sunnyrainyday
Goto Top

WinServer2012-DC in eine WinServer2008R2 Gesammtstruktur hinzufügen

Hallo,

wie der Titel schon verrät möchte ich einen WinServer2012 DC in eine vorhande WinServer2008R2 DC Gesammtstruktur hinzufügen. Das installieren der AD-Dienste auf dem WinServer 2012 war kein Problem...lief einwandfrei. Beim Heraufstufen hingegen kam schon das erste Problem. Hier könnte die Domäne bzw. DC nicht gefunden werden. DNS einträge im WS2012 vom WS2008R2 wurden eingetragen. Nachdem ich gar nicht weiter gekommen bin fing ich vom neuem an. AD-Dienste deinstalliert...Server neu gestartet und AD-Dienste nochmal installiert...und siehe da er hat sich gefangen. So weit so gut...endlich startete der Prozess des heraufgstufts...nur selbst nach 15 Min rödelte er immer noch rum. Das kann doch net so lange dauern dachte ich mir. Ein Blick in die Ereignissanzeige geworfen die folgendes ausgespuckt hat: Es konnte keine Verbinung zum winserver2008R2.myhome.de hergestellt werden.*Kotzen*
Auf dem WinServer2008R2 wurde natürlich "ADprep /ForestPrep" erfolgreich durchgeführt.
Hab ich was übersehen?? Jemand ne Idee??

Danke!

Content-Key: 186236

Url: https://administrator.de/contentid/186236

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: rmarkus
rmarkus Jun 11, 2012 updated at 08:39:02 (UTC)
Goto Top
Moie,

wie siehts mit adprep /Domainprep /Gpprep aus. Hast du das ebenfalls auf dem 2008 R2 ausgeführt? Ich halte mich immer gerne an diese Anleitung Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen. Es wäre weiterhin hilfreich wenn du nacheinander auflistest was du zuerst gemacht hast und manche Sachen nicht erst am Ende auflistest wie das adprep /forestprep


Gruß Markus


EDIT: Liste mal die IP-EInstellungen der beiden Mopeds auf...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 11, 2012 at 09:30:27 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das nicht vollständig rund läuft, da 2012 noch keine finale Version ist. Fragen solltest Du in einem 2012 spezifischen Forum, so viele werden das hier noch nicht machen.
Member: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay Jun 15, 2012 updated at 19:19:51 (UTC)
Goto Top
@Markus: Mit adprep /Domain /Gpprep KOmmt der hinweis das dieser schon ausgeführt wurde...habs aber nicht ausgeführt. Ich schätze mal das mit dem adprep /forestprep von WS2012 alle Vorbereitungen berücksichtigt inkl. adprep /domain *.

@DerWoWusste: Ich denke du hast recht. Es ist anscheinend nicht mal möglich einen weiteren WS2012 DC in eine vorhanden WS2012 Gesammstruktur hinzuzufügen. Denke das macht MS mit Absicht um zu verhinden das WS2012 in eine Unternehmensstammdomäne hinzugefügt werden kann. Ist nur ne Vermutung.

Dann warte ich lieber die Trail-Version ab.

Danke Euch!