sasuke35
Goto Top

WLAN Problem Gast Zugang ohne Funktion

Hallo aller erst einmal.

neben meiner Projektarbeit, habe ich noch ein Thema auf den Tisch bekommen.
Eine Externe Firma die uns in IT Fragen berät und unterstützt, bekam sie Aufgabe ein neues WLAN zu installieren.

Nach den 3 Anlauf , geht die Anmeldung für die Mitarbeiter ist mit AD Anmeldung mittlerweile eingerichtet.
Gast Zugang funktioniert noch immer nicht, Disclaimer erscheint nicht.
Es funktioniert bei deaktivierter Firewall und auch nur auf HTTP Seiten.

Teste der Firma ergaben es sei alles ok.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Content-Key: 488885

Url: https://administrator.de/contentid/488885

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.08.2019 aktualisiert um 09:50:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

zwei Möglichkeiten: a) anderes Unternehmen beauftragen, b) genauer schildern, was Ihr habt, welche Probleme auftreten.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Mitglied: Sasuke35
Sasuke35 26.08.2019 um 10:01:21 Uhr
Goto Top
Also, alle Mitarbeiter können sich problemlos Anmelden.

Die Gäste dagegen, können sich nicht anmelden da der Disclaimer garnicht erst angezeigt wird.

Getestet wurden Win 10 Maschinen Win 7 auch.

Mit und auch ohne Sicherheitslösungen und Verschiedenen Browsern, aber kein Anmelden ist möglich.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 26.08.2019 um 10:17:30 Uhr
Goto Top
Du hast die selbe Fehlerbeschreibung nochmal geschrieben, die absolut keine Hilfe ist.

Wenn wir helfen sollen, benötigen wir Informationen. Netzschema, verwendete Systeme, Konfigurationen.

Aber wenn es eine externe Firma gebaut hat, dann schau ins Pflichtenheft und wenn die Funktion abweicht, dann soll die Firma nacharbeiten, es wäre dann nämlich ein Gewährleistungsfall.
Mitglied: Andrew01
Andrew01 26.08.2019 um 10:40:37 Uhr
Goto Top
Hallo

ich gehe mal davon aus das wir hier vom Captive Portal reden.
Das mit der IT Firma ist allerdings sehr merkwürdig?

Lässt sich denn die Webseite des Portals manuell öffnen?

Gruss Andreas
Mitglied: Sasuke35
Sasuke35 26.08.2019 um 10:46:26 Uhr
Goto Top
Also, genau davon Sprechen wir.

Ja fande ich auch aber als ich es ansprach.. na Ja.

Nein das geht auch nicht. man gibt eine Internetadresse ein dann sollte der Disclaimer kommen, aber nichts passiert , es lädt nur.
Mitglied: Andrew01
Andrew01 26.08.2019 um 10:58:48 Uhr
Goto Top
Na dann los mit dem ganzen Standard Zeugs.
Ipconfig /all
nslookup auf die Adresse des Portals
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 26.08.2019 um 11:10:21 Uhr
Goto Top
Wie Christian schon schrieb .

WAS wird eingesetzt und WIE ist der aktuelle Konfigurationszustand.

Gruss
Mitglied: tikayevent
tikayevent 26.08.2019 um 16:50:53 Uhr
Goto Top
Liefer die angefragten Informationen, ruf bei AstroTV an oder behalte dein Problem.
Mitglied: 117471
Lösung 117471 26.08.2019 um 19:01:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo ist das Problem?

Bezahlt wird erst, wenn die Dir das (mit einem deiner Geräte) vorgeführt haben.

Gruß,
Jörg
Mitglied: Sasuke35
Sasuke35 28.08.2019 um 12:53:11 Uhr
Goto Top
Danke an alle,

Das Problem wurde gerade gelöst.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.08.2019 um 14:04:56 Uhr
Goto Top
Wodurch?