buggert
Goto Top

WMF 5.1 (KB3191566) wird nicht installiert

Ich habe hier einen Laptop mit Win7 Prof. SP1. Ich versuche WMF 5.1 (KB3191566) zu installieren. Wenn ich das Script zur Installation in PowerShell (als Admin) ausführe, startet zwar die Installation des Updates. Sie bleibt aber hängen, der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 2/3. Danach passiert einfach nichts.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Danke!

Content-Key: 423169

Url: https://administrator.de/contentid/423169

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 01, 2019 at 01:59:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Bugger,

prüfe, ob du die korrekte Net Framework und alle Updates installiert hast, ferner prüfe den Eventlog.

Viele Grüße,

Christian
Member: BuggerT
BuggerT Mar 01, 2019 at 02:23:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

danke für deine Nachricht.

Ich habe Framework 4.7.2. und auch alle Windows-Updates installiert. Das Eventlog hilft mir leider nicht groß weiter; hier ist auffällig vermerkt:
"Das Windows-Update "Update für Windows (KB3191566)" konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2149842953 "" (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "C:\wmf\Win7AndW2K8R2-KB3191566-x64.msu"")". Das sagt mir leider wenig.

Irgendwelche Ideen?
Member: Henere
Henere Mar 01, 2019 at 04:29:17 (UTC)
Goto Top
Member: sabines
sabines Mar 01, 2019 at 06:04:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist vielleicht WMF 3.0 installiert, dann klappt das nicht.
Sonst das mal durcharbeiten:
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/wmf/5.1/install-configure

Und ggfs.
set-executionpolicy remotesigned
set-executionpolicy restricted
ausführen.

Gruss
Member: BuggerT
BuggerT Mar 01, 2019 at 18:27:36 (UTC)
Goto Top
WMF 3.0 habe ich, soweit für mich ersichtlich, nicht installiert. Die MS-Seite kenne ich. Mein System erfüllt alle Voraussetzungen. Daher rätsele ich, was da los ist.