marc-1303
Goto Top

WSUS: Welche Produkte für SBS2011 (Default-Einstellung)

Guten Tag

Ich betreibe seit einiger Zeit einen SBS2011. Im Netzwerk befinden sich - nebst diesem Server - ausschliesslich Win7 64bit Clients.

Der Server wurde von etwas mehr als 2 Jahren aufgesetzt und in Betrieb genommen. WSUS wurde erst vor ca. 1 1/2 Jahren in Betrieb genommen. Hauptsächlich darum, damit ich vor der Installation von Updates noch checken kann, dass keine faulen Eier darunter sind. Soweit funktioniert alles auch bestens.

Bei den Server-Produkten, welche WSUS anbietet finde ich:
- Windows Small Business Server Standard 2011
- Windows Server 2008 R2
- Windows Server 2008 Server Manager - Dynamic Installer
- Windows Server 2008

Stimmt diese Einstellung so für den SBS 2011? (Er basiert ja auf Server 2008)
Entspricht das der Default-Einstellung oder wurde da zu viel gewählt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüsse
Marc

Content-Key: 213754

Url: https://administrator.de/contentid/213754

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 08.08.2013 um 15:27:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Betriebssystem vom SBS 2011 ist Windows Server 2008 R2.
Aber der Updatedienst installiert keine Updates, die für ein anderes Produkt gedacht sind, es kann also nicht passieren, wenn du zuviel auswählst

Bei Microsoft findest du diesen Link:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg680316.aspx
Im Abschnitt To manually recover Windows Server Update Services ab 4. sind die Defaulteinstellungen aufgeführt, wie sie ein SBS normalerweise hat.

Gruß
Mitglied: marc-1303
marc-1303 08.08.2013 um 16:01:22 Uhr
Goto Top
Hallo Schorsch

Danke für den Hinweis. Dieser Artikel hilft mir weiter.

Grüsse
Marc
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.08.2013 aktualisiert um 01:42:55 Uhr
Goto Top
Moin,
IMHO ist der supported default beim SBS "alle MS-Produkte" in deutsch und englisch ...

LG, Thomas
Mitglied: marc-1303
marc-1303 09.08.2013 um 13:10:09 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas

Danke noch für die Info. Ich habe jetzt meine Server wieder auf Default-Einstellungen gesetzt.

Grüsse
Marc