plertanix
Goto Top

Yeahlink T58A bzw. T58V Startprobleme nach Update

Hallo liebe Forum User,

Ich habe mir jetzt vor kurzem das SIP Telefon YEAHLINK T58A bzw. T58V mit Kamera gekauft. Heute habe ich das Telefon von der Version T58-58.84.0.15 auf T58-58.84.0.25 geupgraded.
Nach dem Upgrade startet nun das Telefon nicht mehr, bzw. es ist die ganze Zeit im Startbildschirm (Siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie ich es ans laufen bekomme, sodass es wieder ohne Probleme startet? Mir ist klar, dass die Konfiguration weg ist aber das ist mir auch nicht wichtig. Wichtig ist mir, das dass Telefon wieder startet. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen?

Gruß
Florian
20200412_114536

Content-Key: 564656

Url: https://administrator.de/contentid/564656

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
Lösung cykes 13.04.2020 aktualisiert um 06:05:49 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @PlerTanix:
Ich habe mir jetzt vor kurzem das SIP Telefon YEAHLINK T58A bzw. T58V mit Kamera gekauft.
Welches von beiden denn genau? Auch wenn nur marginale Unterschiede zwischen V und A sein sollten, kann das ggf. relevant sein.
Heute habe ich das Telefon von der Version T58-58.84.0.15 auf T58-58.84.0.25 geupgraded.
Nach dem Upgrade startet nun das Telefon nicht mehr, bzw. es ist die ganze Zeit im Startbildschirm (Siehe Bild).
Wie hast Du das FW-Update eingespielt? TFTP, Webobefläche, OTA, USB oder ...?
Laut Bild ist das Update schiefgelaufen, hatte ich ähnlich neulich bei einem Snom. Ggf. kann man es noch retten. Was hat es während des Updates im Display angezeigt? Kommst Du im aktuellen Zustand noch auf die Weboberfläche des Telefons?

Dazu musst Du das Telefon in den Recovery-Mode setzen und einen TFTP-Server lokal bereithalten, dort wird dann ein grundlegendes Recovery-ROM (FW) bereitegstellt und in das Telefon geladen. Danach kannst Du versuchen, die aktuelle Firmware erneut einzuspielen. Alle Settings sind natürlich dann weg, da das einem Werksreset entspricht.

Ich würde das Telefon und den PC mit dem TFTP-Server für das Recovery in jedem Fall verkabelt anschliessen (nicht über WLAN).

Sollte das Recovery auch nicht (mehr) funktionieren, kannst Du das Telefon nur in die RMA geben.

Eventuell geht auch ein Firmware-Flash über USB, aber dazu konnte ich für das Modell keine genaueren Informationen finden.

Gruß

cykes
Mitglied: PlerTanix
PlerTanix 13.04.2020 um 11:39:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Es müsste das T58V sein.

Das Update habe ich über die Weboberfläche eingespielt.
Hatte auch den Support von YeaLink angeschrieben und habe heute folgende Antwort erhalten


Mit folgender Anweisung:

Hi Florian,

Please use that bin & rfs file with firmware 58.84.0.15 to do recovery mode to boot up phone. If that bin& rfs can't work.Please provide the SN of this phone. So I can provide the more correct bin& rfs to you.
https://drive.google.com/open?id=1d58R0u1iq00o8Rm9tnncFz5VR92VmMF-
Best regards,
Paz
Nach dem ich mir die Anleitung durchgelesen habe und es mit einem USB stick versucht habe ging es!
Man muss nur beachten, das man einmal diese beiden Dateien die in der ZIP Datei sind auf den Stick packen muss und die aktuelle ROM Datei. Dabei ist wichtig, wenn die Datei T58-58.84.0.25.rom heißt, diese in T58.rom umzubenennen. Sonst bekommt man nur eine Fehlermeldung. Nach dem ich alles gemacht habe, lief das Telefon wieder!
Mitglied: cykes
cykes 13.04.2020 um 11:54:22 Uhr
Goto Top
Gut, dass es wieder rennt, das passiert gern mal, dass Flashvorgänge über die Weboberfläche fehlschlagen - ohne dass eine Fehlermeldung kommt.
Mitglied: cykes
cykes 13.04.2020 um 11:59:51 Uhr
Goto Top
P.S. Du könntest noch den Tippfehler im Titel beseitigen -> Yeahlink face-wink

Schöne restliche Ostern...
Mitglied: timeracer
timeracer 10.07.2020 aktualisiert um 15:27:12 Uhr
Goto Top
I also running into this issue. I tried the bin & rfs but they fail -4 to update. SIP Phone
T58A
Mitglied: cykes
cykes 10.07.2020 um 13:22:11 Uhr
Goto Top
Hi timeracer,

are you sure, you want to post your SN/MAC in a public forum?

cheers,

cykes
Mitglied: timeracer
timeracer 24.07.2020 um 14:31:30 Uhr
Goto Top
Just my dev phone use for testing.
now its just a brick.
Mitglied: cykes
cykes 24.07.2020 um 16:11:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @timeracer:

Just my dev phone use for testing.
now its just a brick.
Oh, you misunderstood the posting from user PlerTanix, the english part above was from Yeahlink Support. So best you contact them and provide the S/N and MAC together with a description of your problem.
We cannot help you in that case even not with the S/N.
IWould try to get into recovery mode of the phone.