o0julia0o
Goto Top

Wenn xcopy nicht funktioniert, dann "Fehler" ausgeben

hi, folgendermaßen sieht man Code aus:

echo off
xcopy /e /i /h /r /y "C:\Users\%username%\Test" "\\PC\Sicherung\  
echo Sicherung fertig
exit

Das Problem, wenn der PC auf den gesichert wird nicht an ist, dann erhalte ich ja trotzdem "Sicherung fertig" zurück. Obwohl es ja nicht stimmt dann. Kann man irgendwie abfragen, ob xcopy auch durchgeführt wurde, und dann "Sicherung abgebrochen" ausgeben?

lieben Dank!

Content-Key: 397634

Url: https://administrator.de/contentid/397634

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 09.01.2019 um 22:11:56 Uhr
Goto Top
Min ,

Da gibt es einige Ansätze:
Prüfe entweder, ob das Ziel existiert
IF EXISTS...

Oder frage das XCOPY mit einem %ERRORLEVEL% ab. Ist es <>0, hast du einen Fehler...


Gruß
em-pie
Mitglied: rubberman
rubberman 09.01.2019 um 23:42:01 Uhr
Goto Top
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu. Da wird es auch nicht helfen wenn der PC an ist. ROBOCOPY kann das allerdings.

Steffen
Mitglied: sabines
sabines 10.01.2019 um 07:06:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @rubberman:

Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann.

Moin,

wie kommst Du denn darauf, das funktioniert natürlich.
Warum sollte das nicht funktionieren?

Gruss
Mitglied: rubberman
rubberman 10.01.2019 um 08:19:03 Uhr
Goto Top
Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.

Steffen
Mitglied: emeriks
emeriks 10.01.2019 aktualisiert um 08:20:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @rubberman:
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu.
Doch das geht. Spätestens nach der ersten Tasse Kaffee. face-wink

Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.
Seit ein paar Tagen geht auch das.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 10.01.2019 um 10:40:38 Uhr
Goto Top