zelgius
Goto Top

Xibo Berechtigungen bzw. Login mit Active Directory verbinden

Hallo werte Administratoren,
ich hätte wieder einmal eine Frage.
Vor 3 Monaten habe ich in meiner Firma mittels Xibo (Version 1.8.1) (https://xibo.org.uk/) ein Monitoring eingeführt. Das Content Management System (CMS), also der Server, läuft auf einem IIS und der Xibo Player (Clients) läuft auf mehreren NUCs (Zotac Zbox). Alles soweit so gut und schön...
Allerdings habe ich jetzt angefangen Benutzer anzulegen und Berechtigungen zu vergeben. Hierfür kam mir und mein Ausbilder dann die Idee, ob man diese Benutzer nicht mit unserem Active Directory synchronisieren kann. Sodass ich nicht mehr per Hand die Benutzer anlegen muss und ich mittels GPOs dann den Benutzern in unserm AD Zugriff auf unsere Website gebe oder eben nicht. Außerdem müsste ich dann auch festlegen können, wer welche Dashboards auf den Fernsehern verändern darf oder eben halt nicht.

Wisst ihr ob Xibo die Verbindung mit einem Active Directory erlaubt? Und wenn ja, wie man diese herstellen könnte bzw. die Berechtigungen dafür entsprechend vergeben kann?


Ich habe bisher nur Lösungsansätze für Linux gefunden bzw. Lösungen, die alle Einstellungen zurücksetzen. Das wäre halt nicht unbedingt so gut, weil ich bereits mehrere Fernseher damit betreibe und schon einige Einstellungen gemacht habe.

Für jede Art von Idee oder Erfahrungsberichten wäre ich dankbar face-smile

Content-Key: 350247

Url: https://administrator.de/contentid/350247

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Sep 27, 2017 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

habe ich in meiner Firma mittels Xibo (Version 1.8.1) ein Monitoring eingeführt
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Monitoring


Zu deiner Frage:
--> https://community.xibo.org.uk/search?q=ldap
--> https://community.xibo.org.uk/search?q=active%20directory