winlin
Goto Top

WSUS Reports per API abrufen

Hallo Leute,

ich habe einen WSUS Server und möchte diesen nun über API ansteuern um Infos wie:
- status Report aller Systeme
- fehlgeschlagene Updates
- erfolgreich durchgeführte Updates

einholen..

Ich würde gerne diese Skripte ausführen:
https://github.com/proxb/Presentations/tree/master/WSUS_And_PowerShell/W ...

Wie ist den technisch so eine WSUS API aufgebaut, wie kann ich mit thir party tools API Abfragen gegenüber dem WSUS machen? Z.b. mit orchestration tools.

Content-Key: 297776

Url: https://administrator.de/contentid/297776

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: winlin
winlin 01.03.2016 aktualisiert um 16:05:44 Uhr
Goto Top
Wenn ich einen wsus habe was muss ich machen um über einen Admin Rechner die reports meiner Clients per api zu bekommen? Die Clients sind alle w2k12r2 Systeme und der wsus ist version 3
Mitglied: Dani
Dani 01.03.2016 um 19:43:04 Uhr
Goto Top
Moin,
du könntest es mit Powershell versuchen - Klick.


Gruß,
Dani