theweber
Goto Top

WSUS Package Publisher installieren

Schönen Guten Tag zusammen,

ich habe nach einer möglichkeit gesucht wo ich über GPO eine MSI Datei bzw. ein progamm installieren kann.
Nach mehreren Forumeinträgen würde ich auf die möglichkeit Aufmerksam das man doch den WSUS Pacager verwenbden soll.

Okay getan gesucht gefunden.

Allerdings stehe ich vor dem Problem das ich die Software erstgarnicht "installieren" kann.

Wieso in "", weil die installation ja eigentlich nur das entpacken der zip Datein sein soll und darin sich eine exe befinden soll.

Egall wo ich den WSUS Packager herunterlade , ob auf der alten Seite oder auf der neune GitHub Seite. Eine Exe finde ich nicht im Ordner.

Leider beginnt jegliches HowTo nur mit entpacken Sie und starten Sie die exe.

kann mir einer helfen
;)

Danke

Content-Key: 556062

Url: https://administrator.de/contentid/556062

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 09.03.2020 um 12:35:35 Uhr
Goto Top
Moin,

eine MSI Datei kannst Du ganz ohne Hilfsmittel per Computer GPO verteilen, selbst Anpassungen können per Änderungsdatei eingespielt werden, hier bitte die SuFU nutzen, das Thema kommt hier gefühlt einmal die Woche.

Bei einer EXE Datei sieht das schon anders aus, hier kann per Startup Skript o.ä. gearbeitet werden.
Oder auch mit Open Source Software Verteilungstools bspw. Opsi etc.

Welche Software willst Du verteilen?

Gruss
Mitglied: Theweber
Theweber 09.03.2020 um 13:07:29 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die Antwort.

Es ist mir schon bekannt, das ich über GPO auch Software verteilen kann.

Allerdings wie geschrieben, habe ich in mehrere Forums gelesen das man es über das Tool machen sollte.
Den hier habe ich auch ein Bericht, z.b. um zu sehen wer das "Update" erhalten hat.

Die Software die ich verteilen möchte ist der Client den ich für eine Softwareverteilung benötige face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.03.2020 um 14:08:48 Uhr
Goto Top
https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher/releases/download/1.4 ... laden und entpacken, Wsus Package Publisher.exe starten.
Mitglied: Theweber
Theweber 09.03.2020 um 15:13:22 Uhr
Goto Top
Danke... Ich war einfach zu dumm