mist
Goto Top

WSUS - Windows 10 Update-Problem

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum WSUS (vom Windows Server 2016). Ich habe bei einem Klient (Windows 10 1703) das Problem, dass er das 1709-Update nicht bekommt.
In der WSUS-Konsole wird bei diesem Klient ein grünes Häckchen angezeigt. Versin: 10.0.15063.726.

Mit dem Klient habe ich folgendes probiert.
net stop wuauserv
del c:\windows\SoftwareDistribution /q/s
net start wuauserv
wuauclt /restoreauthorization /detectnow /reportnow
shutdown -g -t 0
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
In den GPO´s ist alles OK - soweit ich das richtig erkenne (verglichen mit einem anderen Klient, bei dem es mit 1709 funktioniert hat).

Bevor ich jetzt ein Inplace-Upgrade durchlaufen lasse, wollte ich fragen, ob es noch andere Tests gibt, die ich durchlaufen lassen kann.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Content-Key: 354882

Url: https://administrator.de/contentid/354882

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Tungdal
Tungdal Nov 15, 2017 updated at 08:27:50 (UTC)
Goto Top
Hallo @MiSt,
soweit ich weiß, wird das Fall Creators Update erst nach und nach verteilt.
Es kann aber auch sein, dass du auf diesem Client ein Programm installiert hast, das nicht mit dem neuen Update kompatibel ist. Wir hatten das gleiche Problem mit dem McAfee, da musste erst ein Patch installiert werden.
Wenn du es wirklich erzwingen willst, kannst du es ja über das Windows 10 Setup Tool installieren, dann müsste er dir anzeigen, wo das Problem liegt.

Gruß, Max
Member: MiSt
MiSt Nov 15, 2017 at 08:38:10 (UTC)
Goto Top
Wenn es keine andere Lösungen gibt, dann werde ich das so wohl machen müssen...