)
Goto Top
Member: kalamari32
kalamari32 May 28, 2020 at 17:58:09 (UTC)
Goto Top
Grüße,
vielen Dank für den Hinweis - der Hinweis im ZammadForum war mir auch schon unter die Augen gekommen, aber ich habe nichts gefunden im Admin-Bereich von diesen Einstellungen. Ich schaue nochmal intensiv nach und gebe ein Zeichen ob ich etwas finden konnte.
Member: kalamari32
kalamari32 May 28, 2020 at 19:27:28 (UTC)
Goto Top
Lösung ist gefunden > es lag an der Referenznummer von eBay. Es muss also die ursprüngliche email von ebay mit angefügt sein um die Zuordnung seitens ebay zu gewährleisten.
Die Option (full quote) ist etwas versteckt. Zu finden ist sie wenn das Ticket bearbeitet wird - oben auf das Zahnrad und dann E-Mail - gesamtes zitieren auf yes stellen.
So wird die ursprüngliche mail mit angefügt und die Antwort kommt beim Kunden an.