chri.s
Goto Top

WLAN Bridge mit UniFi AP AC LITE

Moin,

ich möchte temporär eine WLAN Bridge über zwei Unifi APs machen, leider kann ich einstellen, was ich möchte, es kommt zwar für ein paar Sekunden/Minuten eine Verbindung zustande, diese bricht aber mit "Heartbeat Fehler" ab. Bringt also nichts.

Was muss ich dabei beachten bzw geht das nicht oder hab ich einen Hardwaredefekt (oder die falsche)? face-smile

Was mir noch auffiel, auf dem Haupt-AP kommt ab und zu, dass der Funk deaktiviert ist...Also sporadischer stromverbrennender Briefbeschwerer?

Thanks in advance!

Content-Key: 537489

Url: https://administrator.de/contentid/537489

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 20.01.2020 um 20:05:11 Uhr
Goto Top
Auf welchem Kanal arbeitet denn dein Haupt-AP? Falls es einer über 64 ist, könnte es sein, dass deine APs Radar-Signale hören und deshalb den Transceiver für mindestens 30 Mimuten ausschalten.
Da hilft es dann normalerweise, auf einen der niedrigeren Kanäle auszuweichen (wobei die geringere Sendeleistung haben) oder einfach mal einen mindestens 120 MHz entfernten Kanal zu probieren.
Mitglied: Visucius
Visucius 20.01.2020 aktualisiert um 20:47:21 Uhr
Goto Top
Ich lasse die „Repeater“ im Automodus laufen. Soll der doch selber den Uplink finden. So klappt das eigentlich seit 1,5 Jahren stabil.
Mitglied: chri.s
chri.s 20.01.2020 um 21:02:56 Uhr
Goto Top
und die Basisstation? Automodus heisst im Kanal oder wo im Automodus?
Mitglied: Visucius
Visucius 20.01.2020, aktualisiert am 21.01.2020 um 06:30:14 Uhr
Goto Top
Na, die Basisstation konfiguriere ich manuell. Vor allem den Kanal. Du hast ja den Kanalscan im System dafür.

Und das Modul, welches Du mit Wifi-Uplink einbindest betreibe ich dann mit automatischer Kanalwahl. Sehe aber gerade ... nur das mit 2,4 ghz. Das würde ich Heute evtl. anders gestalten. Läuft so aber seit nem Jahr ohne Probleme.

Also eines der beiden Frequenzbänder würde ich automatisch betreiben. Sozusagen als Fallback, damit das Gerät nicht abhanden kommt, z.B nach nem Update