hokuspokus
Goto Top

Windows VPN Funktioniert nicht

Hallo Leute,

Ich habe momentan die Windows Version 1909

und folgender Fehler taucht auf wenn ich mich bei einem VPN Server einwählen möchte ( egal welcher | die VPN Server die auf meinem Windows nicht Funktionieren, Funktionieren auf meinem Handy super)

Das VPN protokoll ist L2TP Ipsac mit preshared secret

Im Anhang ist ein Screenshot meines Fehlers


PS: meine Firewall in Windows ist aus,
Ich habe bereits andere Posts dazu gefunden mir Fehlt jedoch das Fachwissen um das Problem mit den Posts zu lösen
adminstratorpoost

Content-Key: 567964

Url: https://administrator.de/contentid/567964

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Apr 26, 2020 updated at 09:55:07 (UTC)
Goto Top
Viele der L2TP VPN Server supporten kein MSCHAPv2 wie es bei Windows 10 L2TP als Default eingestellt ist sondern machen PAP.
Wenn du den virtuellen L2TP Netzwerk Adapter in den Netzwerk Adaptern mit einem Rechtsklick und "Eigenschaften" öffnest kannst du das in den Security Settings entsprechend einstellen:
l2tp
Meistens fixt das das Problem sofort.
Ansonsten musst du mal ganz genau diese L2TP Settings von den Smartphone Clients mit denen des Windows L2TP Client vergleichen und entsprechend anpassen !
Member: HokusPokus
HokusPokus Apr 26, 2020 at 10:18:40 (UTC)
Goto Top
Leider hat diese Option mein Problem nicht gelöst.
und ehrlich gesagt finde ich gar keine genauen Infos auf meinem Handy.
Member: aqui
Solution aqui Apr 26, 2020 updated at 11:28:17 (UTC)
Goto Top
Dann musst du denjenigen fragen der den L2TP VPN Server aufgesetzt hat welche genauen Parameter der Client erfordert. Da wirst du dann nicht drumrumkommen !

Ansonsten findest du ein paar Grundlagen zu L2TP Settings für fast alle Clients in diesem Tutorial Thread:
Scheitern am IPsec VPN mit MikroTik
Member: cykes
cykes Apr 26, 2020 at 11:18:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HokusPokus:

und ehrlich gesagt finde ich gar keine genauen Infos auf meinem Handy.
Das kann eigentlich nicht sein, was für ein Mobiltelefon hast Du denn? Welchen VPN-Client benutzt Du auf diesem (den jeweils eingebauten oder eine Zusatz-App)? Darin muss zumindest der VPN-Typ stehen und diesen unterstützt der in Windows eingebaute VPN-Client oder auch nicht.
Du musst genau diesen in Windows einstellen können, mach doch mal einen Screenshot auf dem Mobiltelefon und lad den hier hoch.

Du scheinst Dich ja mit einem Spieleserver (im Ausland?) verbinden zu wollen (EFT - Escape from Tarkov?) das ist natürlich kein VPN-Server, da musst Du den VPN-Server vom Telefon eintragen.

Gruß

cykes
Member: HokusPokus
HokusPokus Apr 27, 2020 at 17:52:52 (UTC)
Goto Top
EFT steht hierbei für unsere Stundeten Verbindung

das Problem wurde durch das deinstallieren eines externen VPN Programmes behoben.