p.weise
Goto Top

Windows Terminalserver 2016

Folgendes Problem

Ich habe unter Windows Server 2016 die Remotedesktop- dienste installiert und konfiguriert, komme von außen aber nicht drauf.
Da ich das zum ersten mal mache und kein Ahnung hab wo ich was falsch gemacht haben könnte, wäre es möglich das irgendjemand weiß wo man eine genaue Installationsbeschreibung herbekommt?

Ich hab mir zu dem Thema schon einiges durchgelesen und auch auf Youtube viele Installtionsvideos angesehen, jedoch komme ich trotz allem nicht weiter.

Ich hab ne feste IP und ne Fritzbox mit freigegebenen Port für den Server und die MS Remoteservices.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Content-Key: 562050

Url: https://administrator.de/contentid/562050

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 31, 2020 at 14:26:00 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @P.Weise:

Folgendes Problem

Ich habe unter Windows Server 2016 die Remotedesktop- dienste installiert und konfiguriert, komme von außen aber nicht drauf.
wie gehst du den drauf?
Da ich das zum ersten mal mache und kein Ahnung hab wo ich was falsch gemacht haben könnte, wäre es möglich das irgendjemand weiß wo man eine genaue Installationsbeschreibung herbekommt?
gibbet viele...

Ich hab mir zu dem Thema schon einiges durchgelesen und auch auf Youtube viele Installtionsvideos angesehen, jedoch komme ich trotz allem nicht weiter.

Ich hab ne feste IP und ne Fritzbox mit freigegebenen Port für den Server und die MS Remoteservices.
gut das es nicht geht... sowas wird mit einem VPN gemacht!

Danke im Voraus für alle Antworten.
Frank
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 31, 2020 updated at 20:07:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast du denn schon eingestellt und was hast du für nen Fehler?

Hab das heute auch zum ersten Mal gemacht und nach 2 Stunden ist das ohne Anleitung gelaufen. Ist eigentlich wirklich einfach.

Hatte nur unter Windows 10 per Web Zugriff wenn man über HTTPS Tunnel Probleme mit der Anmeldung. Das war aber mit einer kleinen Registry Änderung schnell gelöst

Den Rdp Port braucht man dafür nicht
Member: P.Weise
P.Weise Apr 01, 2020 at 05:44:06 (UTC)
Goto Top
Ich habs über die öffentliche IP der Fritz Box mit der für den Server eingerichteten Portfreigabe auf der FB probiert. Also Bsp.: 92.67.20.1:3389

Kann ich für die VPN auch die Fritz Box benutzen oder richte ich die VPN auf dem Server ein?

Danke für die Antwort.
Member: P.Weise
P.Weise Apr 01, 2020 at 05:46:15 (UTC)
Goto Top
Ich bekomm den Fehler das der Remotedesktop Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist.
Danke für die Antwort.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2020 updated at 06:37:54 (UTC)
Goto Top
So jetzt fehlt nur noch die Antwort zu was du schon eingerichtet hast?
Willst du über das WebGateway arbeiten oder ohne?
Member: P.Weise
P.Weise Apr 01, 2020 at 06:39:40 (UTC)
Goto Top
Oder aber auch wenn das dann für mich zu einfach gemacht werden würde, kannst du mir nicht grob beschreiben was du gemacht hast?
Ich sitz an dem Thema schon fast ne Woche und weiß halt nicht ob das was und wie ich es gemacht hab überhaupt richtig ist.
Member: P.Weise
P.Weise Apr 01, 2020 at 06:40:53 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Remotegateway eingerichtet und auch schon die Weboberfläche