patz223
Goto Top

WSUS: Grundsätzliche Frage

Hallo,
ich habe zum WSUS eine grundsätzliche Frage:

Wenn ich ein Produkt und/oder eine Klassifizierung grundsätzlich nicht aktiviere, dann aber eine automatische Regel baue "wenn Update in folgender Klassifizierung.." dann genau eine Klassifizierung anklicke, die ich aber in dem anderen Menü nicht angeklickt habe... Ist dann die Aktivierung in der Regel hinfällig?

Ich gehe davon aus, dass man in einer Regel nicht mehr zur automatischen Genehmigung freigeben kann, als man grundsätzlich überhaupt aktiviert.

Versteht ihr die Frage?

Ich danke im Voraus für die Hilfe hier.

Gruß
Patrick

Content-Key: 574970

Url: https://administrator.de/contentid/574970

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Possibaer
Solution Possibaer May 27, 2020 at 10:04:05 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Unter Produkt und/oder eine Klassifizierung wählst du aus, was der WSUS mit MS synchronisieren soll. Mit der Regel gibst du dann das Synchronisierte frei. Fazit: Was du nicht synchronisiert hast und somit nicht in der WSUS-Datenbank vorhanden ist, kann auch nicht freigegeben werden.
Persönlich bin ich kein Freund der automatischen Freigabe, dafür macht MS zu häufig, zu viele Fehler in Updates. Wir beobachten immer in der Woche des Erscheinen des Updates die einschlägigen Foren und erst wenn keine BUGS gemeldet werden, geben wir in der darauffolgenden Woche die Updates frei. Ist zwar mehr Aufwand aber im Vergleich ein Rollback oder im schlimmsten Fall eine Neuinstallation oder Wiederherstellung aus Backups das kleinere Übel.

VG
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 27, 2020 updated at 11:23:44 (UTC)
Goto Top
Was nicht vom WSUS gesucht und runtergeladen wird, kann auch nicht automatisch genehmigt werden, selbst, wenn Du es ihgm so aufträgst.
Nur was Du auch bei Produkte&Klass. gewählt hast wird automatisch genehmigt (wenn du auch das eingestellt hast).
Member: patz223
patz223 May 27, 2020 at 17:30:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Unterstützung.
Member: patz223
patz223 May 27, 2020 at 17:30:48 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls vielen Dank für die Unterstützung!