heax22
Goto Top

Wordpress Seitenleiste ist unterhalb der Blogeinträge. Soll aber als rechte Seitenleiste von oben dargestellt werden

Erst mal allen ein gutes neues Jahr.

Mein Problem ist, dass meine Seitenleiste, meiner Beitragsseite, erst unterhalb der Blogbeiträge beginnt.
Umso mehr Einträge also entstehen, umso weiter unten fängt die Seitenleiste erst an.
(Siehe Screenshot)

Ich möchte aber, dass die Seitenleiste immer rechts oben anfängt...

In den Seiteneinstellungen(Main) meiner Beitragsseite habe ich

Content Layout auf Right Sidebar gesetzt
Sidebar steht auf Standard-Seitenleiste
Margins ist auf enable

Auch testweise im ersten Blogbeitrag habe ich manuell diese Werte wie zuvor mal gesetzt.
Jedoch ohne jegliche Auswirkung auf das Layout.


Hier noch die Information, dass in den Design Anpassungen (Customizer) unter Allgemeine Einstellungen Ansicht Stil auf weit steht. Die Breite der Seitenleiste auf 0%
und die Gestaltung ohne Seitenleiste (Siehe Screenshot). Alle Inhaltsseiten sollen keine Seitenleiste haben. Ausschließlich die Beitragsseite (Blog).

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Lösung für mich.


Gruß Marco
screenshot_2295
screenshot_2294

Content-Key: 397004

Url: https://administrator.de/contentid/397004

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 137846
Solution 137846 Jan 02, 2019 updated at 09:42:15 (UTC)
Goto Top
Verwundert ja auch nicht wenn du den Haupt-Container 100% breit machst, bleibt ja kein Platz mehr für eine Seitenleiste übrig und deswegen floatet die Seitenleiste unter den Hauptcontainer ...

Grundlagen CSS anlesen!

Gruß A.
Member: heax22
heax22 Jan 02, 2019 at 11:10:17 (UTC)
Goto Top
Danke Dir.