nordicmike
Goto Top

Xerox Global Druckertreiber verspricht Kompatibilität zu anderen Herstellern

Moin zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Xerox Global Print Treiber gesammelt? Er verspricht Kompatibilität zu anderen Herstellern. Damit wäre doch eine Druckerumleitung von Netzwerkdruckern per TCP Portwechsel ein Kinderspiel.

Da wir 4 verschiedene Hersteller im Betrieb betreiben (Lexmark, HP, Kyocera, Canon), hat sich noch niemand Gedanken zu Druckerumleitungen bei Defekten Druckern gemacht (2016 Druckserver, alle Drucker mit Universal PS Druckertreiber der Hersteller selbst), nach dem Motto: Das kann ja nur schief gehen.

Danke Euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 463338

Url: https://administrator.de/contentid/463338

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 18.06.2019 aktualisiert um 10:25:20 Uhr
Goto Top
der Trick ist ungefähr so alt wie Postscript bzw. PCL5 ist. Und davor ham wir das mit der FX80 bzw. HPGL Kompatibilität gemacht, dazu ne IPX bzw TCP to LPT Box...

Das ist antiker Wein in neuen Schläuchen (oder wer Hochprozentiges mag Asbach Uralt) dafür steh ich nicht mal dann auf, wenns dazu noch Lachs, Kaviar und Schampus gibt.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 18.06.2019 um 20:16:22 Uhr
Goto Top
So alt ist das gar nicht. Postscript mag zwar zufällig mit Postscript kompatibel und alt sein, aber die UPD Treiberarchitektur spielt an die Zusatzfunktionen an z.B. Fachwahl, Sorter, Hefter, alles, was bisher nie kompatibel war.