traller
Goto Top

Welchen Wlan Access Point mit geringem Stromverbrauch?

Hallo,
welcher AP erfüllt 802.11ac, kann im Clientmodus eingesetzt werden, ist läuft äußerst stabil, verbraucht kaum Strom und "kostet" kein Geld, also so gut wie kein Geld???

Gibt es da Produktempfehlungen?

Content-Key: 470958

Url: https://administrator.de/contentid/470958

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 09, 2019 at 11:02:51 (UTC)
Goto Top
Du hast vergessen, für 1000Benutzer, simultan, ausgelegt. face-wink
Member: areanod
areanod Jul 09, 2019 at 11:13:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Traller,

OT: STROM verbrauchen die meisten WLAN AccessPoints wenig, mit der Leistung sieht es da schon anders aus ;)

Jetzt aber im Ernst: Deine Angaben sind (abgesehen vom Client-Modus) sind sehr wischi-waschi, was ist "kein Geld" bzw. "kaum Strom"?


Ansonsten würde ich instinktiv auf den hap ac lite deuten, den gibts (nach kurzer Recherche) bei Amazonab 42,05€. Ist aber kein Klicki-Bunti-Gerät, da muss man sich damit auseinander setzen.

lG
Areanod
Member: Looser27
Looser27 Jul 09, 2019 at 12:05:02 (UTC)
Goto Top
Unify. Kosten aber ein paar Euro.
Member: traller
traller Jul 09, 2019 updated at 12:26:32 (UTC)
Goto Top
kein Geld heißt --> Ich bekomme vom Händler Geld, dafür dass ich ein hochwertiges Produkt abnehme
kaum Strom ---> Das Teil produziert wie ein Perpetumobil Strom und reduziert entsprechend meine Rechnung


Spaß beiseite, Ich brauche nur einen Clienten mit einem LAN-Anschluss für ein Gerät, welches kein W-lan hat, Stromverbrauch so gering wie möglich, da Dauerbetrieb als Steuereinheit.

Ein Klicki-Bunti-Gerät ist doch langweilig. Wenn ich wollte, könnte ich auch aus eine Raspi einen Access Point inkl. NAT machen. Da hab ich schon einen gewissen Kenntnisstand ...
Member: itisnapanto
itisnapanto Jul 09, 2019 at 12:56:51 (UTC)
Goto Top
Moin ,

ich benutze den hier an 3 Stellen , wo ich aktuell noch kein Kabel hinbekomme.
Laufen seit 2 Jahren Stabil durch.

Sofern kein POE vorhanden eben drauf achten , das du den richtigen POE Adapter nimmst.

Ubiquiti airGateway PRO Installer / AG-PRO-INS | 2.4/5 GHz Dual-Band airCRM


Gruss
Member: muftypeter
muftypeter Jul 09, 2019 at 12:59:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann ist vielleicht eine USB WLAN - Karte auch eine Option?

Grüße Peter
Member: aqui
aqui Jul 09, 2019 updated at 18:18:17 (UTC)
Goto Top
verbraucht kaum Strom und
Ist natürlich Blödsinn, denn das würde sich bei .ac widersprechen und macht kein Hersteller.
Dadurch das die mit .ac Wave 2 mehr als 1 Gig auf der HF Schnittstelle machen haben viele Hersteller NBaseT Schnittstellen, minimal aber 2 oder solche die mehr als 1 Gig loswerden können (2,5 oder 5) auf dem Draht. Sinnig, denn sonst verpufft die größere HF Bandbreite im Nirwana.
Meistens geht das einher mit MIMO 3x3.
Das beides bedeutet schon einen erheblich größeren Stromverbrauch so das die klassischen Standard 15,4 Watt bei PoE nicht mehr reichen und PoE+ her musss. (30 Watt)
Technisch eine etwas sinnfreie Anforderung die eher von wenig KnowHow zeugt, aber egal.
Ist so ein bisschen wie Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Mikrotik, TP Link und oder Ubiquty APs sind dann der Bereich wo du mit deinen etwas schrägen Anforderungen wohl fündig wirst....oder auch nicht. Jedenfalls MT und TP-Link erzwingen keinen externen Controller, die haben sowas schon an Bord.
Member: areanod
areanod Jul 09, 2019 at 19:45:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Danke für dieses Quote, das hat mir den Abend erhellt face-smile

lG