frederic92
Goto Top

WSUS Update wird am Client nicht angeboten

Moin leute,

seit einigen wochen schon wird mir im WSUS unseres Unterstandorts für jeden Server (6 Stück) ein Update als erforderlich angezeigt, trotz Genehmigung zum installieren wird dieses aber nicht installiert. Das Update lautet German LanguagePack - Windows Server 2016 for AMD64-based Systems - (KB3193497) [de-DE_LP]

ich bekomme das Update bei keinem Server zur Installation angeboten. Wenn ich im Internet nach Updates suchen lasse kommt ebenfalls die Meldung Sie sind auf dem neuesten Stand.

Wenn ich das Update nicht genehmige oder zum Deinstallieren genehmige ändert es leider nichts an der ansicht, dass es für jeden server erforderlich wäre

Brauche ich das Update, bzw. wie bekomme ich am besten die erforderlich anzeige dafür raus?

Content-Key: 496306

Url: https://administrator.de/contentid/496306

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Sep 19, 2019 at 08:36:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Language-Packs braucht kein Mensch auf dem Server.
Außerdem fressen diese nur Speicher.

//außer vielleicht einem Terminal Server. Aber auch hier installiert man die Kiste direkt richtig nach bedarf.

Gruß
Spirit
Member: Frederic92
Frederic92 Sep 19, 2019 at 08:59:26 (UTC)
Goto Top
Das Komische ist nur dass weder in den Produkten Languagepacks ausgewählt sind, noch unter Updatedateien und sprachen ne andere Sprache als deutsch ausgewählt ist.

gibts nen weg das Update zu entfernen oder muss ich damit leben non stop das gelbe ausrufezeichen bei jedem server zu sehen, da das update nicht installiert ist?
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Sep 19, 2019 at 09:39:15 (UTC)
Goto Top
Lehne es doch ab.
Member: Frederic92
Frederic92 Sep 19, 2019 at 11:08:48 (UTC)
Goto Top
ach gott ok jetzt hab ich gefunden muss ich über alle updates suchen und da kann ichs ablehnen

hatte auf einen server geklickt, erforderliche updates und mit rechtsklick auf nicht genehmigt, da konnte ich aber nur genehmigt, nicht genehmigt oder zum deinstallieren genehmigt

Danke für die Hilfe face-smile
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Sep 19, 2019 at 12:14:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frederic92:

ach gott ok jetzt hab ich gefunden muss ich über alle updates suchen und da kann ichs ablehnen

hatte auf einen server geklickt, erforderliche updates und mit rechtsklick auf nicht genehmigt, da konnte ich aber nur genehmigt, nicht genehmigt oder zum deinstallieren genehmigt

Danke für die Hilfe face-smile

Das geht auch bei der Übersicht für einen Server.
Dort einfach Rechtsklick und ablehnen.
Member: compensation
compensation Mar 06, 2023 at 11:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Für einen unserer Server wird am WSUS folgende Updates angeboten:

- SQL Server 2012 Service Pack 4 (KB4018073)
- Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 Service Pack 3 GDR (KB4057115)

Am Client werden diese aber nicht angezeigt und sind auch nicht installiert. Die Genehmigung für die Installation wurde erteilt.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 06, 2023 at 11:17:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @compensation:

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Für einen unserer Server wird am WSUS folgende Updates angeboten:

- SQL Server 2012 Service Pack 4 (KB4018073)
- Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 Service Pack 3 GDR (KB4057115)

Am Client werden diese aber nicht angezeigt und sind auch nicht installiert. Die Genehmigung für die Installation wurde erteilt.

Erstell bitte einen eigenen Thread. Das hat wenig mit dem Thema zu tun und wird bei dem Alter dieses Thread auch keine mehr sehen.
Member: compensation
compensation Mar 06, 2023 at 11:33:45 (UTC)
Goto Top
Hat nichts mit dem Thema zu tun? Ich würde bei einem neuen Thread exakt dieselbe Überschrift wählen face-big-smile

Aber ok, ich wollte nur den gegenteiligen Kommentar á la "Suchfunktion nutzen!" umgehen face-wink