mist
Goto Top

WSUS - Updates in Testumgebung

Guten Morgen,

Ich habe einen WSUS (Sever 2016) bei dem ich 2 Computergrppen erstellt habe - "Clients" und "Sever".

Ich würde gerne eine weitere Gruppe - "Test-Clients - erstellen. Darin kommen ein paar Clients rein, um Updates zu testen. Wenn ich jetzt ein Update für diese Gruppe genehmige, verschwindet dieses Udate aus dem Update-Filter "Nicht genehmigt".

Ich hoffe, dass das jetzt keine verfrühte Freitagsfrage ist, aber wie finde ich dieses Update später wieder und es für die produktive Computergruppe zu genehmigen? Bei ein paar Updates könnte ich mir ja die KB-Nr. auschreiben, aber ich denke, dass geht im WSUS bestimmt einfacher. Im Netz finde ich leider nichts passendes...

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Michael

Content-Key: 370887

Url: https://administrator.de/contentid/370887

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: JohnDorian
Solution JohnDorian Apr 12, 2018 at 07:24:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Müsste das nicht per Rechtsklick auf "Updates" --> "neue Updateansicht" --> "Updates werden für eine bestimmte Gruppe genehmigt (ohne geerbte Genehmigungen)" gehen?
Hab es bei mir so nicht eingerichtet, da (noch) keine Testumgebung. Aber so würde ich das angehen...

Gruß, JD
Member: MiSt
MiSt Apr 12, 2018 at 08:43:52 (UTC)
Goto Top
Guter Ansatz... Danke...
Member: MiSt
MiSt Apr 12, 2018 at 10:23:36 (UTC)
Goto Top
Gerade auch eine andere Option gefunden. Man kann bei "Alle Updates" die Spalte "Genehmigung" aktivieren. Dort bekommt man dann u.a. "Installieren (X/Y)" gezeigt. X ist die Anzahl der genehmigten Gruppen / Y die Anzahl der gesamten Gruppen.