yumper
Goto Top

WSUS bzw. Updateprobleme

Hallo

ich hatte lange Zeit WSUS erfolgreich auf dem Server.mynetwork.private laufen
Ich habe nun WSUS auf eine eigene VM unter Windows 2022 wsus.mynetwork.private umgezogen und den internen Path mit dem Port 8530 in der Gruppenrichtlinie angepasst.

Auf meinem Notebook und nur auf diesem wird von Zeit zu Zeit immer wieder Server.mynetwork.private als Verbindung benutzt.

habe mir auch den entsprechenden Abschnitt der Registry mit richtigem Eintrag als wsus.reg exportiert.

GPUpdate /Force oder import der regdatei und nach neustart des updateservice verbindet sich die updaterei richtig mit dem WSuS Server

Schaue ich nach ein Paar Stunden mit RSOP nach ist wieder server.mynetwork.privat active

Frage woran kann das liegen?

Andere Clients oder Server nutzen WSuS einwandfrei

So long

Yumper

Content-Key: 2624023934

Url: https://administrator.de/contentid/2624023934

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 28, 2022 updated at 04:19:34 (UTC)
Goto Top
Schwer zu lesen der ganze Text.

Da wird wohl eine falsche Gruppenrichtlinie stündlich gepusht. Da es nicht bei allen ist, geht es vermutlich nur um eine OU. Da es bei manuellem gpupdate /force scheinbar nicht auftaucht, könnte es ein Kontakt zu einem zweiten DC sein, wenn du mehrere DCs im Netzwerk hast.
Member: Looser27
Looser27 Apr 28, 2022 at 05:54:09 (UTC)
Goto Top
Warum hast Du in der Registry rumgepfuscht? Völlig unnötig bei der Verwendung von GPOs. Einfach in der GPO den neuen WSUS eintragen und warten. Wird die GPO korrekt angewendet, nutzt er den veröffentlichten WSUS. Klappt das nicht, liegt es an Deinen GPOs.
Member: emeriks
emeriks Apr 28, 2022 at 07:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

RSOP.msc ist hier Dein Freund.
Es zeigt genau an, welche GPO beim Setzen der WSUS-Richtlinien "gewonnen" hat.

E.
Member: yumper
Solution yumper Apr 28, 2022 at 13:33:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe 2 DC im Netzwerk die sich fehlerfrei syncronisieren. Repadmin /replsummary zeigt das.

Ich habe jedoch einen anderen Verdacht.
Ich denke im Moment dabei an das Tool Spyhunter, das mir Änderungen nach einiger Zeit zurück setzt.

so long

Yumper