tigger90
Goto Top

WSUS Update abgelehnt - nun abgelaufen - Möglichkeit zur Wiederherstellung ?

Hallo,

vermutlich habe ich ausversehen das Funktionsupdate für die Windows 10 1809 abgelehnt - dies ist nun abgelaufen. Ich würde es allerdings gerne verteilen.
Ich kann es zwar genehmigen erhalte im Anschluss aber direkt die Fehlermeldung das es abgelaufen sei und gelöscht werden sollte.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update wiederherstellen kann ?

Vielen Dank !

Content-Key: 389574

Url: https://administrator.de/contentid/389574

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 16.10.2018 um 09:46:59 Uhr
Goto Top
Gar nicht, das Update wurde zurückgezogen.
Mitglied: Tigger90
Tigger90 16.10.2018 um 09:55:45 Uhr
Goto Top
Ich habe mich schon gefragt ob ich es ausversehen abgelehnt habe oder es seitens Microsoft war - danke für die Info. Hab bisher keinen Beitrag/Äußerung von Microsoft finden können - gibt es da noch nichts offizielles ?
Mitglied: ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 16.10.2018 aktualisiert um 09:58:51 Uhr
Goto Top
Moin,

da es bei dem Update Probleme mit gelöschten Daten gab, wurde es zurückgezogen.
Es wird ein neues Update erscheinen.

Gruß

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschwundene-Dateien-Microsoft- ...
Mitglied: Tigger90
Tigger90 16.10.2018 um 10:07:00 Uhr
Goto Top
danke für die infos face-smile
Mitglied: departure69
departure69 16.10.2018 um 10:49:01 Uhr
Goto Top
Auch im Microsoft-VLSC gibt es derzeit keine 1809-ISO zum Herunterladen, es wird also noch etwas dauern. Spätestens dann, wenn mindestens Build 17763.55 in die ISO eingearbeitet ist, wird es wieder weitergehen mit 1809, und dann sicherlich auch für den WSUS.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Bem0815
Bem0815 16.10.2018 um 15:59:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tigger90:

Ich habe mich schon gefragt ob ich es ausversehen abgelehnt habe oder es seitens Microsoft war - danke für die Info. Hab bisher keinen Beitrag/Äußerung von Microsoft finden können - gibt es da noch nichts offizielles ?

Das war überall auf den bekannten IT News Seiten zu lesen. ;)
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.10.2018 um 16:49:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bem0815:

Zitat von @Tigger90:

Ich habe mich schon gefragt ob ich es ausversehen abgelehnt habe oder es seitens Microsoft war - danke für die Info. Hab bisher keinen Beitrag/Äußerung von Microsoft finden können - gibt es da noch nichts offizielles ?

Das war überall auf den bekannten IT News Seiten zu lesen. ;)

Ist doch alles nur eine Filterblase face-wink