chb1982
Goto Top

Windows Terminalserver - Keine Usersettings trotz Loopback-Verarbeitung

Hallo!

ich habe bei einem Windows 2016 Terminalserver etwas Probleme mit den Gruppenrichtlinien. Der Server wurde als zweiter Terminalserver installiert. Er steckt in der gleichen OU, wie der erste TS.
Trotzdem werden die Benutzereinstellungen nicht auf dem neuen Server angewendet.
Mit dem gleichen Benutzer auf dem ersten Terminalserver funktioniert es.

Sowhl das Eventlog, als auch der Gruppenrichtlinienergebnissatz sind ohne Einträge zu diesem Thema. Keine Fehler, keine abgelehnten Einstellungen. Alles so, als würden die Einstellungen dem TS gar nicht erst "angeboten".

Das verwundert mich sehr, vor allem weil beide TS in der gleichen OU sind.
Auf den Richtlinien gibt es auch keine Einschränkungen o.Ä. die das Verhalten erklären würden.

Hat jemand eine zündende Idee, wo ich bei der Fehlersuche weiter ansetzen kann?

Grüße
Christoph

Content-Key: 366061

Url: https://administrator.de/contentid/366061

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 26, 2018 at 09:07:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
Mit dem gleichen Benutzer auf dem ersten Terminalserver funktioniert es.
Und das hast Du auch sicher mit einem "frischen" (leeren) Profil überprüft?

Sowhl das Eventlog, als auch der Gruppenrichtlinienergebnissatz sind ohne Einträge zu diesem Thema. Keine Fehler, keine abgelehnten Einstellungen. Alles so, als würden die Einstellungen dem TS gar nicht erst "angeboten".
Diese GPO taucht weder unter angewendet noch unter abgelehnt/gefiltert auf? Falls ja: --> technisches Problem.
Hast Du mehrere DC? Falls ja, haben auch alle die GPO's repliziert (SYSVOL mit selben Stand) --> überprüfen!

E.
Member: chb1982
chb1982 Feb 26, 2018 at 09:23:49 (UTC)
Goto Top
Moin!

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit der Replikation. Das war tatsächlich das Problem. face-smile