kschi12
Goto Top

WSUS: Alle Updates eines Clients genehmigen

Ich habe eine Testgruppe, in dem ich gerne alle Updates des Testrechners installieren möchte. Um anzuzeigen, welche Updates der Client benötigt, kann man ja das Report Tool benutzen. Unter dem Link ERFORDERLICHE UPDATES wird der Report gestartet und die erforderlichen Updates des Rechners auf der 2ten Report Seite angezeigt.
Nun habe ich in dieser Übersicht die Möglichkeit einzelne Updates zu genehmigen. Bei über 100 Updates ist das aber seeehr mühselig.
Wie kann man alle Updates eines Rechners im Stapel - also auf einmal genehmigen?

Wenn die Updates auf dem Client alle funktionieren dann habe ich in den Updates eine neue Updateansicht, die mir nur die Updates der Computergruppe TEST anzeigen soll. Hier kann ich nun alle genehmigten Updates auswählen und für die Produktivumgebung genehmigen. Das geht einfach.

Aber wie genehmige ich alle Updates eines spezifischen Clients möglichst schnell?

Danke für Eure Tipps,

Karsten

Content-Key: 451729

Url: https://administrator.de/contentid/451729

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Henere
Henere May 15, 2019 at 13:41:50 (UTC)
Goto Top
Servus.

Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.

Grüße, Henere
Member: kschi12
kschi12 May 15, 2019 at 13:52:02 (UTC)
Goto Top
Hm, ich habe eine Computergruppe TEST. Dort befindet sich ein Rechner, der 100 Updates benötigt. Hier kann ich die erforderlichen Updates des Clients im Stapel nicht genehmigen, wohl aber wie oben beschrieben über den Report einzeln.

Dann habe ich eine Gruppe TEST unter Updates. Hierdrin habe ich alle bereits genehmigten Updates, jedoch keine Updates, die vom Testrechner benötigt werden. Hier könnte ich die bereits genehmigten Updates des Testrechners auswählen und im Stapel dem Produktivsystem zuweisen.

Ich möchte aber genau für einen definierten CLient seine Updates genehmigen...

wie geht??
Member: emeriks
emeriks May 15, 2019 updated at 13:54:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:
Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.
Damit kann er aber nicht nur jene Updates selektieren, welche am Client als tatsächlich "erforderlich" angezeigt werden.

Ich denke, das bekommt man nur per eigenem Script gelöst, z.B. mit PowerShell.
Approve-WsusUpdate
Approve or Decline WSUS Updates by Using PowerShell
usw.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 15, 2019 at 14:31:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Report für den Client filterst du nach erforderlichen Updates.
Markierst alle mit Steg+a und machst einen Rechtsklick drauf.

Dann genehmigst du diese Update nur noch für die entsprechende Gruppe, welche am Wsus konfiguriert ist und wo der Client sich befindet.

Gruß
Spirit